IDE mit RAD ( Rich Client Programmierung )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RoNa

Bekanntes Mitglied
Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Java-Entwicklungsumgebung mit RAD ( Rapid Application Developement ). Es sollte am besten frei sein. Plugin für Eclipse wäre Ideal. Google hat nix gebracht ;-(

Danke für Eure Mühe.

Robert
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Hallo,

so etwas wie Delphi für Java. Es gibt auch den JBuilder, aber der kostet viel Geld.

Ich dachte an so eine Anwendung oder Eclipse-Plugin, das einem die stupide immer wieder krhrende Arbeit abnimmt. Damit meine ich z.B. Splashscreen, Menüleiste, Hauptfenster etc. erstellen. Dabei sollt auch ein guter GUI-Builder sein.

Kennt soetwas jemand.

Robert
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
Hi,

netbeans habe ich mir jrtzt installiert und probiere es mal aus. mal gucken.

wenn man mit eclipse rcp eine einfache Anwendung erstellt, sind wenigstens 13 MB zu installieren. Ist es bei NetBeans anders?

Eine andere Frage: Ich bin in diesem Forum und würde gerne auch Foto und meine Website neben meinen Beiträgen haben? Sowie 'L-ectron-X' Wie geht das ?

Gruß,

Robert
 

Wildcard

Top Contributor
Du willst also eine RCP benutzen?
robertnac hat gesagt.:
Ich dachte an so eine Anwendung oder Eclipse-Plugin, das einem die stupide immer wieder krhrende Arbeit abnimmt. Damit meine ich z.B. Splashscreen, Menüleiste, Hauptfenster etc. erstellen. Dabei sollt auch ein guter GUI-Builder sein.
Das bringt doch Eclipse alles mit ???:L
Lediglich der GUI-Builder ist in den meisten Standarddistributionen nicht enthalten.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
robertnac hat gesagt.:
Ich bin in diesem Forum und würde gerne auch Foto und meine Website neben meinen Beiträgen haben? Sowie 'L-ectron-X' Wie geht das ?
Bearbeite einfach dein Profil. Benutze dazu die PHPBB-Tags, wie du sie auch zum Posten verwendest.
Bilder musst du extern lagern, oder die "Eigene Dateien"-Funktion des Forums verwenden.
 

RoNa

Bekanntes Mitglied
RCP habe ich ausprobiert, aber die erstellten Dateien ( das was man ausliefern muss ) sind mir zu groß :(

Gibt es da etwas außer netbeans ?

Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben