Grafischer SVN Client unter Linux

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

maki

Gast
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand einen guten grafischen SVN Client unter Linux kennt den er weiterempfehlen möchte.

Die Eclipse plugins subclipse und subversive sind zum abgewöhnen... :bloed:

Danke im voraus,

maki
 

kama

Top Contributor
Hallo,

maki hat gesagt.:
wollte mal fragen, ob jemand einen guten grafischen SVN Client unter Linux kennt den er weiterempfehlen möchte.
Die Frage ist was Du unter "gut" verstehst ?
maki hat gesagt.:
Die Eclipse plugins subclipse und subversive sind zum abgewöhnen...
Das kommt darauf an, was man von den PlugIn erwartet...

Du kannst aber mal hier vorbeischauen:

Subversion Clients

MfG
Karl Heinz Marbaise
 
M

maki

Gast
Hallo kama,

das Problem mit beiden Plugins in Eclipse ist, das sie ziemlich Buggy sind, das altebekannte Problem von subclipse (was das bessere Plugin sein sollte) dass nach einem Commit erst ein manueller Update durchgeführt werden muss, der dann zwar meistens funktioniert, aber manchmal kommt man um einen Neustart von Eclipse nicht herum... subversive ist auch nicht viel besser... wenn man muss, aknn man mit beiden arbeiten, aber schnell, sicher und komfortabel ist anders.

Kann ja nicht sein das ein Commit/Update einen Neustart der IDE mit sich zieht bzw. im besten Fall noch manuelle Arbeit nach sich zieht.
So können siese beiden wichtgen Operationen schon mal 15 Minuten dauern, welcher Entwickler tut sich das freiwillig 1-2 täglich an?
Das führt nur dazu, das Commits/Updates seltener durchgeführt werden, und das ist ja bekanntlich nicht das gelbe vom Ei.

Die Problematik ist übrigens nix neues, scheint so als ob Eclipse auf CVS ausgerichtet wurde, da tun sich Leute schwer ein "sauberes" subversion Plugin zu schreiben.

Danke dir für den Link, kannte ich schon, wollte wissen ob Leute etwas aus Erfahrung empfehlen können.

Gruß,

maki
 

kama

Top Contributor
Hallo,

maki hat gesagt.:
das Problem mit beiden Plugins in Eclipse ist, das sie ziemlich Buggy sind,
Ab und zu haben die Ihre Tücken....aber das hat Eclipse selbst auch...

maki hat gesagt.:
das altebekannte Problem von subclipse (was das bessere Plugin sein sollte) dass nach einem Commit erst ein manueller Update durchgeführt werden muss,
Ähm. warum ? Habe ich noch nie gemacht und ich arbeite schon einige Zeit mit Subclipse.....

maki hat gesagt.:
subversive ist auch nicht viel besser...
Subclipse produziert immer einen Commit pro Eclipse-Projekt anstatt einen wenn die Projekte aus einem Repository kommen...
Was für ein klare Entscheidung in Richtung Subversive war..und auch noch ist....

Ich selbst habe einige Zeit mit Eclipse 3.3 gearbeitet und habe wieder downgedraded auf 3.2...und seit dem habe ich wenig Probleme....

maki hat gesagt.:
Die Problematik ist übrigens nix neues, scheint so als ob Eclipse auf CVS ausgerichtet wurde,
In der Eclipse Entwicklung wird halt CVS verwendet....

maki hat gesagt.:
da tun sich Leute schwer ein "sauberes" subversion Plugin zu schreiben.
Logisch. Das ist auch nicht so einfach....Du kannst Dich ja an der Entwicklung beteiligen....

Erfahrung ist eben sowohl Subversive als auch Subclipse....

MfG
Karl Heinz Marbaise
 

Wildcard

Top Contributor
Mit Subclipse habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber Subversive macht mittlerweile einen guten Eindruck.
Bei Subversive kannst du auch verschiedene SVN Clients auswählen. Benutz den, der bei dir am besten läuft.
Das Eclipse auf CVS ausgerichtet ist, ist falsch. CVS ist ein PlugIn wie alle anderen. Subversive und Subclipse sind allerdings PlugIns von Dritten, die vielleicht weniger gründlich Programmiert und getestet haben.
Subversive wird allerdings ein Projekt der Eclipse Foundation werden.
 
M

maki

Gast
Ähm. warum ? Habe ich noch nie gemacht und ich arbeite schon einige Zeit mit Subclipse.....
Nach dem Commit werden zB. die Unterordner als Updates angezeigt, welche ich gerade committed hab :autsch:

Subclipse produziert immer einen Commit pro Eclipse-Projekt anstatt einen wenn die Projekte aus einem Repository kommen...
Nicht sicher ob ich dich richtig verstehe..
Einen Commit wenn die Projekte aus dem repository kommen, so wie bei einem checkout?

Erfahrung ist eben sowohl Subversive als auch Subclipse....
Das glaube ich dir ja aber das meinte ich nicht ;) Dachte an Tools ausser subclipse und subversive, so wie tortoisesvn aber eben unter Linux, bin damit unter Windows sehr zufrieden, commits, tagging, branching und merging mache ich damit.
Natürlich wäre es schön wenn die Anbindung an Subversion so gut wäre unter Eclipse wie an CVS, ein Tool weniger ist mir persönlich lieber.


Hi Wildcard
Bei Subversive kannst du auch verschiedene SVN Clients auswählen. Benutz den, der bei dir am besten läuft.
Danke für den Tipp.

Hab gerade gesehen das auf meiner Windows Kiste die "Test" Installation von Eclipse 3.3 Europa mit subversion plugin auch zwei Optionen anbietet, JavaHL (ausgewählt) und SVNKit.
Die Eclipse 3.1 Installation bietet diese Option nicht, zumindest nicht in den Preferences.
Wenn wir auf Linux umsteigen sollten, wäre es wahrscheinlich Ubuntu, hast du einen bevorzugten Client?

Das Eclipse auf CVS ausgerichtet ist, ist falsch. CVS ist ein PlugIn wie alle anderen. Subversive und Subclipse sind allerdings PlugIns von Dritten, die vielleicht weniger gründlich Programmiert und getestet haben.
Ja, was ich meinte war das die Unterstützung für CVS einfach ist.
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn wir auf Linux umsteigen sollten, wäre es wahrscheinlich Ubuntu, hast du einen bevorzugten Client?
Ich verwende Subversive mit dem Java Client. Für die Tortoise-like Integration im Explorer benutze ich ein Nautilus Script Plugin, aber das ist noch nicht ganz das Optimum. Ich überlege einen Eclipse RCP basierten Total Commander Clone zu verwenden und dort das Subversive Plugin zu integrieren.
 

kama

Top Contributor
Hallo,

maki hat gesagt.:
Dachte an Tools ausser subclipse und subversive, so wie tortoisesvn aber eben unter Linux, bin damit unter Windows sehr zufrieden, commits, tagging, branching und merging mache ich damit.
Dann solltest Du dir den Link den ich Dir gepostet habe mal genau anschauen....

Subversion Clients

Da steht eine Liste von verschiedenen Clients sowohl für Linux als auch für Windows....

Ich persönlich stehe auf die Command Line ;-)

MfG
Karl Heinz Marbaise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Entwicklung grafischer Oberflächen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
S Grafischer Editor IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
nonickatall paho.client.mqttv3 in Eclipse installieren/einbinden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
G Netbeans WS Client Clean and Build IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
M Eclipse als CVS-Client für externe Dateien IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
R [Eclipse] Guter SVN Client IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
R IDE mit RAD ( Rich Client Programmierung ) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
S Eclipse: IRC-Client IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
J Netbeans 14 friert unter Linus Mint 21 prötzlich ein IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
windl Probleme mit Eclipse unter Linux IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
B IDEA IntelliJ Flatpak unter Fedora 31 nodejs Zugriff IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
J NetBeans gradle Projekt, unter neu keine Auswahl JavaFX IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
J Unter OS X: Javadoc generieren (wie???) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
K IntelliJ unter Linux: Probleme beim Ausführen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
P Eclipse Eclipse-Problem unter Debian IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
K Android Studio unter Mint installieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
I Eclipse Tastenkürzel unter Linux: STRG+SHIFT+U IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
ruutaiokwu zugriff auf die freigabe mit dem svn-repo scheitert unter eclipse / linux IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
M Subversion SSO unter Linux? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
Guybrush Threepwood Jar-Export unter Netbeans (vs. Eclipse) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
W Remote Glassfish 3.1 unter NetBeans 6.9.1 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
C Java Editor empfohlener editor unter linux (ubuntu 10) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
ruutaiokwu eclipse unter linux mit openjdk 6 ??? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 18
ruutaiokwu projektspezifischer filter unter eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
D Wie kann ich C++ unter/in NetBeans 6.9 einbinden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 17
G .eclipse-Verzeichnis unter Windows 7 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
A import Anweisungen unter Netbeans IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
Ebenius JComboBox unter Linux debuggen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
U Problem unter Netbeans 6.8 bei Farben IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
S eclipse unter Win 7 (x64) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
S Shutdownhooks unter Eclipse-Debug IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
G Eclipse unter Ubuntu --- Problem mit deutschen Buchstaben IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
hdi Java-Doc unter Eclipse anzeigen lassen? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
T netbeans ide unter lenny startet nicht korrekt IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
T Probleme mit @Override unter eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 13
G TPTP unter Eclipse einrichten IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
G Eclipse mit Visual Editor unter Mac OS IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
G Java API unter Eclipse? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
D Problem mit Freedesign unter NetBeans IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
V Fehler bei Netbeans-Installation unter Debian IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 9
M Warum läuft Tomcat unter Eclipse nur eingeschränkt? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
K Eclipse unter Windows und unter Linux IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 20
M Eclipse unter Linux - Performance IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 17
M Unter Netbeans vollständige Programm zur Weitergabe erzeugen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G Editor/Compiler unter Linux IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
W Eclipse unter Linux + Sonderzeichen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 17
H java.library.path unter Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
G Applikation ausführen unter Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
J [Eclipse] Build Path: Ext. Lib unter JRE, wie rausbekommen? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
DEvent UML2 - Tool unter Eclipse installieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 9
S Packege unter Eclipse und jBuilder IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
S Visual Editor Plug-In unter Eclipse installieren, wie? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
S Eclipse 3.2 unter Suse Linux 10.1 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 17
O Tomcat 5 unter Eclipse 2.1.2 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
P Neue Packages erstellen unter Eclipse/Tomcat IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
S CVS mit Eclipse unter Windows IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
G Probleme mit Eclipse unter Suse 9.3 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
R screenhandling-problem unter eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 6
E Jdom unter eclipse? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
A NetBeans Methoden unter Schloss IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
B Eclipse startet unter Linux nicht IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
P "Run" Shortcut unter Eclipse 3.0 IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
R Wie erstellt man JAR-Dateien unter JBuilder 2005 Foundation? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G Generic Java unter JBuilderX ? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
K jar Dateien unter Netbeans anlegen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G Libraries unter JBuilder X IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
H Probleme mit dem VE unter Eclipse IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
S Eclipse: dylib unter Mac OS X einbinden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
C Eclipse: Problem mit Slime unter Linux IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
I JBuilderX unter Linux IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
B CVS unter Windows IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
G JBuilder unter Debian Linux IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
H eclipse installation unter freeBSD IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
H JVM terminated exit code 1 unter Windows XP Home IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 1
R Wie erstelle ich Packete unter JBuilder? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben