Hallo,
BufferedImage bringt natürlich einige Vorteile mit sich, aber wie ist es mit dem zeichnen der Bilder (per drawImage)? Ist dort Image aufgrund seiner "Einfachheit" evtl schneller, oder ist BufferedImage ebenso effektiv?
Die Frage stellt sich mir, da ich bei meinem aktuellen Projekt viel mit Images gearbeitet habe (aus Datei laden und hinzeichnen), nun aber auch Images z.B. rotieren will, und dies geht jedenfalls bei BufferedImage recht einfach. Nun würde ich natürlich gerne wissen, ob ich lieber komplett auf BufferedImage umsteigen sollte, oder das Image in ein BufferedImage umwandeln, rotieren, und dann wieder in ein Image casten...
Desweiteren würde es mich interessieren, ob ihr irgend eine gescheite Lektüre zu BufferedImageOp und zu RenderingHints empehlen könnt.
lg
BufferedImage bringt natürlich einige Vorteile mit sich, aber wie ist es mit dem zeichnen der Bilder (per drawImage)? Ist dort Image aufgrund seiner "Einfachheit" evtl schneller, oder ist BufferedImage ebenso effektiv?
Die Frage stellt sich mir, da ich bei meinem aktuellen Projekt viel mit Images gearbeitet habe (aus Datei laden und hinzeichnen), nun aber auch Images z.B. rotieren will, und dies geht jedenfalls bei BufferedImage recht einfach. Nun würde ich natürlich gerne wissen, ob ich lieber komplett auf BufferedImage umsteigen sollte, oder das Image in ein BufferedImage umwandeln, rotieren, und dann wieder in ein Image casten...
Desweiteren würde es mich interessieren, ob ihr irgend eine gescheite Lektüre zu BufferedImageOp und zu RenderingHints empehlen könnt.
lg
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