getFilePointer in BufferedReader?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo!

Hab da ein problem, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich lese momentan folgendermaßen aus einer "Datei".
Code:
BufferedReader reader = new BufferedReader( new StringReader( "das ist der inhalt der datei." ) );
Die Datei bekomme ich in einem String übergeben, das ist auch so fix und das kann ich auch nicht ändern.

bis jetzt hat das wunderbar geklappt, nur jetzt muss ich mich auch in der datei positionieren können. dazu bräuchte ich eine Funktion wie getFilePointer in der Klasse RandomAccessFile. RandomAccessFile kann ich aber nicht verwenden, weil ich einen Dateinamen übergeben muss, doch wie oben erwähnt habe ich ja keine richtige Datei.

Die Methoden mark und reset der Klasse BufferedReader kann ich mMn auch nicht verwenden, weil ich mir mehrere Positionen merken muss.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ich möchte den String aber nicht in eine Datei schreiben und aus der dann mittels RandomAccessFile lesen. ich brauche also eine methode getFilePointer in der Klasse BufferedReader.

hoffe ihr könnt mir helfen! danke im voraus!
 

semi

Top Contributor
Kannst du nicht direkt den String verwenden, statt ihn durch die Streams zu schleusen?
 
G

Guest

Gast
hab mir jetzt die klasse selber geschrieben, war eh leichter als ich mir gedacht habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Socket.setSoTimeout -> BufferedReader -> Default value Allgemeine Java-Themen 4
kodela Unterschiedliches Verhalten von BufferedReader Allgemeine Java-Themen 3
D BufferedReader bricht nach 1248 Iterationen ab Allgemeine Java-Themen 14
C BufferedReader/BufferedWriter schreibt nicht alle Bytes Allgemeine Java-Themen 2
C TCP Server und BufferedReader Leerstring im Stream? Allgemeine Java-Themen 5
A BufferedReader ohne System.in Allgemeine Java-Themen 9
J BufferedReader Datei einlesen Allgemeine Java-Themen 8
Messoras Der BufferedReader mag mich nicht Allgemeine Java-Themen 47
C Threading mit BufferedReader/InputStream & sockets Allgemeine Java-Themen 0
J BufferedReader OutOfMemory umgehen? Allgemeine Java-Themen 10
B Input/Output BufferedReader Allgemeine Java-Themen 3
O BufferedReader von ganz unten anfangen zu lesen Allgemeine Java-Themen 7
S BufferedReader/PrintWriter an einer HTML Allgemeine Java-Themen 6
M BufferedReader: Vom Logfile zur Datenbank Allgemeine Java-Themen 6
S Null Pointer Exception bei BufferedReader Allgemeine Java-Themen 4
K BufferedReader.readLine erkennt Zeilenende nicht Allgemeine Java-Themen 11
D 'InputStreamReader' & 'BufferedReader' führen zu "cannot find symbol"-Fehler Allgemeine Java-Themen 3
D Scanner leer aber bufferedReader nicht?! Allgemeine Java-Themen 2
A bufferedReader readline, encoding Allgemeine Java-Themen 5
V wie bufferedreader.readline() unterbrechen? Allgemeine Java-Themen 4
Developer_X Java BufferedReader mit URL Allgemeine Java-Themen 5
D BufferedREader#readLine Allgemeine Java-Themen 20
Semox Fehler - Zuweisung aus BufferedReader an Variable Allgemeine Java-Themen 3
S Exception beim BufferedReader Allgemeine Java-Themen 3
J BufferedReader br.readLine(); Allgemeine Java-Themen 22
D (BufferedReader) inLine() "verschluckt" zeilen ? Allgemeine Java-Themen 2
M BufferedReader.read(char[] cbuf) liefert falsche Werte? Allgemeine Java-Themen 4
W Frage zu BufferedReader Allgemeine Java-Themen 2
conan2 BufferedReader.readLine() von anderem Thread aus beenden Allgemeine Java-Themen 4
K Wie kann ich einen BufferedReader beschleunigen? Allgemeine Java-Themen 4
N readLine() von BufferedReader hält das Programm fest/auf! Allgemeine Java-Themen 10
B while mit BufferedReader beenden Allgemeine Java-Themen 5
F Zu große Werte beim byteweisen Lesen mit BufferedReader.read Allgemeine Java-Themen 5
S BufferedReader problem Allgemeine Java-Themen 11
D BufferedReader in image umwandeln Allgemeine Java-Themen 3
M BufferedReader input - hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 4
C Probleme mit URL und BufferedReader Allgemeine Java-Themen 6
C BufferedReader oder DataInputStream Allgemeine Java-Themen 4
M Store a String in a BufferedReader Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben