Hallo
ich bin neu hier und ein klarer Anfänger in Java. Ich bereite mich auf die Klausur vor und zur Probe habe ich alte Klausuraufgaben ohne Lösungen erhalten.
Nun habe ich folgende Aufgabe die mir Probleme bereitet
1.Die Klasse "Artikel" soll folgende Instanzattribute haben: nummer, bezeichnung und preis. Definieren Sie die Attribute.
2.Die Konstruktormethode Artikel soll die in 1) definierten Attribute mit den Parametern par1, par2 und par3 füllen
3.In der main Methode der Klasse Anwendung soll eine Variable vom Typ Artikel definiert werden.
4.In der main Methode der Klasse Anwendung soll ein Artikelobjekt erzeugt werden. Der Konstruktormethode der Klasse Artikel sollen die bereits definierten Variablen v1,v2 und v3 in geeigneter Weise übergeben werden. Das neue Artikelobjekt soll der in 3) definierten Variablen zugewiesen werden.
5) In der main methode der klasse anwendung soll zudem neu erzeugten Artikelobjekt der Gesamtpreis berechnet werden. Dazu soll die Methode preisBerechnen der klasse Artikel in geeigneter Weise aufgerufen werden. Die Menge befindet sich bereits in der Variablen v4.
Folgendes ist gegeben
public class Anwendung {
public static void main(String{} args) {
int v1 = 4711;
String v2 = "Roller"
double v3 =50.00;
int v4 = 10;
und ebenso
public class Artikel {
public Arikel (int par1, String par2, double par3) {
}
public void preisBerechnen (int menge) {
double gesamtPreis;
gesamtPreis = menge * this.preis;
System.out.println(gesamtPreis);
}
}
ich bin neu hier und ein klarer Anfänger in Java. Ich bereite mich auf die Klausur vor und zur Probe habe ich alte Klausuraufgaben ohne Lösungen erhalten.
Nun habe ich folgende Aufgabe die mir Probleme bereitet
1.Die Klasse "Artikel" soll folgende Instanzattribute haben: nummer, bezeichnung und preis. Definieren Sie die Attribute.
2.Die Konstruktormethode Artikel soll die in 1) definierten Attribute mit den Parametern par1, par2 und par3 füllen
3.In der main Methode der Klasse Anwendung soll eine Variable vom Typ Artikel definiert werden.
4.In der main Methode der Klasse Anwendung soll ein Artikelobjekt erzeugt werden. Der Konstruktormethode der Klasse Artikel sollen die bereits definierten Variablen v1,v2 und v3 in geeigneter Weise übergeben werden. Das neue Artikelobjekt soll der in 3) definierten Variablen zugewiesen werden.
5) In der main methode der klasse anwendung soll zudem neu erzeugten Artikelobjekt der Gesamtpreis berechnet werden. Dazu soll die Methode preisBerechnen der klasse Artikel in geeigneter Weise aufgerufen werden. Die Menge befindet sich bereits in der Variablen v4.
Folgendes ist gegeben
public class Anwendung {
public static void main(String{} args) {
int v1 = 4711;
String v2 = "Roller"
double v3 =50.00;
int v4 = 10;
und ebenso
public class Artikel {
public Arikel (int par1, String par2, double par3) {
}
public void preisBerechnen (int menge) {
double gesamtPreis;
gesamtPreis = menge * this.preis;
System.out.println(gesamtPreis);
}
}