Swing Farbe wählen ohne JColorChooser 2

jf

Bekanntes Mitglied
Hallo, kürzlich gab es bereits eine Diskussion zu diesem Thema. Ich habe genau das gleich Problem. Der Tipp von javaDev2011 funktioniert, der von Runtime zeigt Fehler an folgenden Zeilen:
Java:
yourComboBox.add(Color.WHITE);
yourComboBox.add(Color.RED);

setForeground((Color) value));
Kann das daran liegen, dass der Code von Runtime für Java 7 gedacht ist?

Abgesehen davon gefällt mir auch die Lösung mit einer Color-JList in einer JComboBox auch nicht so recht. Es sollte mindestens wie bei XP aussehen (siehe Anhang 1). Noch lieber wäre mir aber eine reichere Auswahl an Farben wie beim JColorChooser, aber ohne den Rest drum herum (siehe Anhang 2).

Ich wollte mir den Quellcode dafür klauen und einfach auf ein Popup legen.
Allerdings konnte ich nur folgenden Quellcode finden - und hier habe wird mir immer ein Fehler bei den Zeilen
Java:
    panel.installChooserPanel(this);
    panel.uninstallChooserPanel(this);

Warum ist der JColorChooser so hässlich? - Es gibt doch viel bessere Layouts:
http://www.migcalendar.com/external/MigColorChooser.png
Quaqua Look and Feel - User Guide
New version of color wheel Pushing Pixels

Dennoch wird auch bei Java 7 mit diesem schlechten Design weiter gemacht:
New Color Chooser in JDK 7 | Javalobby

Auch ist es extrem unverständlich, dass es keine einfache Variante davon gibt...
.. oder habe ich diese einfach nur noch nicht gefunden?
 

Anhänge

  • XP-Color.PNG
    XP-Color.PNG
    144,3 KB · Aufrufe: 59
  • colors.png
    colors.png
    1,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
So eine Farbpalette lässt sich ja leicht selbst zusammenbauen. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Angefangen mit farbigen Buttons/Panels auf einem Panel bis hin zu selbst zeichnen.
Die größte Herausforderung sehe ich in dem Erzeugen/Definieren der Farben und der "harmonischen", optisch ansprechenden Anordnung der Farben auf der Palette.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man relativ einfach die Farbpalette aus dem ColorChooser "klauen" und sie in einen eigenen Chooser einbauen kann. Zumindest habe ich sie mal für einen eigenen ColorChoser verwendet. Mal schauen ob ich den Code noch finde...
 

jf

Bekanntes Mitglied
Die größte Herausforderung sehe ich in dem Erzeugen/Definieren der Farben und der "harmonischen", optisch ansprechenden Anordnung der Farben auf der Palette.
Ja, das war auch mein Gedanke. :)

Ich meine mich erinnern zu können, dass man relativ einfach die Farbpalette aus dem ColorChooser "klauen" und sie in einen eigenen Chooser einbauen kann. Zumindest habe ich sie mal für einen eigenen ColorChoser verwendet. Mal schauen ob ich den Code noch finde...
Das wäre echt toll!!! :toll:
 

jf

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank Xeonkryptos, aber dieser Seite wird nur beschrieben, wie man dem ColorChooser Reiter hinzufügt, bzw. diese entfernt. - Ich möchte aber das Farbfeld vom ColorChooser auf ein Popup setzten.

@Michael..: Hast du dein Projekt nicht finden können? Dies wäre echt schade. :(
 

Michael...

Top Contributor
@Michael..: Hast du dein Projekt nicht finden können? Dies wäre echt schade. :(
Befürchte der Code war auf einem Rechner der vor vier Jahren ausgemustert wurde...
Hab mir jetzt aber den Code von JColorChooser angeschaut. Man bekommt mittels getChooserPanels() ein Array mit den Farbauswahl Panels (alternativ kann man sich die gewünschte Klasse auch in eine eigene kopieren). Das gewünschte Panel könnte man in seinem eigenen Layout verbauen. Mittels ChangeListener an dem ColorSelectionModel bekommt man dann mit welche Farbe der Anwender gewählt hat (ColorSelectionModel#getColor())
 

jf

Bekanntes Mitglied
Befürchte der Code war auf einem Rechner der vor vier Jahren ausgemustert wurde...
Schade... ;(

Hab mir jetzt aber den Code von JColorChooser angeschaut. Man bekommt mittels getChooserPanels() ein Array mit den Farbauswahl Panels (alternativ kann man sich die gewünschte Klasse auch in eine eigene kopieren). Das gewünschte Panel könnte man in seinem eigenen Layout verbauen. Mittels ChangeListener an dem ColorSelectionModel bekommt man dann mit welche Farbe der Anwender gewählt hat (ColorSelectionModel#getColor())
Wo bekomme ich die Klasse her? - Im der JColorChooser.java habe ich dazu nichts gefunden...
 

Michael...

Top Contributor
Ok, aber wie komme ich an dieses Paket heran?
Alle Java Standard Klassen werden als Quellecode (src.zip) mit dem JDK mitgeliefert.
Aber wie gesagt, wenn Du Dir den Code nicht kopieren willst, kannst Du Dir ja über die oben genannte Methode des JColorChoosers das entsprechende Panel "besorgen" - nicht schön aber funktioniert.
 

jf

Bekanntes Mitglied
Alle Java Standard Klassen werden als Quellecode (src.zip) mit dem JDK mitgeliefert.
Ah, alles klar.
Das Paket war übrigens javax.swing.colorchooser. ;)

Aber wie gesagt, wenn Du Dir den Code nicht kopieren willst, kannst Du Dir ja über die oben genannte Methode des JColorChoosers das entsprechende Panel "besorgen" - nicht schön aber funktioniert.
Ich habe den Code verwendet und die Anordnung von horizontal auf vertikal umgestellt - dies macht sich besser für eine Dropdown-Liste.
Schade finde ich, dass die Farben nicht über eine Formel ermittelt werden, sondern hardgecodet sind.
So werden manche Farben sogar mehrfach angezeigt. Leider darf ich hierauf nicht mehr Zeit verschwenden, weshalb es so bleiben muss.
Aber auf jeden Fall ist die einfache Farb-Palette in den meisten Fällen günstiger als der umfangreiche Standard-ColorChooser-Dialog. :)
 

jf

Bekanntes Mitglied
Ok, ein Panel mit den Farben habe ich jetzt. Nun wollte ich dieses in ein Popup stecken, welches über eine JComboBox angezeigt wird. Jetzt habe ich aber keinerlei Erfahrung mit dem Customizing einer Combobox.

Sollte ich über einen Listener das Original-Popup unterdrücken:
Java:
		this.addPopupMenuListener(new PopupMenuListener() {
			@Override
			public void popupMenuWillBecomeVisible(PopupMenuEvent ev) {
				// Hier popup unterdrücken? - Wenn ja, wie?
			}

			@Override
			public void popupMenuWillBecomeInvisible(PopupMenuEvent e) {
				
			}

			@Override
			public void popupMenuCanceled(PopupMenuEvent e) {
				
			}
		});

Oder gibt es eine Möglichkeit das Popup gleich ganz zu ersetzen?
 

jf

Bekanntes Mitglied
Muss es denn eine ComboBox sein? Kannst Du nicht einfach ein Panel, Label... nutzen und da dein Popup dranhängen?
Das war zumindest das Ziel: ein Dropdown-Element wie im XP-Anzeige-Dialog.
Wenn das nicht geht, muss eben eine andere Lösung gefunden werden.

Evtl. kann ich mein Popup einfach über das Standard-Popup legen
- sauberer wäre aber, wenn das Standard-Popup nicht angezeigt werden würde.

Vlt. könnte man ja mittels Action- oder MouseListener das Ereignis abfangen.
Hat dazu jemand eine Idee?


Ich habe ein weiteres Problemchen an dieser Stelle:

Um die gewählte Farbe im Dropdown-Element darzustellen verwende ich einen eigenen Renderer.
Hier setze ich folgenden Code ein:
Java:
		MatteBorder matteBorder = new MatteBorder(2, 10, 2, 10, Color.WHITE);
		LineBorder lineBorder = new LineBorder(Color.black);
		this.setBorder(new CompoundBorder(matteBorder, lineBorder));

Leider sieht die weiße MattteBorder auf einem Vista+-gestylten Dropdown-Element ungeschickt aus.
Gibt es eine transparente Alternative zur MatteBorder?


[EDIT]
Ich habe zum Popup-Problem einen Hack gefunden:
Java:
class NoPopupUI extends BasicComboBoxUI {
	
	JComboBox owner = null;
	
	public NoPopupUI(JComboBox owner) {
		this.owner = owner;
	}
	
	protected ComboPopup createPopup() {  
		BasicComboPopup popup = (BasicComboPopup)super.createPopup();  
		if(owner.getItemCount() == 0 ) popup.setPreferredSize(new Dimension(0,0));  
		return popup;  
	}  
}

Hierbei wird die Größe des Standard-Popups auf 0x0 reduziert, sobald die die Liste der ComboBox keine Einträge enthält. - Kann man auch schick für andere Spezialfälle verwenden. :)

=> Es bleibt also nur noch die Frage zur MatteBorder. ???:L
[/EDIT]

[WR]
Leider zu früh gefreut! :(

Der Hack setzt des LookAndFeel zurück.
Wenn ich dieses mit
Code:
SwingUtilities.updateComponentTreeUI(this);
wieder korrigiere, ist auch das Popup weder da... ;(
Sieht jemand hier evtl. noch einen Kniff, mit welchem mein Anliegen doch noch zu erreichen ist?
[/WR]
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael...

Top Contributor
Leider sieht die weiße MattteBorder auf einem Vista+-gestylten Dropdown-Element ungeschickt aus.
Gibt es eine transparente Alternative zur MatteBorder?
Wäre EmptyBorder oder selbst zeichnen eine Alternative?

Muss es denn wirklich eine ComboBox sein? Eigentlich ist es doch egal wodurch das Popup erscheint? Unter XP ist es z.B. ein Button.
 

jf

Bekanntes Mitglied
Wäre EmptyBorder oder selbst zeichnen eine Alternative?
Ok, danke. :D

Muss es denn wirklich eine ComboBox sein? Eigentlich ist es doch egal wodurch das Popup erscheint?
Die Kombination eines Steuerelementes mit einem Popup spricht nunmal für eine Dropdown-Liste und ich halte mich eben gern an die UI-Standards.
Bei XP sieht das Dropdown-Listenfeld ja auch so aus wie die Combobox - und nicht wie ein Schaltflächen-Element.

Unter XP ist es z.B. ein Button.
Stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet.
Ok, wenn dies so ist und auch Mircosoft hier lieber einen Schaltfläche mit einem Popup kombiniert, anstelle eines Dropdown-Listenfeldes, dann kann ich das sicher auch tun. ;)

Wie bei der Vorlage wollte ich nun aber ein kleines Pfeilchen einbauen.
Dies habe ich bisher immer wie folgt gelöst:
Java:
		byte[] arr = Base64.decode(iconAsBase64codedString);
		Image img = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage(arr);
		ImageIcon ico = new ImageIcon(img);
		button.setIcon(ico);
Dabei setze ich eine Base64-Klasse aus dem Netz ein, welche immer recht gut funktionierte.

In diesem Fall würde ich aber Schaltfläche auf Schaltfläche setzen, was natürlich nicht geht.
Daher habe ich versucht ein ImagePanel zu basteln - hier kann die Ressource aber leider nicht gezeichnet werden:
Java:
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Image;
import java.awt.Toolkit;

import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.UIManager;

import common.tools.base64.Base64;


public class ImagePanelDemo {

	static {
        try {
 			UIManager.setLookAndFeel( UIManager.getSystemLookAndFeelClassName() );
        } catch(Exception ex) {
            ex.printStackTrace();
        }
    }

	private static JFrame win = new JFrame();
	private static final String dropdownArrow = "iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAAcAAAAECAYAAABCxiV9AAAAAXNSR0IArs4c6QAAAARnQU1BAACxjwv8YQUAAAAJcEhZcwAADsMAAA7DAcdvqGQAAAAadEVYdFNvZnR3YXJlAFBhaW50Lk5FVCB2My41LjEwMPRyoQAAACJJREFUGFdjYGBg+I8T//8PksNUABYHEegK4GIwBkwBMh8AdX0zzda9LvUAAAAASUVORK5CYII=";

	public static void main(String[] args) {
		JPanel panel = new ImagePanel(dropdownArrow);
		win.add(panel);
		win.setPreferredSize(new Dimension(100, 100));
		win.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		win.setResizable(false);
		win.pack();
		win.setVisible(true);
		
	}

}


@SuppressWarnings("serial")
class ImagePanel extends JPanel {

	private ImageIcon ico = null;
	private Dimension dim = null;

	public ImagePanel(String base64Resource) {
		byte[] arr = Base64.decode(base64Resource);
		Image img = Toolkit.getDefaultToolkit().createImage(arr);
		ico = new ImageIcon(img);
		dim = new Dimension(ico.getIconWidth(), ico.getIconHeight());

		/*/ Zum Test //////////////////
		System.out.println(dim);
		JButton but = new JButton();
		but.setIcon(ico);
		dim.width *= 10;
		dim.height *= 10;
		but.setPreferredSize(dim);
		this.add(but);
		/////////////////////////////*/

		this.setPreferredSize(dim);
	}

	public void paint(Graphics g) {
		g.drawImage(ico.getImage(), 0, 0, dim.width, dim.height, null);
		super.paint(g);
	}

}

Wenn man zum Test den auskommentierten Teil wieder hereinnimmt, so funktioniert das Zeichnen wieder. Wie hängt das nun wieder zusammen...??? :bahnhof:
 

Michael...

Top Contributor
Das Aussehen eines "Buttons" lässt sich ja beliebig gestalten.

Allgmeiner Hinweis bei Swing Komponenten sollte man die paintComponent... anstatt die paint... überschreiben - außer man will letzteres wirklich.
In den meisten Fällen ist auch sinnvoller die super.paintComp... zuerst aufzurufen und dann die gewünschten Objekte o.ä. zu zeichnen. Sonst kann es sein, dass das bisher gezeichnete überdeckt wird.
 

Marco13

Top Contributor
Das eigentlichen Problem, dass es keine schöne, praktische, platzsparende (!!!) und flexibel verwendbare Color-Auswahl-Component gibt, hat mich auch schon mal genervt. Ich hatte da mal was angefangen, aber ... nichts "richtiges"....

Das mit mde Popup und dem UI sieht jetzt schon langsam krampfig aus. Was genau willst du erreichen?
 

jf

Bekanntes Mitglied
Das Aussehen eines "Buttons" lässt sich ja beliebig gestalten.
Ich verwende nun einen ToggleButton - damit hat man gleich einen schönen "Gedrückt"-Effekt, während die Farb-Palette angezeigt wird.

Allgmeiner Hinweis bei Swing Komponenten sollte man die paintComponent... anstatt die paint... überschreiben - außer man will letzteres wirklich.
Ok, in meinem Fall benötige ich ja das g-Argument, um die Ressource zu zeichnen.

In den meisten Fällen ist auch sinnvoller die super.paintComp... zuerst aufzurufen und dann die gewünschten Objekte o.ä. zu zeichnen. Sonst kann es sein, dass das bisher gezeichnete überdeckt wird.
Logish. Das war auch der Fehler! Danke für den Hinweis.
Hatte Code-Teile aus einem Beispiel verwendet - da war das .paint() am Schluss:
ich dachte, dass es in diesem Fall so sein muss und habe es leider nicht hinterfragt.

[TIPP]Es funktioniert nun schon recht gut. Daher nochmal vielen Dank für deine Hilfe! :toll:

Es gibt nur noch zwei Dinge, welche zum Standard-Verhalten fehlen:
  • Wenn man neben das Popup klickt, verschwindet dieses nicht.
  • Wenn das Popup größer ist, als das Fenster, über welchem es angzeigt wird, wird nicht mit dem Fenster mitbewegt.

Gibt es Lösungsansätze hierfür, oder sollte ich besser anstelle eines Popups ein undekoriertes Fenster verwenden?
[/TIPP]
 

jf

Bekanntes Mitglied
Das eigentlichen Problem, dass es keine schöne, praktische, platzsparende (!!!) und flexibel verwendbare Color-Auswahl-Component gibt, hat mich auch schon mal genervt. Ich hatte da mal was angefangen, aber ... nichts "richtiges"....
Hast du hierzu noch Bedarf?

Das mit mde Popup und dem UI sieht jetzt schon langsam krampfig aus. Was genau willst du erreichen?
Ja, das Popup-Verhalten (meines eigenen Farb-Paletten-Popups) macht mir gerade Probleme (siehe vorherige Antwort).

Mit dem UI meinst du bestimmt den Versuch, das ComboBox-Popup zu unterbinden - davon bin ich ja nun weg: ich verwende eine ToggleButton.
 

Marco13

Top Contributor
"Bedarf" nicht direkt. Ich mache vieles, auch wenn kein "Bedarf" besteht.

Die Frage bezog sich darauf, wie das ganze am Ende aussehen soll (und wie man es verwenden können soll - sowohl den Benutzer als auch im Code)
 

jf

Bekanntes Mitglied
"Bedarf" nicht direkt. Ich mache vieles, auch wenn kein "Bedarf" besteht.
Ok.

Die Frage bezog sich darauf, wie das ganze am Ende aussehen soll (und wie man es verwenden können soll - sowohl den Benutzer als auch im Code)
Es soll so aussehen, wie beim Anzeige-Dialog bei XP (siehe Eröffnungsbeitrag dieser Diskussion).
Der aktuelle Stand ist im Anhang zu sehen. Hierbei bleibt leider das Popup stehen, wenn ich das Fenster bewege. Generell ist ein Popup schon besser als ein undekoriertes Fenster, das es beim Anklicken nicht den Fokus des vorher fokusierten Fensters zieht. Da man die Position eines Popups nicht verändern kann (zumindest bietet es keine Methoden hierfür), währe es wohl das Beste, wenn bei einem Klick neben das Popup dieses verschiendet. - Damit wär auch gleich das Positionsproblem gelöst, da das Popup ausgeblendet werden würde, sobald ich das Fenster zum Bewegen anklicke.
Ich habe es schon mit einem FokusListener probiert - hier wird aber nur ein Fokus-Verlust detektiert, wenn ein anderes Steuerelement angeklickt wird. Das Anklicken des Fensters wird lieder nicht registriert.

Das einzige was mir hierzu noch einfallen würde wäre, die Maus per Windows-API zu capturen - aber eine plattform-abhänige Lösung wäre nur der allerletzte Notbehelf. Wenn es hier etwas besseres gibt, lasst es mich bitte wissen!
 

Anhänge

  • Demo.png
    Demo.png
    34,2 KB · Aufrufe: 39

jf

Bekanntes Mitglied
Problem erkannt, Problem gebannt:

Wenn ich anstatt der Klasse Popup ein JPopupMenu verwende und dieses mittels der Methode
Code:
popup.show(invokeComponent, X, Y);
aufrufe, dann erhalte ich genau das Verhalten, welches ich benötige. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Zufällig Farbe wählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H JavaFX PixelWriter.setColor setzt Farbe nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Progressbar Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
jojoge Wie erstelle ich runde Buttons mit Farbe? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Kotelettklopfer Frame ändert Farbe nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
Hatsi09 GUI Input Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L Swing Button Farbe ändern/wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JavaFX Farbe eines Quadrates in einer separaten Klasse ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L AWT Ändern der Farbe eines BufferedImage mit Farbähnlichkeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
sascha-sphw JavaFX ListCell höhe verändert sich beim ändern der Text-Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
F Drag&Drop mit Transparenter Farbe bei PNG AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
V Swing für jedes Kästchen eine eigene Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Drachenbauer Swing Wie ändere ich die Farbe der Konturen von jButton und jCombobox? AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
Drachenbauer Swing Wie ändere ich die helle geklickt-Farbe von einem JButton? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H JFreeChart BarDiagramm Balken der gleichen Serie unterschiedliche Farbe zuordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
cool_brivk24 Swing Button Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Farbe zu einem Eckpunkt generieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
MaxG. Swing Farbe von Button beim drücken ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Jframe Bild einfügen, Hintergrund Farbe ändern, und Button schrift Größe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A JButton soll durch anklicken die Farbe wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
I 2D-Grafik Problem beim Ändern der Farbe eine 2d Objekts AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W Farbe des Fensters AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
krgewb Swing JTree - Farbe von nodes ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Ausgabe der HSL oder RGB Zusammensetzung einer Farbe (JColorChooser AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JavaFX Bestimmte Zellen im TableView ändern (Farbe und Text) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Z Möglichkeit mit Listerners die Farbe meiner Objekte zu ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
K (GUI) JButton Farbe bei druck ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Arrow Farbe bei JComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Größe und Farbe vom JButton festlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Farbe ändern bei der paint-Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V LookAndFeel JSpinner Hintergrund Farbe mit Nimbus LaF AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
X mouseover verändert ungewollt die farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Swing Farbe aus Pixel vom JFrame auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
T Swing JScrollPane Farbe der Scrollbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Farbe von JButton ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Jbutton Click farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C AWT Wie setze ich die Farbe "leuchtetgrün"? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Swing Button Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Hover-Farbe über Hintergrundfarbe legen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Farbe abziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Farbe von Buttons stimmt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Cursor Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Y LookAndFeel JTabbedPane: Tab-Farbe mit Nimbus setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T DefaultTableCellRenderer Farbe bestimmter Zelle ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JComboBox jedes Item mit einer anderen Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P JLabel Farbe/Bild ändern aus MouseListener heraus AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P 2D-Grafik Neue Farbe für einen Teilbereich einer Linie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K 2D-Grafik Fehler beim Farbe auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T JTable Zellen Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
D JTabel: Überschrift, Abstand zwischen Tabellen, Spalten-Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing JTable, Zellen-Farbe über Koordinaten ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N SWT-Widgets in Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
F JButton Text-Farbe bei Disabled AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Farbe eines ToolTipTextes eines Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JTabbedPane - Farbe ändern im Bereich hinter den Reitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Q 3D-Grafik Cube Farbe setzen zur Laufzeit. AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
I Schrift und Farbe formatieren, und zwar pro Linie... AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A SWT - Farbe von Text auf Label ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Combobox soll Farbe einer Komponente setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Swing JEditorPane mit Farbe und Font AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
chik Button beschriften und Farbe zufällig anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JSlider Track Breite und Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D SWT TabItem Farbe der Schrift ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JFreeChart Farbe von Balken AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C Welche Farbe hat die Auswahl in einer JTable? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O AWT Zeichne mit eigener Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Farbe einer einzelnen Zeile einer JTable ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S JSplitPane ändert Farbe nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
O Hgr- Farbe einer JTable ändert sich nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
V JComboBox - Farbe in der Auswalliste AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
GambaJo Farbe eines JFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Icon auf JButton mit Wechsel der Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Farbe bei einem JButton wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Farbe des Auswahlrechtecks bei selektierter Tabellenzeile AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JComboBox Selected-Background Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Farbe eines Pixels in einem Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I JLabel Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L wie setze ich die Farbe des Pfeils in einer JComboBox? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Farbe der Markierung einer Componente ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JOptionPane mit andere Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JFrame und Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Farbe eines strings in JTextArea AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J JTree - Farbe von nodes ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Farbe für den Hintergrund eine BorderLayout-Teils AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Bild mit transparente farbe für den IE6 AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Farbe ändern bei Klick auf einen Kreis AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B transparente Farbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
N Die Zeile einer JTable verändert beim klicken ihre Farbe? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H JButton Farbe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Bild a auf Bild b, bestimmte Farbe (zb Weiß) durchsichtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G JTable Zeile mit Farbe füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Farbe aus einem Icon herauslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A JProgressBar: Farbe im Windows Look&Feel ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
E Spalten Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Cell Farbe in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
U Farbe von Kreis AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B JFrame Farbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J Auf Button - Druck soll Rechteck Farbe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
vogella JTextArea mit Farbe des Hintergrundes AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Kirua Problem: Farbe Dinamic zu wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben