java programm zu einem richtigen programm machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sturdy

Gast
Hallo Leute ich hab ein Programm geschrieben und wollte jetzt ein richtiges Programm daraus machen.
Ich habe bereits versucht mit dem Programm "Exe4J" eine Exe datei zu erzeugen, jedoch läuft dieses Programm auf anderen Rechnern erst, wenn ich dieses "Exe4J" dort auch installiert habe.

Gibt es keine Möglichkeit, das Programm so abhängig zu machen , dass alle Class Dateien intergriert werden und das Programm wirklich läuft?

Alternativ habe ich gehört das man daraus eine Jar Datei machen kann, jedoch komme ich mit der Syntax zum erstellen nicht klar.
Und vorallem wenn ich mit dieser Jar.exe arbeite wo muss ich dann die .java und die .class dateien hinpacken ???


danke


tom
 

Sky

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
Hallo Leute ich hab ein Programm geschrieben und wollte jetzt ein richtiges Programm daraus machen.
Was bitte ist ein "richtiges Programm"???

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Programm hat gesagt.:
In technischen Bereichen ist ein Programm der vorgesehene Ablauf von Ereignissen in der Zeit und/oder von Regeln, die angewendet werden müssen, um ein geplantes Vorhaben durchzuführen. Technische Programme sind in ihrer Ausführung in der Regel begrenzt und können deshalb auf unvorhergesehene Ereignisse nur im Rahmen Ihrer Programmierung reagieren.

Beispiele: Computerprogramm, Waschprogramm
Also unabhängig davon ob mit Java geschrieben oder nicht! Und unabhängig davon, ob *.exe oder nicht!


Anonymous hat gesagt.:
Alternativ habe ich gehört das man daraus eine Jar Datei machen kann, jedoch komme ich mit der Syntax zum erstellen nicht klar.
Und vorallem wenn ich mit dieser Jar.exe arbeite wo muss ich dann die .java und die .class dateien hinpacken ???
Suchfunktion!!! FAQ!!! http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=14970
 
S

sturdy

Gast
ein richtiges programm darunter verstehe ich , dass dere benutzer kein java programm wie "JCreator" etc benötigt, sondern einfach nur auf die exe klickt und das programm startet.
oder hast du schonmal ein programm für einen endbenutzer gesehen , wo du erst die javadatei kompilieren musst , umd das programm dann zu starten ?
 

thE_29

Top Contributor
Das ist in Java eine .jar Datei.......


Die wird wenn man eine JDK installiert hat automatisch richtig augerufen (egla auf welchem System, also Linux/windows/mac)

Eine exe geht nur unter Windows (man kann sie aber auch zu einer exe machen).

Jedenfalls würde ich dir den Jar Weg empfehlen!
 
F

frankie54

Gast
Hallo sturdy,

ich weiß was du meinst. Hatte das selbe Problem wie du. JCreator ist aber was für Anfänger.
Bin auf JBuilder 2005 Professional umgestiegen, der ist kostenlos und ist total easy zu bedienen.
Da du schon richtige Programme schreibst dürfte das kein Problem für dich sein. Wenn nicht einfach
mir ne Nachricht posten. Mit JBuilder kann man ganz leicht exe dateien erstellen. www.borland.com.

Was schreibst du denn für ein Programm. Kannst es ja mal wo hochladen oder bei www.freeware.de
reinstellen, damit alle was von haben.

Gruß

Frankie54
 

AlArenal

Top Contributor
frankie54 hat gesagt.:
Bin auf JBuilder 2005 Professional umgestiegen, der ist kostenlos und ist total easy zu bedienen.

Es gibt gar keine "Professional" vom JBuilder 2005. Kostenlos ist die "Foundation", die aber laut Feature Matrix kein "Package Java applications as native executables" bietet.
 
F

Frankie54

Gast
nein benutze die foundation 2005 deutsch, sorry hab das verwechselt. die reicht mir völlig
 

AlArenal

Top Contributor
Frankie54 hat gesagt.:
nein benutze die foundation 2005 deutsch, sorry hab das verwechselt. die reicht mir völlig

Der hat entgegen deiner Behauptung dennoch nicht die Möglichkeit native Anwendungen zu erstellen. Diese Funktion ist den kommerziellen Editionen des JBuilder vorbehalten.
 
F

Frankie54

Gast
so krass viel hab ich damit noch nicht gearbeitet. Bin eher in C++ und Dot Net beheimatet. Aber auf jeden Fall besser als der JCreator. Dann erstellt man halt einfach eine jar Datei.
 
S

sturdy

Gast
Huhu , ui mächtig was los hier ;)

Wie kann ich denn mit dem JCreator exe dateien erstellen ?

Also ich programmiere im Moment nichts großartiges.
Ist ein Tool was ich DVDPROGGIE genannt habe.
Damit kann man seine Filme , die man hat archievieren.
D.h. man kann folgendes eingeben :

1) Filmnummer
2) Filmname
3) Genre
4) Jahr
5) Laufzeit
6) Format

Dies wird dann in einer Datei gespeichert ( besys.dat ) , bei bedarf kann man einträge herauslöschen oder nachträglich noch bearbeiten.

Is halt nix großartiges, aber bin halt im ersten Lehrjahr zum Anwendungsentwickler und da kann man halt noch nicht so viel ^^
 

EagleEye

Bekanntes Mitglied
1. Man kann alle Java Programme ohne eine IDE wie JCreator betreiben man muß sie dann nur über die Konsole starten mit java mainclass oder javaw mainclass wobei nur der letzte Befehl nur unter Windows geht
2. Exe is scheiße da kannste gleich mit C/C++ anfangen weil da haste nix gewonnen
und die ganzen Programme die dir ne exe bauen machen soweit ich weiß auch nur das die klasse über eine exe gestartet werden und meißtens auch gleich noch das re dazu so das du für ein 30k Programm jetzt ne 30mb Sache hast
Oder du erstellt einfach ne Batchdatei die deine Java Sachen aufruft

Erstell dir ne JAR entweder siehste dazu in der FAQ nach oder in deiner IDE das kann eigendlich jede oder du siehst dich im Internet um da gibs genug Programme die das können
 

thE_29

Top Contributor
Naja, die meisten Programme packen wenn sie eine exe machen die jre nicht hinzu!

Man kann es aber angeben. Dann würde das Programm auf einem PC laufen wo keine JRE installiert ist, da sie in der exe enthalten ist!

Aber mach einfach ne Jar!

jar = exe für java

exe = executable = ausführbar
jar = ausführbar...

Vergeilt euch net auf die Endung .exe...
 
S

sturdy

Gast
hab jetzt mal versucht die jar datei zu erstellen ... bekomme es aber nicht hin -_-

kann ich vielleicht jemand mal meine class dateien zumailen , dass er es mal versucht ?
 

EagleEye

Bekanntes Mitglied
haste mal in den FAQ gesehn das isne Anleitung dazu ansonsten hätte ich da noch nen Programm www.steagleeye.dnsalias.net und da der Projekt Manager der kann zwar noch bischen mehr als nur JARs zu erstellen
wwww.steagleeye.dnsalias.net/projekterstellen.html und
wwww.steagleeye.dnsalias.net/jarprojekte.html sind 2 kleine Hilfen die ich aber gerade noch schreibe also nich wundern wenn Fehler oder so drin sind
 

sturdy

Mitglied
frankie hast post ....

das andere schau ich mir mal heute abend an ;)

am besten wäre wenn man so ein gui hat , wo das alles ein bissel verständlicher ist.
 

EagleEye

Bekanntes Mitglied
klar hats GUI ;)
is nur leider nich so leicht verständlich am Anfang aber dann gings bei allen bisher :)
 
F

Frankie54

Gast
Deine Signatur oder was auch immer sollte aber besser so lauten:

if (programmiergott == true)
{
reich(true);
Frauen(true);
Ferrari(true);
Microsoft(false);
}
else
{
reich(false);
Frauen(false);
Ferrari(false);
Microsoft(true);
}

P.S.: Deine Methoden haste nicht deklariert ;-)
 

sturdy

Mitglied
hrhr hab eben grad den eagle jar maker genommen und es scheint zu funzen :D

mom ich lads gleich mal hoch



edit : schaut mal obs bei euch geht :


http://home.arcor.de/futureleech/DVDPROGGIE.zip


feedbacks sind erwünscht ;)

ps wundert euch nicht wenn er nen fehler bringt alla "besys.dat nicht gefunden" <-- noch habt ihr diese datei ja nicht , da ihr noch keine filme eingegeben habt ;)
 
F

frankie54

Gast
die besys.dat fehlt. warum heißt die so??

hat sich die post erledigt???
 
F

frankie54

Gast
welches Problem?
brauchst Du sonst noch Hilfe?
wir helfen gerne.....
gruß Frankie54
 

sturdy

Mitglied
ja das problem das is die jar datei nicht erstellen konnte ...

guck mal weiter oben da ist das programm zum download
 

EagleEye

Bekanntes Mitglied
schön das das geklappt hat aber kleiner Hinweis noch
nimm den alten JAR Maker lieber nichmehr weil der hat den Bug das er keine Ordner in der JAR erstellt
sieh dir lieber mal den Projekt Manager an damit geht das auch besser ;)
 
F

Frankie54

Gast
Hmm, hab mir gestern mal Dein Programm angesehen, also so dolle finde ich das nicht, da hab ich mit 13 - 14 schon ganz andere Sachen geschrieben und was nützt es mir zu wissen, welche Filme ich habe, wenn ich nicht weiß wo sie sind....
 
F

Frankie54

Gast
Franke54 hat gesagt.:
und was nützt es mir zu wissen, welche Filme ich habe, wenn ich nicht weiß wo sie sind

Also ne Option wo man reinschreiben kann, wem man den Film geliehen hat (vielleicht mit Datum, Rückgabe etc.) war damit gemeint, sowas verstehe ich unter konstruktive Kritik ;-)
 

sturdy

Mitglied
kann ich ja noch einbauen ;)
is ja erst beta 0.5 ^^

bin für jeden ergänzungsvorschlag offen

btw. weiss jemand wie ich so ein auswahlfeld erstellen kann ? Heisst das nicht Checkbox oder so .
Also ich meine grade für den Status des Films : Ausgeliehen , Verleihbar oder so wo man eben eine Sache auswählen kann.
und wie lege ich das an :oops: :shock:

In Html is das ja ein Dropdown feld
 
G

Gast

Gast
Für so einen richtigen Programmiernerdgott müsste es doch heissen:

if (programmiergott(sturdy)==true)
{
reich(true);
Frauen(false);
Ferrari(true);
Microsoft(true);
}
else
{
arm(true);
Frauen(true);
Trabbi(true);
Microsoft(false);
}
 

Sky

Top Contributor
Frankie54 hat gesagt.:
Franke54 hat gesagt.:
und was nützt es mir zu wissen, welche Filme ich habe, wenn ich nicht weiß wo sie sind

Also ne Option wo man reinschreiben kann, wem man den Film geliehen hat (vielleicht mit Datum, Rückgabe etc.) war damit gemeint, sowas verstehe ich unter konstruktive Kritik ;-)
Der Teil war konstruktiv... aber ich habe den anderen Teil des Satzes gemeint. (War auch am Quote erkennbar :wink: )
 

Sky

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
Für so einen richtigen Programmiernerdgott müsste es doch heissen:

if (programmiergott(sturdy)==true)
{
reich(true);
Frauen(false);
Ferrari(true);
Microsoft(true);
}
else
{
arm(true);
Frauen(true);
Trabbi(true);
Microsoft(false);
}
<Spam>
Die OO-Version würde lauten:
Code:
if ( sturdy.isProgrammierGott() ) {
  //...
}
</Spam>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Verkauf von einem Programm welches ich in Java geschrieben habe Allgemeine Java-Themen 4
ralfb1105 Starten Java App(s) (.jar) aus einem Java Programm Allgemeine Java-Themen 18
C Mit Java in einem anderes Programm eingreifen Allgemeine Java-Themen 21
B Excel Datei in einem Java Programm mit GUI darstellen Allgemeine Java-Themen 9
N Fuhrpark mit GPS und einem Java Programm überwachen Allgemeine Java-Themen 25
B Möglichkeiten ein Java Programm auf einem Server auszuführen Allgemeine Java-Themen 30
E *.exe- Datei aus einem Java- Programm Allgemeine Java-Themen 3
F JNI - Istanzieren einer C++ classes aus einem Java-Programm Allgemeine Java-Themen 4
M Mit einem Java Programm Festplatte mit 0 überschreiben Allgemeine Java-Themen 2
Y Aus einem Java Programm andere (Exe-)Programme starten Allgemeine Java-Themen 3
A Packet in einem Java-Programm benutzen Allgemeine Java-Themen 4
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
P USER Management in SQL übergreifend auf JAVA Programm Allgemeine Java-Themen 41
D Boolean von ein anderem Java Programm während der Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 23
L Excel Datei löscht sich selbst im Programm - Java Allgemeine Java-Themen 3
temi Java Programm aus einer DB laden und starten Allgemeine Java-Themen 2
E Java Programm mit Clients erweitern - Möglichkeiten? Allgemeine Java-Themen 2
J Java "Bank Programm" Brauche eure Hilfe Allgemeine Java-Themen 3
S Java Programm (Spiel mit den Boxen) Allgemeine Java-Themen 1
A Java Programm verbessern/vereinfachen Allgemeine Java-Themen 20
E Mit Java ein Python Programm starten Allgemeine Java-Themen 20
Q-bert Daten von Java Programm speichern Allgemeine Java-Themen 4
P Schnittstelle java Programm zu Webserver / Browser Allgemeine Java-Themen 2
Blender3D Java Swing Programm Windows 10 Autostart Problem Allgemeine Java-Themen 2
F Java-Programm lizensieren Allgemeine Java-Themen 21
T Java Programm in Internetseite? Allgemeine Java-Themen 4
T Java Programm frisst RAM Allgemeine Java-Themen 6
H Alter Java-Programm läuft nicht mehr. Laut strace fehlt libpthread.so.0 Allgemeine Java-Themen 3
L Java-Programm Zahlenkombinationen ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
T Java Programm sauber beenden (Mac OS) Allgemeine Java-Themen 7
F In OSX: Java-Programm über URI-Scheme aufrufen mit Parameter? Allgemeine Java-Themen 0
itwestnet Mein Java-Programm läuft nicht in China Allgemeine Java-Themen 4
B SMS von Vodafone Mobile Connest mit JAVA-Programm lesen Allgemeine Java-Themen 0
J Java Auf anderes Programm warten Allgemeine Java-Themen 9
R Java .class-File-Konstrunkt mit Programm visualisieren Allgemeine Java-Themen 18
Developer_X OpenStreetMap in Java Programm einbinden Allgemeine Java-Themen 10
Developer_X Java Programm Beenden Allgemeine Java-Themen 3
T Dateien zur Laufzeit in Java-Programm packen? Allgemeine Java-Themen 3
S Java-Programm verbraucht zu viel RAM Allgemeine Java-Themen 8
S Java-Programm für "Börsenanalyse" schreiben Allgemeine Java-Themen 4
U Eclipse Java Programm beschädigt .tar.gz dateien beim Entpacken Allgemeine Java-Themen 7
M Problem mit (etwas komplizierterem) Java Programm Allgemeine Java-Themen 14
L Prüfen, ob Programm über 32bit oder 64bit Java ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 4
J Java Programm - ausführbare Jar Datei erstellen Allgemeine Java-Themen 2
C Programm von C++ auf Java umschreiben Allgemeine Java-Themen 27
J Java-Programm Allgemeine Java-Themen 13
I Java-Programm: Zahlen in Worte Allgemeine Java-Themen 22
P Check, welche Java Version installiert bevor ein Programm ausgeführt wird. Allgemeine Java-Themen 12
Java-Insel Wie kann ich ein Java-Programm zum "automatischen Öffner" einer Dateisorte machen? Allgemeine Java-Themen 13
O Java-Programm lastet CPU aus Allgemeine Java-Themen 8
C Registration im Web mit Java-Programm durchführen Allgemeine Java-Themen 6
R Java Programm beenden mit SIGTERM Allgemeine Java-Themen 9
T Java Programm als Batch Befehl Allgemeine Java-Themen 6
G Runtime.exec beendet Programm unter Linux, wenn Java Programm beendet wird Allgemeine Java-Themen 3
H Java-Programm nur mit SDK ausführbar? Allgemeine Java-Themen 5
C Java Programm über SSH starten Allgemeine Java-Themen 16
S jar Datei mit Java Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 3
J Java-Programm im Hintergrund Allgemeine Java-Themen 3
Jackii Java Programm aus anderen Java Programm starten Allgemeine Java-Themen 20
Madlip Erste Schritte Java speichert Daten im Programm?!? Allgemeine Java-Themen 9
G Java Programm aus Java Programm starten Allgemeine Java-Themen 6
M Wie Java Programm mit grafischen Oberfläche versehen Allgemeine Java-Themen 2
JAVATUX Java Programm mit ATI Stream Unterstützung Allgemeine Java-Themen 3
J Java programm lässt sich in win7 nach linux install nicht mehr ausführen Allgemeine Java-Themen 18
S C++/C KeyListener zusammen mit Java Programm Allgemeine Java-Themen 4
S Java Programm -System Neustart überleben? Allgemeine Java-Themen 3
S Brauche Hilfe bei Planung für JAVA-Programm Allgemeine Java-Themen 3
T Java Programm aus anderem Java Programm starten Allgemeine Java-Themen 13
J Eclipse Java Programm aus anderem Java Programm starten Allgemeine Java-Themen 14
F Anderes Java-Programm aufrufen Allgemeine Java-Themen 2
M Java Programm als Dienst starten... Allgemeine Java-Themen 4
A Installation von Java ME Programm auf Sony Ericsson Handy Allgemeine Java-Themen 3
M Rein informativ - Daten aus Excel-Tabelle in Java-Programm importieren Allgemeine Java-Themen 3
J Installer für Java-Programm Allgemeine Java-Themen 5
N Programm starter in Java? Allgemeine Java-Themen 12
X Aus Java Applikation externes Programm starten Allgemeine Java-Themen 3
T Mit JNI von C++ auf ein laufendes Java-Programm zugreifen Allgemeine Java-Themen 10
H aus Java-Programm Dateien öffnen Allgemeine Java-Themen 5
Z Java Programm - xxxxx auf der Konsole ausgeben Allgemeine Java-Themen 4
T cpp Programm via jna in java nutzen Allgemeine Java-Themen 3
M Variablen an Java-Programm übergeben Allgemeine Java-Themen 3
G Java Programm mit Freischalt code entwickeln Allgemeine Java-Themen 30
clupus Meldung an laufendes Java-Programm schicken - Wie? Allgemeine Java-Themen 6
E Zweites Java Programm sichtbar starten Allgemeine Java-Themen 4
T Mit Java Programm auf Firefox zugreifen Allgemeine Java-Themen 2
Airwolf89 *.exe mit java programm ausführen Allgemeine Java-Themen 1
V Java-Programm automatisch starten Allgemeine Java-Themen 2
MQue aktuelle Wetterdaten für Java- Programm Allgemeine Java-Themen 9
O Programm mittels Java installieren Allgemeine Java-Themen 15
K Java Chat Programm Allgemeine Java-Themen 2
M Java programm über cmd öffnen Allgemeine Java-Themen 2
Schandro Datei öffnen mit... Bestimmten Dateityp mit einen Java-Programm öffnen lassen Allgemeine Java-Themen 5
N Per Java-Programm onClick ausführen Allgemeine Java-Themen 5
D mit Java das Programm "Editor" öffnen Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben