API download

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

behrda

Mitglied
Hallo Leute,
hab erst vor kurzem mit dem Programmieren auf Java angefangen!
Jetzt würde ich gerne ein Programm mit String Variablen schreiben, aber String wird nicht als Variablen Typ, bzw. Klasse anerkannt!
Hab von einem Informatik-Studenten den Tip bekommen bei java.sun.com mir APIs downzuloaden...
Hab einen Mac und nutze als Editor Eclipse.
War auf java.sun.com und hab auch das geeignete Packet (java.lang) gefunden. Aber wie weiter...?
Wie downloaden? und wohin, damit es auch läuft?
Kann mir bitte jemand helfen...
Vielen dank!
 
G

Guest

Gast
API's downloaden??? :shock:

Soweit ich weiß, gibt's nur eine API von Sun, und das is praktisch ein "Tutorial" zu java...
 

behrda

Mitglied
hab ja keine Ahnung was das sind und wie ich die verwenden kann...
also muss ich sie nicht downloaden. Okay, aber was denn sonst?
 
G

Guest

Gast
poste doch mal n bissle Quellcode!
Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen! :wink:
 

behrda

Mitglied
Code:
class MethodenSumme{ 

   static int sum = 0; 



   static void add (int x){ 
      sum += x; 
      System.out.println(sum); 
   } 

       
   public static void main (String[] arg){ 
      int total; 
       
      total = arg.length; 
      for (int i=0; i < total; i++){ 
          String s = arg[i]; // Du mußt das Array auslesen 
          int in = Integer.parseInt(s); /*hier mußt Du den String, der in der Konsole eingegeben wird, in ein int 
                                                         umwandeln, dann kannst Du der Methode ein int übergeben.*/ 
          add(in); 
      } 
   } 
   }


also ich wollte dieses kleine Progrämmchen compilieren aber die Fehlermeldung, dass ich s deklarieren muss WURDE immer ausgegeben!

WURDE: Habs grad nochmal compilieren wollen und jetzt funktionierts... keine ahnung warum... saß gestern so einige stunden dran und jedes mal eine Fehlermeldung!

Aber was mich trotzdem interessieren würde, wie ich die anderen Pakete (nicht alle) von java.sun.com bekomme, um nicht jede Methode selber schreiben zu müssen...?
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Sämtliche Pakete aus der Java Bibliothek sind im JDK definiert. Und Eclipse macht nichts anderes, als darauf zuzugreifen. Hast du alles richtig installiert, kannst du auch alles benutzen. Um eine Übersicht über Pakete, Klassen und Methoden zu haben, kauf dir ein Buch, oder such im Internet nach einem Tutorial... (und lies die FAQ)
Schau mal hier: http://www.javabuch.de

Grüßchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F JDK 21 Download-Versionen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J File length als Prüfwert für Download Java Basics - Anfänger-Themen 5
F iText download/installieren Java Basics - Anfänger-Themen 22
J download zip von einer url Java Basics - Anfänger-Themen 13
K First-Source und Backup Download Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Java FTP Download lädt datein nicht Ordentlich herunter Java Basics - Anfänger-Themen 9
D FTP Download Data Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Image Download klappt nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Download Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Apache: jar-Datei Download als jar und nicht als zip Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Https Verbindung aufbauen zum File Download Java Basics - Anfänger-Themen 7
I API-Download Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Applikation zum Download anbieten Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Java Download Java Basics - Anfänger-Themen 10
O download einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
Developer_X Download Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Download in mehrere Parts aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I API download Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Startfehler bei unbekannten Programm (Download) Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ordner Download Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Dateigenerierung und -download in JavaEE Java Basics - Anfänger-Themen 4
saxman Java Source Code Download Java Basics - Anfänger-Themen 2
L JRE Download-Seite Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Download PDF mit JSF Java Basics - Anfänger-Themen 3
L java API zum Download Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Download von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Dateinamen für Download ändern! Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Download einer Datei vom FTP-Server Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Problem beim Download von einem FTP Server Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Kleines Download-Maneger als Applet Java Basics - Anfänger-Themen 34
E Direkter Datei Download von csv bzw. PDF Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
M download von daten Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky wo gibts icons, images und sound dateien zum download? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S download j2se 1.4.2 sdk Java Basics - Anfänger-Themen 7
E MS Java SDK Download Java Basics - Anfänger-Themen 3
G File up-/ und download Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben