aber du kannst apps für android programmieren. Ist eh viel besser
Ich kenne beides. Warum (finde ich) ist Android besser?:
- Ich kann Java verwenden
- Ich brauche keine Händlerlizens um die App auf meinem Handy zu testen (keine Bindung an einen Emulator!)
- ich zahle einmal für die Händlerlizens, bei Apple darf ich hier noch 100$ im Jahr zahlen.
- Ich kann apps ohne Appstore verteilen!
- Ich brauche nicht zwingend einen Mac um zu programmieren
Dein erster Punkt fällt schon mal weg. Weil man eben auch den Google-Market-Place hat. Du kannst eine erweiterte Option nicht als Nachtteil bezeichnen, da du Sie nicht nutzen musst! Dann sind manche deiner Argumente "kein schöner platz" rein Subjektiv. Sorry aber diese Sorte Argumente kann ich nicht ernst nehmen.Die Vorteile liegen auf der Hand, aber Nachteile gibt es auch:
- Wenn man ohne "Appstore" verteilt muss man sich natürlich alleine um den gesamten Vertrieb kümmern
- Bandbreite bereitstellen, Shop System aufsetzen/betreuen, Invoices, Rückbuchungen usw.
- Auch in der neuesten Fassung ist der Market Place nicht wirklich ein schöner Platz um seine Apps anzupreisen
- Durch die Unmenge an Geräten müsste man zig versch. Hardware Möglichkeiten beim programmieren berücksichtigen um niemand auszuschließen
- Ebenso müsste man angeben, dass ein App zwar mit ver. 2.3 läuft, aber nur mit einem speziellen Android Handy flüssig läuft
- Lustig ist ebenfalls, dass solange der Marketplace schon besteht, und Google nun wirklich keine regionale Firma ist, es immer noch so ist, dass man in manchen Ländern keine paid apps kaufen kann und in anderen keine paid apps einstellen kann
- Von der Zahlungsart Google Checkout wollen wir mal gar nicht erst anfangen
- Und am Schluß sei noch erwähnt, dass nicht wenige Entwickler, die auf beiden Platformen anbieten sagen, dass die Android Kunden viel viel viel weniger ausgeben für paid apps und fast nur gratis apps laden
@sign: Lass ich von den Trolls nicht bequatschen, natürlich kannst du das auch mit Java programmierern, du musst es nur cross kompilieren, da auf den Geräten keine JVM läuft. Inwieweit das für dich sinnvoll ist kannst aber nur du selbst entscheiden
Blödsinn. Du hast dich offenbar Null damit beschäftigt, warum warst du trotzdem der Erste der auf die Frage geantwortet hat?Stelle ich mir sehr nervig vor, damit eine App zu entwickeln. Dazu kommt noch: ohne Händlerlizens oder Jail Break bekommste die App auch nicht auf dein Endgerät.
Ob sich damit auch dinge wie Multitouch, Erkennung der Neigung etc. möglich sind, zweifel ich an dieser Stelle auch mal an.
es ist ein CROSS-COMPILER, also nachher ein Kompilat wie mit der ObjectiveC-Toolchain, also auch möglich dieses über den AppStore zu vertreiben.Da du dich ja so toll damit auszukennen scheinst...wie gehts denn?
100% ackVom rein wirtschaftlichen Standpunkt aus ist es immer noch so, dass am Appstore von Apple im Moment noch keiner rankommt.
Das stimmt schon, wenn es doch mal nicht so sein sollte ist das eine alles andere als signifkante Ausnahme, zumal mit jeder Generation potentere Hardware drinnesteckt.Ach ja, jede App für IPod läuft auch flüssig auf neueren OS-Version oder auf den anderen Endgeräten(IPhone/IPad). Da zeigt die realität das Gegenteil. Auch hier fällt das Argument weg.
Du brauchst eine Kreditkarte dafür, in den USA ist das Gang und Gebe, hier eher nicht. Für iTunes kannst du auch an jeder Tanke iTunes-Karten kaufen so dass du noch nichtmal ein Bankkonto benötigen würdest, der Vertrieb kostet Apple einiges, hat Google auch nicht.Zu Google Checkout kann ich nichts sagen, habe ich noch nie verwendet. Also sag was dazu.
Das ist eher pro Android-NutzerDein letzer Punkt ist ebenso pro-Android. Entwickler stehen nicht unter dem Druck, den jährlichen Preis der Händlerlizens wieder einzunehmen, weswegen Sie hier Ihre Software auch kostenlos anbieten können!
- Von der Zahlungsart Google Checkout wollen wir mal gar nicht erst anfangen
Werbung? Und dann liegt es am Entwickler, ob er es kostenlos zur verfügung stellt. Aber in Anbetracht der i.d.T. schlechten bezahlmöglichkeit, läuft das ganze wohl auf "kostenlos-mit-werbung" raus.ice-breaker hat gesagt.:Wenn Apps kostenlos angeboten werden verdient der Entwickler nichts
Jup.Zusammenfassen ist Android imho ein System mehr ausgelegt auf kostenlose Apps für den Nutzer, Wirtschaftlichkeit wie bei Apple für Entwickler ist bis auf wenige Ausnahmen* nicht gegeben.
Soll ich dir jetzt erklären wie man Multitouch oder das Accelerometer anspricht mit xmlvm oder was erwartest du von mir? Wen solche Details interessieren der kann das gerne selbst in der Dokumentation oder den Beispielprojekten nachlesen. Punkt ist aber, dass alle Vermutungen und Aussagen die der Salat in dem gequoteten Post getroffen hat einfach grundfalsch sind: ergo, er hat sich ganz offensichtlich kein bisschen mit der Materie beschäftigt, trotzdem ganz vorne dabei hier Falschaussagen zu verbreiten und Diskussionen anzuzetteln, die dem Fragesteller erstmal überhaupt nicht weiterhelfen... *TOP*Da du dich ja so toll damit auszukennen scheinst...wie gehts denn?
Ich höre nur "Cross-Compiler" aber keine Infos dazu. Du sagst doch, Java läuft auch auf iOs.