DockingFrame Farbe der Tabs verändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PollerJava

Top Contributor
Hallo,

ich arbeite mit den DockingFrames und möchte jetzt die Tabs (dort, wo der Titel draufsteht) ändern,

DefaultDockable pV = new DefaultDockable();
pV.getContentPane().setBackground(Color.RED) // mit dieser Zeile das Panel Rot, nicht aber der Reiter, ich möchte aber , das entweder alles Rot wird (Reiter und JPanel) oder das nur der Reiter Rot wird,

geht das irgendwie
 
B

Beni

Gast
Dazu gibt es derzeit keine brauchbare Lösung. Wenn das Feature unbedingt jetzt benötigt wird, könnte man eine neue StackDockComponent schreiben (ist aufwendig). Wenn du das willst, dann melde dich doch hier (da wird eine Sammlung verschiedener Fragen zusammengestellt).

Ich behalte die Idee aber mal im Kopf, sie gefällt mir.
 

PollerJava

Top Contributor
Hallo Beni,

Vielen Dank für deine Hilfe, eine Frage hätte ich noch und zwar habe ich eine "station":
und füge zu diese Station mehrere DockingFrames hinzu (auf den verschiedenen Himmelsrichtungen):

station.drop(pT1, SplitDockProperty.WEST);
SplitDockProperty east = new SplitDockProperty( 1-size, 0, size, 1 );
station.drop(dummy, east ); // nur wenn in "east" ein DefaultDockable geklickt wird, würde ich den Focus benötigen



Ich möchte jetzt, wenn ich auf einen Tab eines DockingFrames klicke, eine Meldung erhalten,
Kann ich da einen Listener zu der Station oder zu den DefaultDockable hinzufügen, sodass ich eben diese Meldung bekomme?
(Eigentlich würde ich ja nur die Meldung benötigen, wenn man aud einem DefaultDockable "in der Mitte" klickt)

Vielen Dank,
 
B

Beni

Gast
Da folgst du wohl am besten dem Fokus:

Version < 1.0.2
Dem DockController einen DockableControllerListener hinzufügen und auf "dockableFocused" warten.

Version 1.0.2
Dem DockController einen DockableFocusListener hinzufügen, wenn der Fokus ändert - oder eine Station ein anderes Dockable wählt - bekommst du eine Nachricht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Methoden Farbe auf Screenshot suchen Allgemeine Java-Themen 2
Q Eclipse Escape Sequenzen Farbe ändern Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer Wie kann eine vorgegebene Farbe über einen String erkannt werden? Allgemeine Java-Themen 11
J Farbe von Buttons mehrmals ändern Allgemeine Java-Themen 5
R Farbe zu einem Eckpunkt generieren Allgemeine Java-Themen 0
B ImageView Farbe ändern Allgemeine Java-Themen 3
J Bilder halb in falscher Farbe nach kopieren aus Web Allgemeine Java-Themen 3
M Temperaturverlauf in Farbe darstellen Allgemeine Java-Themen 8
K Farbe erkannt = agieren, per Mausklick etc. Allgemeine Java-Themen 47
H Apache POI HSSF - Farbe/Rahmen etc. ohne Style-Vorlage? Allgemeine Java-Themen 4
E int Farbe Allgemeine Java-Themen 14
R Komponente hat nicht die gesetzten Eingeschaften (Text, Farbe) Allgemeine Java-Themen 3
M Farbe transparent machen Allgemeine Java-Themen 3
M JXHyperlink Farbe Allgemeine Java-Themen 2
S Class RGB Farbe Allgemeine Java-Themen 2
V Pixel-Farbe Allgemeine Java-Themen 10
Z Farbe des Pixels rechts unten in einem BufferedImage? Allgemeine Java-Themen 4
R Farbe im Bild ersetzen Allgemeine Java-Themen 11
P JTree Farbe Allgemeine Java-Themen 14
M Swing JButton Farbe zurücksetzen Allgemeine Java-Themen 6
W Im Chat die farbe ändern Allgemeine Java-Themen 7
A System.out.println mit Farbe Allgemeine Java-Themen 6
S Farbe? (hexadezimal) Allgemeine Java-Themen 2
G Durchschnittliche Farbe eines Bildes Allgemeine Java-Themen 18
S Farbe erkennen! Allgemeine Java-Themen 3
R Umwandlung Farbe in Schwarz/Weiss Allgemeine Java-Themen 2
clemson Farbe in Datei speichern & laden Allgemeine Java-Themen 3
N Farbe ändern bei System.out.println Allgemeine Java-Themen 2
M RSS Feeder Panel Probleme mit Tabs Allgemeine Java-Themen 3
G Firefox öffnen und 2 seiten in 2 Tabs Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben