RMI Die richtigen Policy-Einstellungen oder einfach Signieren?

Logitech

Mitglied
Hallo!

Ich arbeite an einer Client-Server-Anwendung mit RMI. Klappt auch soweit alles, hatte am Anfang einfach eine Policy-Datei erstellt und Client und Server alle Rechte gegeben. Auf Dauer ist das natürlich Mist...

Jetzt hatte ich versucht mit dem hauseigenem Java-Tool, dem Internet und per Hand die Policy-Datei so anzupassen, dass nur noch die Sachen erlaubt sind, die wirklich notwendig sind. Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, entweder fliegt dann beim Client eine Exception, oder beim Server, mal aus dem einen Grund, mal wegen einem anderem Grund.

Variante 1:
Kann mir jemand sagen, wie ich eine eingeschränkte Policy-Datei anlegen kann? Ich hatte auch schon nach einer Policy-Datei gesucht, wo wirklich alles einzeln eingetragen ist, so dass ich nach und nach einfach Einträge rausschmeisse (Try and error).

Variante 2:
Ich hab gelesen, dass ich meine Anwendungen einfach selbst signieren kann. Ich bekomm das mit der Anleitung aus dem Forum, die wohl auch für applets gedacht war, nicht hin.
Kann mir da jemand helfen? Das Projekt ist ein Netbeans-Projekt.

Ich wär' euch echt dankbar :)
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich habe bis jetzt nur ein Projekt mit RMI durchgezogen. Dabei musste ich eine Policy für den Server anlegen und den Client signieren.

Meine Policy sah so aus:
Code:
grant {
   permission java.security.AllPermission;
}

Den Server habe ich dann per Batchdatei unter Windows so gestartet:
Code:
start java -Djava.security.policy=rmi.policy -Djava.rmi.server.codebase=http://meine-domain.de/ -jar RMI-Server.jar

Zum Signieren kannst du die Batchdatei aus den FAQ nehmen.
Wobei hast du damit Probleme?
 

Logitech

Mitglied
Das Problem an deiner Policy ist, dass so standardmäßig alles erlaubt ist. Die Philosophie von Java ist in der Hinsicht, afaik, dass per default alles verboten ist und man nur das freigibt, was explizit erlaubt wird. Vorteil wäre, dass man nach und nach die Anwendung erweitert und nicht mitmal Methoden hat, die irgendein Client beim Server aufruft und die dann größeren Schaden anrichten, weil man Dateien anlegen oder Programme ausführen kann.

Deswegen wollte ich

Code:
grant {
   permission java.security.AllPermission;
}

durch entsprechene Richtlinien ersetzen, so das nur dass erlaubt ist, was ich auch momentan verwende.

Vlt. hab ich ja aber auch etwas ganz Grundlegendes Missverstanden :rtfm:
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M den richtigen COM-Port finden Allgemeine Java-Themen 1
T datei auslesen ind der richtigen reihenfolge Allgemeine Java-Themen 2
M Richtigen COM-Port bestimmen Allgemeine Java-Themen 14
S java programm zu einem richtigen programm machen Allgemeine Java-Themen 37
B Dateien mit richtigen Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 23
L Die Wahl des richtigen Streams? Allgemeine Java-Themen 3
G SecurityManager/Policy-File/Reflection Allgemeine Java-Themen 0
F Unlimited Strength Policy. Frage Verbreitung der Anwendung Allgemeine Java-Themen 1
P access denied / policy problem Allgemeine Java-Themen 4
G policy files laden? Allgemeine Java-Themen 8
G SecurityManager ohne Policy-Datei Allgemeine Java-Themen 4
M Kameradaten bzw. Einstellungen herausfinden Allgemeine Java-Themen 9
J GUI-Einstellungen mittels Preferences Allgemeine Java-Themen 6
M DYGraphen darstellen... fehlende Einstellungen Allgemeine Java-Themen 1
B Fehler beim Auslesen von Einstellungen. Zwei ähnliche Blöcke, nur eins geht. Allgemeine Java-Themen 5
M Einstellungen in JAR speichern Allgemeine Java-Themen 8
I Einstellungen für ein Programm speichern Allgemeine Java-Themen 5
E Welches Dateiformat für gespeicherte Einstellungen? Allgemeine Java-Themen 20
F Schlüsselworte Einstellungen dynamisch deserialisieren Allgemeine Java-Themen 5
E FF Einstellungen über Programm ändern? Allgemeine Java-Themen 7
M Speichern von Einstellungen Allgemeine Java-Themen 13
Mr.Isaaaac Tomcat Proxy Einstellungen, hä? Allgemeine Java-Themen 3
T Drucken mit PrintJob und Einstellungen merken Allgemeine Java-Themen 3
eskimo328 Verwaltung Kundenspezifische Einstellungen Allgemeine Java-Themen 16
K Java Einstellungen Allgemeine Java-Themen 2
E Nicht Business-Logik Daten also Einstellungen wo speichern? Allgemeine Java-Themen 2
M Gloable Einstellungen Allgemeine Java-Themen 7
M Passwörter in Einstellungen speichern Allgemeine Java-Themen 2
S Java Editor einstellungen Allgemeine Java-Themen 4
M JVM Einstellungen in JAR einbetten Allgemeine Java-Themen 2
W Einstellungen verwalten Allgemeine Java-Themen 31
DEvent In Mehrbenutzersystemen Einstellungen speichern Allgemeine Java-Themen 8
TheJavaKid Einstellungen speichern ohne eine Datei zu erstellen! Allgemeine Java-Themen 19
D Probleme mit dem Drucker Einstellungen ! Allgemeine Java-Themen 5
M java Einstellungen Allgemeine Java-Themen 5
M problem mit packages - falsche einstellungen? Allgemeine Java-Themen 2
K Einstellungen aus Windows und Linux ermitteln Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben