In Programmen navigieren (z.B. Notepad)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,

hat mir jemand einen Tipp nach was ich googlen muss wenn ich in einem externen Programmmenü navigieren will, also z.B. im Notepad Datei--> Speichern unter --> test.txt speichern, oder z.B. im Reiter Format den punkt Zeilenumbruch aktivieren will.

Programm starten ist ja kein Problem über Runtime...

Ich will jetzt aber in dem geöffneten Programm navigieren und automatisch Aktionen durchführen lassen (jeweils abhängig vom entsprechenden Programm)

Geht das überhaupt? Wenn ja, nach was kann ich suchen, mir fehlt da ein Ansatz.

Danke für Tipps und Hilfe
 

The_S

Top Contributor
Geht, wenn das Programm eine entsprechende Schnittstelle für solche Aktionen bereitstellen, was ich bezweifeln mag.
Geht auch, wenn du über Robot die Tastatur und Maus so fernsteuern kannst, dass sie treffen.
Ansonsten: Geht nicht.
 
G

Gast

Gast
hmm, ok, also alles nicht so einfach :(

Ok, danke schonmal, ich les mich dann mal bzgl. Robot ein
 
G

Gast

Gast
Ah super danke.

Ja also es wären immer die zwei selben Programm die genau über die ganze Bildschirmbreite nebeneinander stehen, immer an der selben Position, von daher wäre es ja theoretisch möglich mit festen Koordinaten zu arbeiten
 
G

Gast

Gast
ah danke, das hab ich gesucht, das hab ich nämlich in nem Post gestern gelesen :D


Kann ich denn mit nem robot auch einen ganzen string den ich vorher irgendwo ausgelesen hab in einem geöffneten Fenster in das ich navigiert habe einfügen oder kann ich mit dem robot nur einzelene Tastenanschläge durchführen lassen?
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Nur einzelne Tastenanschläge.

Schade, dann hat sichs wohl doch erledigt, ich hätte immer unterschiedliche Dateinamen in ein Dialog eintragen lassen müssen.

Ok, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, Dankeschön
 
G

Gast

Gast
die heißen aber jedesmal anders und es sind immer so ca. 50 Dateien, da bin ich von Hand schneller :)
 

The_S

Top Contributor
versteh ich nicht ... Du hast nen String, da iterierst du Zeichen für Zeichen, drückst jedes nacheinander mit Robot und lässt es sofort wieder los ???:L . Reden wir gerade aneinander vorbei?
 
G

Guest

Gast
Ok, ich glaub wir reden wirklich aneinander vorbei :) .

Ich versuchs mal anhand von nem beispiel deutlicher zu machen:

Ich hab z.B. 20 Bilddateien mit unterschiedlichen Namen (rt202030.jpg, rt039393.jpg usw)

Jetzt soll rt202030.jpg in ein Programm geschoben werden, dort einige Sachen umgestellt werden und dann als rt202030.bmp in einem ordner namens "bmp" gespeichert werden. rt202030.jpg soll dann in einen Ordner mit dem Namen "jpg" verschoben werden. Dann die nächste Datei usw.

So soll dann das ganze Verzeichnis abgearbeitet werden.

[quote="ARadauer]lol das will ich sehen, der Robot kann verdammt schnell tippen[/quote]

Das weiß ich und so hab ichs auch gar nicht gemeint dass ich schneller tippe als der Robot, ich hab glaub nur nicht verstanden wie es Hobbit gemeint hat ???:L )

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden.
 
G

Gast

Gast
hmm ok. Also für den Anfang würds schonmal reichen die datei in jpg zu öffnen, mit dem gleichen Dateinamen als bmp wieder abzuspeichern und wie oben gesagt in die entsprechenden Ordner verschieben. Das ganze eben für alle Files die in einem Verzeichnis liegen.
 

Ariol

Top Contributor
Was willst du denn umstellen?

Einfaches konvertieren und verschieben kannst du auch einfach komplett in Java machen.. (Ab 6 sogar bmps)
 

The_S

Top Contributor
Mit ImageIO kannst du z. B. JPG lesen und als BMP speichern. Wenn du mehr willst, schau dir JAI an.
 
G

Gast

Gast
hach ja, warum einfach wenns auch kompliziert geht :)

hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht *klatsch*

Dankeschön
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Text/Befehle zu Programmen senden Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Namensgebung von Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Steuern von anderen Programmen mit java Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Auslieferung von Java-Programmen ... wie? Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Nach Ubuntu-Update: Konsole spuckt bei neu Kompilierten Programmen Fehler aus (BlueJ)(Ubuntu12.04) Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Methoden Logische Reihenfolge in Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Vorbereitung für das Implementieren von Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Struktur von Java Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C ActionListener problem beim starten von programmen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Austausch zw. 2 Java Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Objekt zwischen 2 Java programmen copy+Paste Java Basics - Anfänger-Themen 13
G generelle Frage zu Strukturierung von Java-Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Laufzeit von Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G exe-Dateien zum Starten von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 13
F aus mehreren Programmen ein Programm mit Threads machen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Problem mit Ausführen von Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Problem mit dem ausführen von Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 22
T getTitle() von meheren Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Karte auf Google Earth oder anderen Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Interaktionen mit externen programmen Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Programmverhalten in IDE anders als bei externen Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Ausführen von Java Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 30
S Starten von Java Programmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Weitergabe von programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
algebraiker TreeMap<Date,Object> navigieren? Java Basics - Anfänger-Themen 24
J Navigieren in geladenem Bild Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Durch TreeModel navigieren und Daten ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
G durch HashMaps navigieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Compiler-Fehler Probleme mit UTF-8 (statt ANSI) und Notepad++ Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Probleme mit Notepad Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Problem beim öffnen von zB notepad.exe... Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben