• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Java Entwickler - m/w/d in Augsburg, München, Stuttgart oder Bamberg. Hier geht es zur Jobanzeige

Java String einlesen und auslesen

I

Ilhanayyldz

Mitglied
Zum Beispiel der Benutzer gibt "Apfel","Banane","Orange"; oder egal was anderes.
Wie kann ich das in Array speichern und ausgeben lassen?
 
H

httpdigest

Top Contributor
Java:
import java.util.Arrays;
import java.util.Scanner;
public class EingabeInArrayEinlesenUndAusgeben {
  public static void main(String[] args) {
    String[] eingabeAlsArray = new String[1];
    eingabeAlsArray[0] = new Scanner(System.in).nextLine();
    System.out.println(Arrays.toString(eingabeAlsArray));
  }
}
 
H

httpdigest

Top Contributor
Stimmt, gute Frage!
Und wenn als GUI: Als Desktop-Anwendung (SWT, JavaFX, AWT, Swing) oder als Webfrontend (HTML)?
 
J

Joreyk

Aktives Mitglied
Stimmt, gute Frage!
Und wenn als GUI: Als Desktop-Anwendung (SWT, JavaFX, AWT, Swing) oder als Webfrontend (HTML)?
es kommt auf dich an was du möchtest:
1. swt is alt
2. awt ist noch älter
3. html mit java bzw javascript mit php ist...nunja ich code nur auf der server seite und ich finde es schrecklich und manche mögen es
4. javafx hat die absolut beste GUI bibliothek die ich kenne, weil es so dermassen ausführlich geschrieben wurde und ich liebe das NUR es ist dermassen ausführlich geschrieben worden... manche hassen das
 
H

httpdigest

Top Contributor
1. swt is alt
2. awt ist noch älter
Das ist für mich gerade ein Grund, etwas zu benutzen.
Alt bedeutet: Ausgereift, an der Realität erprobt.
Ich kenne sehr viele Kundenprojekte, die Desktopanwendungen mit SWT (meist Eclipse RCP) und Swing gebaut haben, aber kein einziges mit JavaFX.

Und unter "was ich möchte" zu sagen: "1. swt ist alt" und "2. awt ist noch älter" ist ja nicht wirklich eine Anforderung.
Letztlich wird aber jede Java-Desktopanwendung irgendwann als Webanwendung migriert werden, da es gerade für das Deployment doch einige Vorteile hat.
 
J

Joreyk

Aktives Mitglied
Das ist für mich gerade ein Grund, etwas zu benutzen.
Alt bedeutet: Ausgereift, an der Realität erprobt.
Ich kenne sehr viele Kundenprojekte, die Desktopanwendungen mit SWT (meist Eclipse RCP) und Swing gebaut haben, aber kein einziges mit JavaFX.

Und unter "was ich möchte" zu sagen: "1. swt ist alt" und "2. awt ist noch älter" ist ja nicht wirklich eine Anforderung.
Letztlich wird aber jede Java-Desktopanwendung irgendwann als Webanwendung migriert werden, da es gerade für das Deployment doch einige Vorteile hat.
swt wird nicht mehr unterstüzt
awt wird nicht mehr unterstüzt
javafx ist die größte "einfache" GUI bibliothek die es gibt soweit ich weis ...natürlich hat es keine 3 d bibliothek wie C++

ausgereifter ist swt und awt sicherlich nicht dafür wird javafx zu lange jetzt schon bearbeitet
und ja warum sollte man eine funktionierende anwendung neu schreiben wenn sich nichts mehr ändert an der anwendung und die alte funktioniert dann braucht man auch keine neue..

wäre es in der realität erfolgreich gewesen wäre man bei awt und swt geblieben...
man hat dieses schiff aber abgeschossen und mit aller Gewalt versenkt

und zu dem "ins netz migriert" dann schreib die anwendung in javascript html css und mach die backend verwaltung mit java dann kannst gleich alles lernen nur ich persönlich finde web anwendungen furchtbar auch wenn ich weis dass es viele vorteile hat dass es im browser stattfindet nur ich hasse es wenn ein programm im browser aufgeht und ich werde kein programm schreiben was ich selbst hasse ... das kann ich dem user nicht zumuten

wenn du mal etwas größeres machst und schon den grund aufbau hässlich findest weil du es zb im web machen musst aber du ÜBERHAUPT nicht dafür bist das im web zu machen dann willst einfach nur noch dass das Projekt aufhört und dass du zum nächsten projekt kannst
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
swt wird nicht mehr unterstüzt
awt wird nicht mehr unterstüzt
Wer unterstützt es nicht mehr? Du? Ist ok, war aber auch keine Anforderung.

Weder SWT noch awt/swing sind deprecated und werden von den Entwicklern unterstützt. Daher ist die Frage wirklich, was Du da genau meinst.
Oder fehlt Dir eine Firma wie Gluon, die gegen Einwurf großer Scheine Support leistet? Das mag bei SWT fehlen, aber awt/swing dürfte von Oracle noch unterstützt werden ... Alleine schon die regelmäßigen Releases von SWT sprechen eine deutliche Sprache. Aber man könnte auch sonst einfach schauen, wo es Verwendung findet ...

Und JavaFX so hochloben? Ich habe andere Technologien erleben dürfen für Desktop Applikationen und da kann JavaFX nicht anstinken. JavaFX ist halt eine viel zu kleine Nische ...

Deine Sichtweise auf Web Entwicklung kann ich verstehen - aber die Probleme liegen halt mehr an Deiner Abneigung als an der Technologie selbst. Was damit möglich ist, ist schon recht interessant... sei es PWAs oder eben Wrapper so dass da native Applikationen vor Desktops oder Mobilgeräte entstehen...
 
Oneixee5

Oneixee5

Bekanntes Mitglied
swt wird nicht mehr unterstüzt
So ein Quatsch ist mir selten unterkommen. Die letzte Version von SWT ist 4.18 und wird in der aktuellen Eclipse IDE verwendet, Datum 02.12.2020, Das letzte Build ist 4.19RC1 vom 26.20.2021 also gestern https://download.eclipse.org/eclips...p?dropFile=swt-4.19RC1-win32-win32-x86_64.zip

Übrigens ist genau das Gegenteil der Fall. JavaFX war bereits kurz vor dem aus und Oracle selbst nutzt JavaFX nicht bzw. nicht in ausreichendem Maße: Selbst Swing-basierte Produkte bewegen sich nicht in Richtung JavaFX. Das genau darzulegen ist mir hier zu viel Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Man muss sich ja nur die Release Seite von SWT ansehen, wenn man das wirklich wollte. Also schon die Aussage von wegen "SWT ist alt" fand ich recht grenzwertig (Wie ein paar andere Dinge auch ...) Aber jeder soll seine Meinung haben - das ist ja kein Problem ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Java Aufgabe -> String einlesen, splitten,Substring & Java Basics - Anfänger-Themen 3
AlexVo String zu Java Anweisung getString("*** java code ***") Java Basics - Anfänger-Themen 19
F Java Programm, das kleine Buchstaben in einem String zählen soll und bei großen Buchstaben oder Sonderzeichen abbrechen soll. Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Methode zum Heraufinden von Anagrammen ohne Java API, Ausnahme String Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Java String Methode Java Basics - Anfänger-Themen 6
H java string aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Java String[]args Übergabeparameter Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Collections Java Wörter in String zählen und geordnet ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
M JAVA String schnell parsen Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Methoden Java String aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 17
E Datentypen C# String zu Java String konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java CMD Console in String umwandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java doppelte Zahlen auch über 10 in einem String entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java String to date? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java doppelte Zahl/Zeichen in einem String entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Methoden Rückgabedatentyp java.util.Map<java.lang.String,? extends ...> Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Input/Output Java String abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Klassen java.lang.String - lexikographisches Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Erste Schritte Java IDE schreibt "(String[] args)" Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Compiler-Fehler Fehler Meldung java.lang.NumberFormatException: empty String Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String index out of range: 8 at java.lang.String.substring(Unknown Source) Java Basics - Anfänger-Themen 13
Spin Java parse String to int Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java String " einfügen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Java Programm URL und String Vergleich! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S expected java.lang.string but found char Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Datentypen java.util.Arrays$ArrayList cannot be cast to [Ljava.lang.String; Java Basics - Anfänger-Themen 11
U Automatenprüfung in Java implementieren — String Vergleich klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 40
J java.util.format => mit String? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E JAVA Typ Short mit String ergänzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
I java.lang.String cannot be cast to OBJEKT Java Basics - Anfänger-Themen 8
Developer_X Java String Spielereien Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Fehler Meldung java.lang.NumberFormatException: empty String Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Java String UNICODE in DB UTF-8 Feld einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T [SOLVED] Java String equals funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Anfängerfrage - array required, but java.lang.String found Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Java-Frame Taschenrechner - String -> Int und umgekehrt Java Basics - Anfänger-Themen 8
G string trennen in java 1.3 Java Basics - Anfänger-Themen 7
S java.io.* BufferedReader to String Java Basics - Anfänger-Themen 12
G String in java.sql.Date umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 4
S String für das java jre home verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Prob mit java.util.regex.matches-String wird nicht erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S java.lang.String Fehler bei DB Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 4
W HTML in Java als String Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Java 5.0 / String.format - Warning Java Basics - Anfänger-Themen 8
M.C.S. String parsen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Fehlermeldung: Exception. java.lang.String Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Substrings in Strings ersetzen ohne java.lang.String Java Basics - Anfänger-Themen 8
M JTable getValueAt -- CastClassException : java.lang.String Java Basics - Anfänger-Themen 5
M String als Java-Code ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Packages erstellen mit Java-Editor Java Basics - Anfänger-Themen 6
mr.kottig Großeltern herausfinden Java - Map? Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Java erstellt leere Datei Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java Übungsaufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Standardabweichung in Java berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
H Java fx Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Anfang Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Java Thread wartet nur ein mal Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Java Thread wartet nur ein mal Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Java auf der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Die neuste Java jee Java Basics - Anfänger-Themen 12
Spandeli8 Erzeugte Objekte gegenüber Bildern hervorheben in Java Processing Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Java Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
johnboyne Java Zeichen Trennen Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Java Quicksort PAP Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Buchstabenzähler Java (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 35
J Java List, Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Java List, bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Kleines Java-Projekt für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Schleifen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
Alan6 Java Editor BMI Rechner Java Basics - Anfänger-Themen 7
C java.sql Statement kann nicht geschlossen werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Java die richtige Programmiersprache für mein Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
P myClass?.method() in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
Marc111111111 Selection Sort in Java?? Java Basics - Anfänger-Themen 6
NicoDeluxe Java RAM Management Java Basics - Anfänger-Themen 26
N Groß- und Kleinschreibung bei Java: void Methode Java Basics - Anfänger-Themen 1
T SelectionSort Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Frage zu Java-Vererbung (Cast) Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Java Fx Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Alle .java Dateien von einem Verzeichnis in eine Zip speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Exception in thread "main" java.lang.ArithmeticException: / by zero Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java Rabatt berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
MPFeuer JAVA Expert-PDF Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java-Applet zur Mittelwertberechnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
Abraham42 Berechnung der Kühlung Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Java Queue mit default Werten erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Erste Schritte java.util.Scanner: Beliebig langen Text per Paste in Console eingeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Allgemeine Java Codes lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 7
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
TimoN11 Java spezielle Suchprobleme - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java-Wort einlesen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Brauche Hilfe in Java Eclipse Programmieraufgabe Neuling Java Basics - Anfänger-Themen 3
JaVaN0oB java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException Java Basics - Anfänger-Themen 17
Abraham42 Sparguthaben JAVA Java Basics - Anfänger-Themen 4
TimoN11 Java Klassen Global einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Binominalkoeffizient tail-rekursiv in java darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
H Audio in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Erklärung zum Java Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Java (Eclipse) "Lagerverwaltung" HILFE Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben