RCP Tutorial Hilfe gesucht

JavianWho

Mitglied
Der Titel ist Programm und ich mache es ganz kurz:

Ich versuche seit Wochen bisschen voran zu kommen mit dem RCP Framework. Da wurde mir das Tutorial von Ralf Ebert empfohlen:
https://www.ralfebert.de/eclipse_rcp/EclipseRCP.pdf

Ich finde es in weiten Teilen ganz gut und habe es vielleicht halb durch. Leider habe ich von Anfang an das Problem, dass ich immer wieder ins Stocken komme und es leider im gesamten Betrieb bei uns nur eine Person gibt, die sich damit auskennt und die hat ja auch nicht immer Zeit.

Hat wer von euch dieses Tutorial schon erfolgreich absolviert, bzw. weiß, wie das alles funktioniert? Ich persönlich stehe immer häufiger aufm Schlauch und weiß nicht mehr weiter.

Ich könnte da wirklich noch Unterstützung gebrauchen. Ich nenne jetzt keinen genauen Probleme, weil ich sehr genau weiß, dass mit der Lösung eines Problems bei mir das nächste manchmal sofort vor der Tür steht um mich zu ärgern.
Wenn es doch gewünscht ist, ein wenig genaueres kann ich dann ja sagen.

Danke schon mal im Voraus :)
 
K

kneitzel

Gast
Das Angebot von vor ein paar Wochen von meiner Seite steht prinzipiell weiterhin. Das Tutorial ist etwas veraltet. Da wäre die Frage, ob ihr auf dem alten Stand arbeitet (Elipse 3.7) oder ob ihr auf Eclipse 4 gegangen seid (Also aktuelles Eclipse RCP and RAP Developers)

Als (halbwegs) aktuelle Doku habe ich das Buch "Eclipse Rich Client Platform" von Lars Vogel (3rd Edition ist von 2015, also auch nicht alles aktuell - gerade wenn es darum geht, etwas 1:1 nachzuvollziehen.)

Generell ist das kein Thema, in das ich mich stark vertieft habe. Aber wenn Du Unterstützung brauchst, dann kann ich da immer gerne einmal drüber schauen, ob ich Probleme lösen oder Verständnisprobleme klären kann.
 

lam_tr

Top Contributor
An sich bin ich in dem Thema auch nicht mehr so stark drin, mache aber ab und zu schon noch ein bisschen RCP. Wenn du dein Probleme hier beschreibst, können wir zumindest versuchen dir zu helfen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben