Ich brauche hilfe beim Eclipse RCP Export

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

virus

Aktives Mitglied
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin mich gerade dabei in die Eclipse RCP einzuarbeiten. Nun eigentlich Funktioniert fast alles wie ich es sollte. Nur beim Exportieren der RCP Anwendung geht irgend etwas schief. Wenn ich eine neue "Product Configuration" erstelle und bei der auf "Launch the Product" gehe startet das Programm ohne Probleme. Wenn ich nun aber "Eclipse Product export wizard" durch mache startet die Applikaiton nicht. es kommt eine Fehlermeldung "An error has occured See the log file..." wenn ich dann das Log file anschaue steht da einiges drinn:

!ENTRY org.eclipse.osgi 4 0 2007-05-09 21:22:01.750
!MESSAGE An error occurred while automatically activating bundle ch.test.project (3).
!STACK 0
org.osgi.framework.BundleException: The activator ch.test.project.Activator for bundle ch.test.project is invalid
at org.eclipse.osgi.framework.internal.core.AbstractBundle.loadBundleActivator(AbstractBundle.java:141)
...
Caused by: java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
...
Root exception:
java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
...

Ich hoffe es kann hier jemand helfen.. bin schon ziemlich am ende. Das Problem tritt auch auf wenn ich das leere "Hello World" template verwende ohne etwas zu ändern.


Hier noch das MANIFEST.MF
Code:
Manifest-Version: 1.0 
Bundle-ManifestVersion: 2 
Bundle-Name: Project Plug-in 
Bundle-SymbolicName: ch.test.project; singleton:=true 
Bundle-Version: 1.0.0 
Bundle-ClassPath: project.jar 
Bundle-Activator: ch.test.project.Activator 
Bundle-Vendor: Thomas Post 
Bundle-Localization: plugin 
Require-Bundle: org.eclipse.ui, 
org.eclipse.core.runtime 
Eclipse-LazyStart: true

Hier die build.properties:
Code:
source.project.jar = src/ 
output.project.jar = bin/ 
bin.includes = plugin.xml,\ 
META-INF/,\ 
project.jar
 

Wildcard

Top Contributor
Bad version number in .class file deutet eigentlich auf ein kaputtes Kompilat hin.
Du sagst also aus Eclipse heraus funktioniert alles, nur nach dem Export ist die Anwendung hinüber? ???:L
 

virus

Aktives Mitglied
Ja genau aus eclipse heraus funktionierts perfekt... erst nach dem export ist's hinüber. Ich steh echt ein bischen an.. da ich mich erst am einarbeiten bin in die RCP geschichte.
Ist es nicht so dass für den export ein eigenes ant build file benützt wird? könnte da eventuell ein problem sein?
 

Wildcard

Top Contributor
Man kann das mit Ant machen, aber man muss nicht.
Ausserdem würde Ant auch nur den Java Compiler verwenden, wo die bad version number herkommt würde das direkt noch nicht erklären.
Tut mir leid, ich kann dir nicht sagen wo das Problem liegt.
 

virus

Aktives Mitglied
Ich hab jetzt mal noch jede kombination von java 1.5 und 1.6 ausprobiert.. aber da kommt überall genau der gleiche fehler. Ich probier das ganze jetzt mal noch auf einer anderen Platform.
 

virus

Aktives Mitglied
Update

Ich hab jetzt mal in meinem plugin entpackt und die classfiles aus eclipse hinein gemacht. Damit funktionierts perfekt :-/
 
G

Guest

Gast
bei mir half da immer alle class files löschen, build all...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Was brauche ich für eine Web- und was für eine Fat-Client-Anwendung? Plattformprogrammierung 14
J RCP Tutorial Hilfe gesucht Plattformprogrammierung 2
H RCP Hilfe mit F1 aufrufen Plattformprogrammierung 2
H Keine Hilfe/API mehr in Eclipse Juno? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Probleme beim Ausführen eines Programms Plattformprogrammierung 3
G Nullpointer im Debugger, jedoch nicht beim normalen Starten Plattformprogrammierung 12
W Eclipse vergißt beim Exportieren Resources-Ordner Plattformprogrammierung 11
C Eclipse: Notification beim umbennen von Methoden? Plattformprogrammierung 4
M OSGi Probleme / Unklarheiten beim laden von DLL's Plattformprogrammierung 4
dzim OSGi Problem beim Verwenden von Declaratice Services Plattformprogrammierung 18
L RCP Exception beim Ausführen von BIRT Application Plattformprogrammierung 2
Mike90 Error beim Öffnen einer RCP-App Plattformprogrammierung 2
W SWTException beim Schließen einer ViewPart Plattformprogrammierung 13
M EMF Model Transaction Fehler beim Updaten eines Graphiti-Pictogramms Plattformprogrammierung 2
L RCP Detached View beim Starten des RCPs? Plattformprogrammierung 3
lumo RCP Beim wechsel der Perspektive automatisch Views aktivieren Plattformprogrammierung 6
X b3 aggregator - Erfahrungen beim spiegeln von p2 Update Sites Plattformprogrammierung 10
jemandzehage Kurze Fehlernachricht beim starten in Eclipse Plattformprogrammierung 5
dzim Veränderte Abhängigkeiten beim Umstieg von 3.5.2 auf 3.6.1 Plattformprogrammierung 9
J RCP, Fehler beim MultiPageEditor, Widget is disposed Plattformprogrammierung 4
G Probleme beim Export Plattformprogrammierung 2
dzim Problem beim neuanlegen von Composites Plattformprogrammierung 4
S Plugin: View beim Button-Klick austauschen Plattformprogrammierung 7
K Keine EXE beim Export Plattformprogrammierung 10
M Teilweise Probleme beim Updaten von Plugins Plattformprogrammierung 3
S Versionsprobleme beim Erstellen eines Plugins Plattformprogrammierung 6
S View speichern/laden beim schließen Plattformprogrammierung 14
B Simple Action beim Speichern in Eclipse... Plattformprogrammierung 2
M Problem beim Zugriff auf Klasse aus Fragment in einem anderen Plugin Plattformprogrammierung 3
N Beim starten addPartListener() benutzen Plattformprogrammierung 2
dzim Nerviges Gepiepe beim Nutzen von KeyListenern & Scrollbare Composites Plattformprogrammierung 2
dzim java.lang.ClassNotFoundException beim laden eines Plugins Plattformprogrammierung 10
T [RCP] Was passiert genau beim laden eines Plugins? Plattformprogrammierung 4
dzim Fehler beim starten eines Produkts Plattformprogrammierung 5
V Eclipse RCP Encoding beim Export Plattformprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben