If - Anweisungen

Edanur18

Neues Mitglied
Hallo Comunity, bin neu hier und hab schon direkt mal eine Frage :)
Hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Problem liegt bei der If - Anweisung in Java.
Ich versuche die ganze Zeit eine Aufgabe zu bearbeiten aber krieg es nicht hin.

Also : Ich möchte in der IF Anweisung sagen (z.B) Die Zahl ist größer als 1 aber kleiner als 6.
Hab da schon so einiges Veruscht aber klappen wollte es nicht. Wie kann ich das mit der IF and ELSE Anweisung Korekkt schreiben?! Danke für die Hilfe im Vorraus.

lg Eda
 

Edanur18

Neues Mitglied
Hat mir schon ein Wenig weiter geholfen aber nicht ganz. Also was ich sagen will ist das hier. Wenn ein Mitarbeiter weniger als 1 Jahr bei uns beschäftigt ist, bekommt er keine Prämie. Wenn er mehr als einem Jahr bei uns beschäftigt ist, aber weniger als 6 Jahre beträgt die Prämie 600. Mein Ansatz sieht so aus, aber ich bekomm ne Fehlermeldung

[Java]
import java.util.Scanner;
public class Mitarbeiter {
private static Scanner in;
public static void main(String[] args) {
in = new Scanner(System.in);


System.out.printf (" Bitte geben Sie das Alter Ihrers Mitarbeiters ein: ");
int alter = in.nextInt ();

System.out.printf ("Bitte geben Sie die Dienstjahre an: ");
int dienstjahre = in.nextInt ();

if (dienstjahre < 2)
System.out.println ("Die Praemie beträgt 0 Euro ");
else if (dienstjahre > 1 && < 6)
System.out.println ("Die Praemie beträgt 600 Euro ");

System.exit (0);
}}

[/code]
 

XHelp

Top Contributor
Du bekommst eine Fehlermeldung, weil es syntaktisch falsch ist. Schau dir das Beispiel genauer an... da steht 2x zahl...

P.S. Du kannst auch sagen.
Code:
int premie = 0
. Wenn aber der Typ zwischen 1..6 Jahren bei uns ist, dann ist premie = 600
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Sind unten stehende Anweisungen kompilierbar? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Java Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Anweisungen verstehen System.out.print/println Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Können if Anweisungen aufeinander aufbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H ERGÄNZUNGSFRAGE: Klammersetzung bei if-else Anweisungen und Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Java Verketten von Stream - Bedeutung der Anweisungen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J 2 "while"-Anweisungen in einer do-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Einem JButton anweisungen geben Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Erste Schritte Verkettung von Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Java verschiedene Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 23
R else if anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Erste Schritte Eingabe anweisungen eliminieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Mehrere IF Anweisungen und dazugehörige ELSE Java Basics - Anfänger-Themen 6
J BlueJ und import-Anweisungen, wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A instanceof-if-else-Anweisungen eleganter lösen Java Basics - Anfänger-Themen 5
? Klassen Verständnisprobleme mit Import Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Frage zu If-Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 3
OnDemand Package Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Verständnisfrage zu Anweisungen und deren Wirkung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Anweisungen Ausdrücke Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Anzahl if anweisungen nicht bekannt Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Methoden Schleifeninvariante Assert Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 6
P if Anweisungen komprimieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
G JTextField() Anzeige - if-Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J verschiedene Anweisungen bei verschiedenen Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 9
R return Anweisungen und Array Elemente löschen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C OOP if Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 24
E Verschachtelte If-Anweisungen - "else without if" Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Exceptionfreie Anweisungen in try-catch-Blöcke, Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Umsetzung von verschiedenen Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Erstellen eines Steuerprogramms mittels if-anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Werden import Anweisungen nicht vererbt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M if-Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Kann ein Problem bei Anweisungen nicht lösen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Klammersetzung bei if-else Anweisungen und Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 13
B variable deklaration und wert speichern in 2 anweisungen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
T Import-Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben