Von Paket zurück zu "Anfang"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Me

Gast
Hi @ all,
in meinem aktuellen Projekt habe ich mich festgefahren. Mein Problem hierbei: wegen der Dateibearbeitung bin ich in einem Paket gerade "gefangen", denn wenn der Benutzer alle Angaben korrekt eingegeben hat, soll die Main-Funktion nochmal aufgerufen werden, welche dann einen anderen Weg einschlägt als beim ersten Programmstart. Wenn das Programm das erste mal durchgelaufen ist, befinde ich mich im Paket: p_config. Meine Main-Methode liegt aber in der Init.java-datei im Hauptverzeichnis(Zum Programmieren benutze ich Eclipse, also liegt sie im Projektverzeichnis). Jetzt weis ich allerdings leider nicht: wie kann ich vom Paket p_config aus die main-methode ausführen?

MFG
me
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
garnicht. verwende eine while schleife der art

Code:
// main

boolean quit = false;
while (!quit) {

Foo foo = new Foo();

foo.doSomething();

foo.doSomethingElse();

quit = foo.isQuit();

}

gibt zig Möglichkeiten

// edit

korrigiere mich, habe gerade gelesen dass es doch geht

wundert mich allerdings und frage mich ob dann ein neuer Prozess gestartet wird.

Code:
String[] arguments = new String[] {"123"};

MaxFactors.main(arguments);
 
G

Gast

Gast
ah ok danke, ja bin recht neu in Java und hatte gehofft ich könnte einen einfachen weg gehen. Danke :)
 
G

Guest

Gast
raiL hat gesagt.:
// edit

korrigiere mich, habe gerade gelesen dass es doch geht

wundert mich allerdings und frage mich ob dann ein neuer Prozess gestartet wird.

Code:
String[] arguments = new String[] {"123"};

MaxFactors.main(arguments);

o_O was ist bei dir MaxFactors?
 

Ebenius

Top Contributor
raiL hat gesagt.:
korrigiere mich, habe gerade gelesen dass es doch geht

wundert mich allerdings und frage mich ob dann ein neuer Prozess gestartet wird.

Code:
String[] arguments = new String[] {"123"};
MaxFactors.main(arguments);
Was? main() ist eine Methode. Methoden kann man aufrufen. Punkt. Und wieso sollte ein neuer Prozess gestartet werden; soll Java da heimlich eine zweite JVM starten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Methode aus anderem Paket aufrufen Allgemeine Java-Themen 1
T Schlüsselworte mehrere public-Klassen in einem Paket Allgemeine Java-Themen 7
T Bild in jar Paket einbinden Allgemeine Java-Themen 9
B Eclipse [Ubuntu] Paket javax.media.* nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 7
B Suche Paket zum auslesen von Metadaten von Bildern. Allgemeine Java-Themen 4
T Class Not Found Exception beim import von Paket Allgemeine Java-Themen 2
G Klassen & Paket Struktur Allgemeine Java-Themen 4
K jar Datei in Paket einbinden Allgemeine Java-Themen 2
R Einsatz von java.nio-Paket Allgemeine Java-Themen 3
P Webhosting-Paket unterstützt nur .war Dateien keine jsp Allgemeine Java-Themen 4
F Paket und Software Design Fragen. Allgemeine Java-Themen 5
T Verschachtelte For-Schleife gibt falschen Wert zurück, Abbruchbedingung evtl. falsch? Allgemeine Java-Themen 9
8u3631984 Argument Captor liefert NULL zurück Allgemeine Java-Themen 2
E Class.getResourceAsStream() gibt null zurück Allgemeine Java-Themen 2
Tiago1234 CellReference cr = new CellReference("") gibt den falschen Wert zurück Allgemeine Java-Themen 49
P JSpinner gibt leeren Wert zurück Allgemeine Java-Themen 5
perlenfischer1984 Liste mit generics zurück liefern Allgemeine Java-Themen 8
DanielsLPecke Java Arrays an andere Java Programme schicken und zurück Allgemeine Java-Themen 5
L Strings nach sortiertem String zurück ordnen Allgemeine Java-Themen 0
J java zurück befehl Allgemeine Java-Themen 18
C 2D-Grafik Konvertierung RGB-Farbwert und zurück scheitert Allgemeine Java-Themen 3
S byte [] in string und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 2
I newInstance() liefert null zurück Allgemeine Java-Themen 4
A Input/Output Buffered Image zu Byte Array und zurück konvertieren Allgemeine Java-Themen 4
R JNI if abfrage gibt immer false zurück. Allgemeine Java-Themen 7
S String zu binary und zurück - Problem mit unsigned/signed bytes Allgemeine Java-Themen 2
S HashMap containsKey liefert immer false zurück Allgemeine Java-Themen 15
Z Boolean Abfrage gibt kein Boolean zurück, aber warum? Allgemeine Java-Themen 6
K Sting To ByteArray und zurück Allgemeine Java-Themen 5
Psypsy Bits in Textdatei und zurück Allgemeine Java-Themen 3
C Aus XML ein DOM Objekt und wieder zurück Allgemeine Java-Themen 2
J Calendar gibt falsche Wochenanzahl zurück Allgemeine Java-Themen 3
S Einen Ordner zurück von der JarDatei Allgemeine Java-Themen 6
A IntBuffer zurück zu ByteBuffer Allgemeine Java-Themen 1
I Aus Exception wieder zurück Allgemeine Java-Themen 5
D GregorianCalendar std zurück Allgemeine Java-Themen 7
Redfrettchen Rückgabe nicht sinnvoll: Exception oder null zurück? Allgemeine Java-Themen 9
M Dateien zurück in eine jar Speichern Allgemeine Java-Themen 6
C ImageIO die read-Methode liefert mir ein null- Wert zurück Allgemeine Java-Themen 10
L Kursverlauf vorhersagen mit Deeplearning4j, aber komischer Knick am Anfang der Vorhersage Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand String splitten (mit Anfang und Ende) Allgemeine Java-Themen 11
M String shuffeln, Anfang und Ende aber bleiben gleich Allgemeine Java-Themen 15
M Methoden Methode führt Ende vor dem Anfang aus Allgemeine Java-Themen 7
R Matcher - Pattern mit belibigem Anfang Allgemeine Java-Themen 2
R Copyright-Notiz am Anfang jeder Quellcode-Datei? Allgemeine Java-Themen 5
A RandomAccessFile - Bytes vom Anfang der Datei löschen Allgemeine Java-Themen 32
V Class Document seltsam leere Zeile am Anfang Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben