Ein browser Fenter prametrisiert öffnen

ArkLut

Aktives Mitglied
Hi,

Ich frage mich ob es möglich ist aus Java ein Browser fenster zu öffnen um eine HTML Seite an zu zeigen. Und dass Browser Fenster soll dabei parametrisiert sein, so dass man den Scrollbar & Toolbar ausblenden kann.
Per JavaScript aus einer WebSeite geht das (oder wenn man eine Java Applet).
Ich würde dies gerne aus einer Java Desktop Applikation machen - geht das? Welche alternativen gibt es dazu?
 
HTML:
<html>
    <head>
        <title>
            Some Title
        </title>
        <style type="text/css">
        body {
            overflow:hidden;
        }
   
        #nav-bar { display: none }
        </style>
    </head>
    <body>
    <form>
        <textarea name="areaName1" id="areaId1">Some@One.net</textarea>
        <input type="text" name="FieldName1" id="FieldId1" />
        <input type="text" name="FieldName2" id="FieldId2" />
        <input type="text" name="FieldName3" id="FieldId3" />
    </form>
</html>

führt zu

notoolbar.png
 

ArkLut

Aktives Mitglied
Naja worauf ich dabei hinaus wollte mit dem JavaScript (eben aus einer Website/Applet) kann ich noch weit mehr spezifizieren (object.showModalDialog):
- not resizeabe
- width & height
- no statusbar
- no scrollbar
- no toolbar (unadorned)

das krieg ich so sonst nicht hin - das ist es was ich so nicht hin bekomme.
 

Thallius

Top Contributor
Ich verstehe gerade nicht worum es geht. Du willst ein Browserfenster öffnen. Soweit ok. Dann willst du das dieses ein bestimmtes Aussehen hat. Das Aussehen wird aber doch durch den Inhalt bestimmt. Also wenn du den Inhalt den Du anzeigst selber schreibst, dann kannst du es aussehen lassen wie immer du willst. Wenn du eine URL anzeigen willst die nicht von dir ist, dann kannst du das nicht, was ja auch ok ist, denn du solltest ja nicht einfach Inhalte anderer verändern ohne deren Zustimmung.

Was also genau ist jetzt das Problem?
 

mihe7

Top Contributor
Das Aussehen wird aber doch durch den Inhalt bestimmt.
Die Fensterkonfiguration muss ja nicht unbedingt durch den Inhalt einer Seite bestimmt werden. Toolbars aus, Menüleiste weg etc.

In Firefox funktioniert

firefox -url 'data:text/html;charset=utf-8,<!DOCTYPE html><html><body><script>window.open("http://google.com", "_blank","height=400,width=600,menubar=no,location=no,toolbar=no,left=100,top=100")<%2Fscript><%2Fbody><%2Fhtml>' (Quelle)

Außerdem kann man die Fenstergröße beim Start mitgeben, Chrome kennt/kannte den app-mode --app=URL usw.

Einen Standard gibt es diesbezüglich meines Wissens nicht.
 

Thallius

Top Contributor
Die Fensterkonfiguration muss ja nicht unbedingt durch den Inhalt einer Seite bestimmt werden. Toolbars aus, Menüleiste weg etc.

In Firefox funktioniert

firefox -url 'data:text/html;charset=utf-8,<!DOCTYPE html><html><body><script>window.open("http://google.com", "_blank","height=400,width=600,menubar=no,location=no,toolbar=no,left=100,top=100")<%2Fscript><%2Fbody><%2Fhtml>' (Quelle)

Außerdem kann man die Fenstergröße beim Start mitgeben, Chrome kennt/kannte den app-mode --app=URL usw.

Einen Standard gibt es diesbezüglich meines Wissens nicht.

Wenn ich das möchte, dann ist es ja wohl am einfachsten einen Webview zu öffnen
 

ArkLut

Aktives Mitglied
Wenn ich das möchte, dann ist es ja wohl am einfachsten einen Webview zu öffnen

Denek ich auch, weil man es eben nicht hinbekommt (z.b. die größe zu ändern, den default browser nutzen, etc.).

Aber welche WebView kann man den nutzen?
Ich lande immer bei JavaFX , da ich aber Swing nutze möchte ich das nicht mixen.
Und eine dritt Abhängigkeit möchte ich auch nicht extra reinziehen (die vergrößert alles und braucht beim download länger)
 

ArkLut

Aktives Mitglied
Also ich habe schon mehrfach das JavaFX Webview in Swing Projekte gepackt. Geht eigentlich recht einfach.

Gruß

Claus
Das es geht glaube ich auch - die frage ist nur ob es gut geht - man nicht plain swing vorziehen sollte?
Zumal ja JavaFX irgendwie aus dem defalt JRE raus fallen soll ... oder so :)
Aber ich habe eh kein Plain JDK html rendere gefunden für Swing
 

ArkLut

Aktives Mitglied
Naja das ist ja noch blöder - also noch eine größere externe dependency - das ist ja das was ich vermeiden will.
Also am besten was in der JRE mit Swing weil es drinnen bleibt aber zur not JavaFx.
Was anderes gibts wohl nicht.
 

mihe7

Top Contributor
Unter dem Link sind verschiedene Methoden gezeigt, auch das Einbetten von JavaFX-WebView in eine Swing-Anwendung.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Gluon will JavaFX in den Browser stecken AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M DragAndDrop - aus Browser ins Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K javafx app > "run in browser" funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
llabusch JavaFX Dynamisch alles vergrößern (wie im Browser) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P JavaFX Project im Browser öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Applet Applet funktioniert in Eclipse aber nicht in Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
V Swing Swing im Browser: ServerSideSwing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H swt browser disable navigation AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H RCP(SWT) Browser-Widget zeigt keine locale HTML-Dateien an AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
VfL_Freak AWT Browser öffnen und schließen via java.awt.Desktop AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
achillesat SWT Browser öffnen durch Button click AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M SWT Browser nur eine Seite erlauben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P JApplet verhält sich im Browser anders als im Eclipse (AppletViewer) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P JApplet Browser Tab Öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C html browser in Application nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
S SWT Anzeigen einer lokalen HTML-Seite im Browser Widget über RAP nicht möglich AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Browser in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K JTable im Browser nicht zu sehen - Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Browser drawString AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Browser in Programm einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Z Component für File-Browser ähnliche Oberfläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V Applet .JAR in Browser einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing Verlinken auf externe Prozesse bsp. Mailprogramm, Inet. Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Applet JApplet soll neues Tab im Browser öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Applet - Hilfedateien im Browser öffnen / eine Webseite laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JApplet hängt im Browser fest AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
algorismi Browser Komponente AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Java Browser für 1.6 AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Jigloo browser tutorial - Anleitung unklar AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C SWT SWT Browser anzeige bug AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P SWT Browser-Widget und Zwischenablage bzw. Strg+C AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R JApplet - Infos ueber Browser moeglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B SWT Browser mit Proxy? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T [Applet] startet in Eclipse aber nicht im Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Browser ohne Header öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I SWT Browser in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
G Datei-Browser - Wie solche Ansicht erzeugen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Browser in Swing App einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
U RCP und browser unabhängigkeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B Alle URLs aller offenen Browser. AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
D Browser -> Hintergrundfarbe AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D JDIC Browser in SWT/JFace Anwendung nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I SWT - Browser.setUrl(url) geht nicht :-( AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M JRE-Version für Browser-Plugin wählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Java-Eingabefeld wie in einem Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K Datei Browser - HTML - JSP ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N Browser - Button erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Datei Browser integriert in eine GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Default Link in Swing, --> öffne Browser -> Browse URL AWT, Swing, JavaFX & SWT 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben