HI
Also wieder ich mit meinem Lehrbuch sorry :roll:
Aber jetzt gabs gerade ne Aufgabe, man solle einen Ball programmieren, der in einem vorgegebenen Rechteck herumhüpfen und an den Wänden abprallen soll. So weit so gut, hat geklappt und lief suppi..einziges was mich aufregt ist:
a) (eher nebensächlich) aber das Rechteck wird nicht schön gezeichnet, manchmal fehlen zwei Seiten. Aber dieses Rechteck wird nicht im Loop gezeichnet sondern vorher, deswegen finde ich das komisch
b) der Ball bewegt sich vieeeeeeeeeeel zu schnell...ich habe als x Veränderung 2 Pixel genommen und als Y 1 pixel...langsamer kann man doch den Ball nur machen durch Verkleinerung der Veränderungen oder? Aber da g.drawOval nur Integer nimmt ist 1 Pixel damit das kleinste right? Aber der Ball ist auch so noch verdammt schnell, gibt es keine Möglichkeit den irgendwie zu verlangsamen?!
Also wieder ich mit meinem Lehrbuch sorry :roll:
Aber jetzt gabs gerade ne Aufgabe, man solle einen Ball programmieren, der in einem vorgegebenen Rechteck herumhüpfen und an den Wänden abprallen soll. So weit so gut, hat geklappt und lief suppi..einziges was mich aufregt ist:
a) (eher nebensächlich) aber das Rechteck wird nicht schön gezeichnet, manchmal fehlen zwei Seiten. Aber dieses Rechteck wird nicht im Loop gezeichnet sondern vorher, deswegen finde ich das komisch
b) der Ball bewegt sich vieeeeeeeeeeel zu schnell...ich habe als x Veränderung 2 Pixel genommen und als Y 1 pixel...langsamer kann man doch den Ball nur machen durch Verkleinerung der Veränderungen oder? Aber da g.drawOval nur Integer nimmt ist 1 Pixel damit das kleinste right? Aber der Ball ist auch so noch verdammt schnell, gibt es keine Möglichkeit den irgendwie zu verlangsamen?!