ImageView Farbe ändern

Diskutiere ImageView Farbe ändern im Allgemeine Java-Themen Forum; Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Java Programmierung und schreibe momentan eine Android App API 15 (UDP Kommunikation mit einem...

  1. byfluffy
    byfluffy Neues Mitglied
    Guten Morgen,
    ich bin noch recht neu in der Java Programmierung und schreibe momentan eine Android App API 15
    (UDP Kommunikation mit einem Arduino).

    Es funktioniert auch schon fast alles.
    Leider habe ich momentan das Problem, dass ich die Hintrgrundfarbe eines "ImageView" ändern möchte wenn sich ein Boolean ändert. (static Boolean TASTER1 )
    Wenn ich die Funktion mit einem Button aufrufe wird die Hintergrundfarbe auch geändert.
    Mit einer Schleife friert die GUI ein -_-

    Wie muss ich die Funktion aufrufen?
    MfG Olli
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter (Klick!)
  3. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Zeig doch mal deinen Code zur Variante mit der Schleife.
     
  4. byfluffy
    byfluffy Neues Mitglied
    public void run2() {
    RUN = true;
    do {
    ImageView ImageView_1 = (ImageView) findViewById(R.id.imageView1);
    if (TASTER1) {
    ImageView_1.setBackgroundColor(Color.GREEN);
    } else {
    ImageView_1.setBackgroundColor(Color.RED);
    }
    } while (RUN);

    }
     
  5. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe:
    Während deine App läuft ändert sich der Wert von TASTER1 mehrmals. Je nach dem was das für ein Wert ist soll die Farbe der ImageView geändert werde, richtig?
    Dann solltest du das ganze nicht in deinem Hauptthread laufen lassen (wie du es augenscheinlich momentan machst) sondern in einem separaten Thread - dann hängt sich auch die App net mehr auf.
     

Die Seite wird geladen...

ImageView Farbe ändern - Ähnliche Themen

ImageView rotieren lassen
ImageView rotieren lassen im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Image im ImageView auf Scroll Listener reagieren
Image im ImageView auf Scroll Listener reagieren im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
ImageView mit einfarbigem Bild fuellen
ImageView mit einfarbigem Bild fuellen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
ImageView mit einem Bild von der SD Karte füllen
ImageView mit einem Bild von der SD Karte füllen im Forum Mobile Geräte
ImageView zeigt kein Bild an, Andere Elemente jedoch sichtbar
ImageView zeigt kein Bild an, Andere Elemente jedoch sichtbar im Forum Mobile Geräte
Thema: ImageView Farbe ändern