download j2se 1.4.2 sdk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

snowman

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe von miener Lehrerin den Auftrag bekommen mir den j2se 1.4.2 sdk runter zu laden.hab ich ja auch brav getan, nur habe ich ein problem damit.ich habe auf ihren rat die offline installation genommen und nun habe ich eine Desktop-verlinkung auf "java web start" aber ich brauche den Compiler und den Interpreter von Java! :!:
Leider kann mir meine Lehrerin auch nicht weiterhelfen,da wir in den DV Räumen unserer Schule nix installieren dürfen. :?

Ich brauch echt Eure Hilfe, zumal ich am 16.12. auch noch meine erste Klausur in dem Fach schreibe und bisdahin es können sollte.
Wäre toll wenn ich diesbezüglich Hilfe bekommen würde. :)
 

dotlens

Top Contributor
snowman hat gesagt.:
und nun habe ich eine Desktop-verlinkung auf "java web start" aber ich brauche den Compiler und den Interpreter von Java! :!:
du hast einen link auf dem desktop und das ist dein Problem?!?
also ich verstehe nich was du meinst...
du kannst ja den compiler nutzen den du möchtest, das spielt keine so grosse rolle.
 

Stefan1200

Top Contributor
snowman hat gesagt.:
nun habe ich eine Desktop-verlinkung auf "java web start" aber ich brauche den Compiler und den Interpreter von Java! :!:

Ist doch gut, das sagt dir doch, das du Java erfolgreich installiert hast.
Jetzt sollten in der Konsole die Befehle java und javac gehen.

java = Interpreter
javac = Compiler
 

dark_red

Bekanntes Mitglied
Jetzt weiss ich weshalb man auf der Sun-Seite so penetrant noch ein Netbeans-Bundle hingesetzt bekommt, wenn man ein SDK herunterladen möchte...

Ansonst empfehle ich Literatur zum Thema. Damit kann man sich hervorragend in unbekannte Themen einarbeiten.
 

snowman

Neues Mitglied
Erst mal herzliche dank fuer die schnellen antworten,leider hat mit das auch nicht viel geholfen,da ich auch keinen Editor mehr seit meinem wind.neu aufsetzen habe.
ich habe zwar ein buch zuhause,aber leider stehen da die dinge anders drin als sie unsere referentarin erzaehlt.auserdem brauch ich in der arbeit eher php als java,aber was macht man nicht alles fuer die schule
 

dark_red

Bekanntes Mitglied
Zumindest Windows hat ja einen Editor. Ansonst sollte es kein Problem sein, einen zu finden.

Helfen kann man dir auch nicht, da du ja leider keine Frage hast. Bisher haben wir nur eine Feststellung von dir und da du irgendwie so hilfsbedürftig aussiehst, würden wir uns sicher über eine genauere Angabe des Problems freuen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
So! Jetzt klickste mal hier (JLiB) drauf und klickst mal in den IDE-Bereich. Und da suchst Du Dir einen Editor aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F JDK 21 Download-Versionen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J File length als Prüfwert für Download Java Basics - Anfänger-Themen 5
F iText download/installieren Java Basics - Anfänger-Themen 22
J download zip von einer url Java Basics - Anfänger-Themen 13
K First-Source und Backup Download Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Java FTP Download lädt datein nicht Ordentlich herunter Java Basics - Anfänger-Themen 9
D FTP Download Data Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Image Download klappt nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Download Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Apache: jar-Datei Download als jar und nicht als zip Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Https Verbindung aufbauen zum File Download Java Basics - Anfänger-Themen 7
I API-Download Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Applikation zum Download anbieten Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Java Download Java Basics - Anfänger-Themen 10
O download einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
Developer_X Download Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Download in mehrere Parts aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I API download Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Startfehler bei unbekannten Programm (Download) Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ordner Download Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Dateigenerierung und -download in JavaEE Java Basics - Anfänger-Themen 4
saxman Java Source Code Download Java Basics - Anfänger-Themen 2
L JRE Download-Seite Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Download PDF mit JSF Java Basics - Anfänger-Themen 3
L java API zum Download Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Download von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Dateinamen für Download ändern! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Download einer Datei vom FTP-Server Java Basics - Anfänger-Themen 4
B API download Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Problem beim Download von einem FTP Server Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Kleines Download-Maneger als Applet Java Basics - Anfänger-Themen 34
E Direkter Datei Download von csv bzw. PDF Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
M download von daten Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky wo gibts icons, images und sound dateien zum download? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E MS Java SDK Download Java Basics - Anfänger-Themen 3
G File up-/ und download Java Basics - Anfänger-Themen 3
B J2SE vs J2EE Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Java 6 / J2SE Runtime deinstallieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Welche Komponente von J2SE Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Unterschied zwischen J2SE 5.0 Update x und J2SE 1.4.x Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Suche aktuelles J2SE/JDK auf CD Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Unterschied zwischen J2SE, JSEE und JDK Java Basics - Anfänger-Themen 8
N J2SE 1.4.2 und nun? Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben