GregorianCalendar std zurück

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Drake

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen

bin zur Zeit etwas vom GregorianCalender verwirrt. Habe eine Anwendung zum testen weiter gegeben.
Auf meinem System wird die Uhrzeit richtig angezeigt, auf dem zweiten geht diese jedoch eine Std. zurück.
Sind beides XP Systeme, meine erste Vermutung war, dass seine Systemzeit falsch eingestellt ist, konnte mich da aber vom Gegenteil überzeugen, Uhrzeit, Zeitzone, ist eigentlich auf beiden System richtig.

Code:
Calendar cal = new GregorianCalendar();
int hour24 = cal.get(Calendar.HOUR_OF_DAY);
int min = cal.get(Calendar.MINUTE);
int sec = cal.get(Calendar.SECOND);

mfg
Drake
 

Drake

Bekanntes Mitglied
Das Häckchen war auf seinem System ursprünglich nicht gesetzt. Habe es dan getan, aber die Uhrzeiten blieben trotzdem ungleich, Systemzeit richtig, Prog eine Std. zurück.

Darum bin ich mit meinem Latein, was das angeht, irgendwie am Ende.

mfg
Drake
 

Drake

Bekanntes Mitglied
Das Prog, ja klar, aber Win muss doch nicht sein. Ich kann es seinem Laptop morgen ja trotzdem mal antun, man weiss ja nie.
 

The_S

Top Contributor
Doch doch, Windows würd sich ja am liebsten Neustarten, allein wenn du die Maus bewegt hast ;)
 

Drake

Bekanntes Mitglied
Ich seh es ja ein und werde es mir morgen nochmal anschauhen,
Ich gönne Win XP nur so gerne die Illusion, es wäre ein ausgereiftes OS und dass es nicht wegen einem Sommer / Winterzeit Häckchens neu gestarten werden muss, getreu dem Motto, tu so als würdest du Win ernst nehmen, und es tut so als wurde es sinnvoll arbeiten, hat was von gegenseiter Illusion. :)
 

The_S

Top Contributor
Ich halte Windows (XP) durchaus für ein sehr ausgereiftes OS. Nur manchmal ist es halt ein bisschen kleinlich ;) .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
kodela GregorianCalendar.getTimeInMillis() Allgemeine Java-Themen 19
B SimpleDateFormat oder doch lieber GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 3
kodela Eigenartige Datumsberechnung über GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 15
Q GregorianCalendar Methode add liefert komische Werte Allgemeine Java-Themen 3
E GregorianCalendar Wochentag Allgemeine Java-Themen 3
P Fehler im GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 8
T Liste mit GregorianCalendar-Objekten in List einlesen, mit Collection sortieren und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
M Problem mit dem GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 2
J GregorianCalendar wil nich so recht as ick wol will Allgemeine Java-Themen 6
T GregorianCalendar - kein Februar Allgemeine Java-Themen 6
L Probleme mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 4
C Calendar bzw. GregorianCalendar Klasse Allgemeine Java-Themen 12
M Seltsamer Fehler bei GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 2
T KW=1 Jahr=2008 Monat=Dezember => GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 8
B GregorianCalendar UNIX Allgemeine Java-Themen 6
ARadauer GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 8
A Verständnisproblem mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 10
A Fehler bei Rechnung mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 6
F GregorianCalendar wirft keine Fehler bei z.b. Monat 17 Allgemeine Java-Themen 3
N GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 2
L String ==> Date ==> GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 3
F Zeit errechnen mit GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 8
F Datum in GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 3
N Unterschied Calendar und GregorianCalendar Allgemeine Java-Themen 9
S GregorianCalendar.getInstance() Allgemeine Java-Themen 7
T Verschachtelte For-Schleife gibt falschen Wert zurück, Abbruchbedingung evtl. falsch? Allgemeine Java-Themen 9
8u3631984 Argument Captor liefert NULL zurück Allgemeine Java-Themen 2
E Class.getResourceAsStream() gibt null zurück Allgemeine Java-Themen 2
Tiago1234 CellReference cr = new CellReference("") gibt den falschen Wert zurück Allgemeine Java-Themen 49
P JSpinner gibt leeren Wert zurück Allgemeine Java-Themen 5
perlenfischer1984 Liste mit generics zurück liefern Allgemeine Java-Themen 8
DanielsLPecke Java Arrays an andere Java Programme schicken und zurück Allgemeine Java-Themen 5
L Strings nach sortiertem String zurück ordnen Allgemeine Java-Themen 0
J java zurück befehl Allgemeine Java-Themen 18
C 2D-Grafik Konvertierung RGB-Farbwert und zurück scheitert Allgemeine Java-Themen 3
S byte [] in string und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
I newInstance() liefert null zurück Allgemeine Java-Themen 4
A Input/Output Buffered Image zu Byte Array und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 4
R JNI if abfrage gibt immer false zurück. Allgemeine Java-Themen 7
S String zu binary und zurück - Problem mit unsigned/signed bytes Allgemeine Java-Themen 2
S HashMap containsKey liefert immer false zurück Allgemeine Java-Themen 15
Z Boolean Abfrage gibt kein Boolean zurück, aber warum? Allgemeine Java-Themen 6
K Sting To ByteArray und zurück Allgemeine Java-Themen 5
Psypsy Bits in Textdatei und zurück Allgemeine Java-Themen 3
C Aus XML ein DOM Objekt und wieder zurück Allgemeine Java-Themen 2
M Von Paket zurück zu "Anfang" Allgemeine Java-Themen 5
J Calendar gibt falsche Wochenanzahl zurück Allgemeine Java-Themen 3
S Einen Ordner zurück von der JarDatei Allgemeine Java-Themen 6
A IntBuffer zurück zu ByteBuffer Allgemeine Java-Themen 1
I Aus Exception wieder zurück Allgemeine Java-Themen 5
Redfrettchen Rückgabe nicht sinnvoll: Exception oder null zurück? Allgemeine Java-Themen 9
M Dateien zurück in eine jar Speichern Allgemeine Java-Themen 6
C ImageIO die read-Methode liefert mir ein null- Wert zurück Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben