Kameradaten bzw. Einstellungen herausfinden

Mr.Java

Mitglied
Hallo ich suche eine Methodne mit denen ich die Daten einer Kamera herausfinden kann. Ich brauche zum beispiel die Sensorgröße und noch andere Daten. Habe leider bisher noch nichts mit Kameras in Java gemacht und weiß daher auch nicht in welcher Bibihotheck ich nachschauen soll.
 

Mr.Java

Mitglied
Habe mich nochmal über Exif informiert. Folgendes Problem: Man kann beim EXIF meines Wissen nach nicht die Bildweite auslesen. Meine eigentliche Frage ist daher ob es eine Möglichkeit gibt diese auszulesen während die Kamera angeschlossen ist.
 

Thallius

Top Contributor
Glaube nicht das das irgendwo stehen wird.

Ist ja auch nicht relevant für das Bild an sich. Das ist ja nur die Brennweite.
 

Mr.Java

Mitglied
Gibt es denn keine Möglichkeit direkt mit der Kamera zu komunizieren also während sie angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobse

Top Contributor
Doch, die möglichkeit gibt es. Aber über diese Verbindung gibt es mit sicherheit keine Möglichkeit, diese Informationen auszulesen (und wenn doch, dann ist die wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller und vllt sogar von Modell zu Modell sehr unterscheidlich).

Eine einfachere Methode wäre es, über die MAC-Addresse Hersteller und Modell herauszufinden und dann alle relevanten Daten aus einer Datenbank nachzuladen.
 

Mr.Java

Mitglied
Vielleicht habe ich mich nicht genau genüg ausgedrückt. Bei dieser Kamera handelt es sich um eine Kamera, die per Usb an den Pc angeschlossen ist und auch vonb diesem "das Kommando" bekommt was sie scharfstellen soll. Also müsste es doch möglich sein die Bildweite von der Kamera zu bekommen.
 

Tobse

Top Contributor
Vielleicht habe ich mich nicht genau genüg ausgedrückt. Bei dieser Kamera handelt es sich um eine Kamera, die per Usb an den Pc angeschlossen ist und auch vonb diesem "das Kommando" bekommt was sie scharfstellen soll. Also müsste es doch möglich sein die Bildweite von der Kamera zu bekommen.

Nein. Je nach dem, was der Computer der Kamera sendet, ist die tatsächliche Bildweite völlig egal. Wenn du uns sagst, um was für eine Kamera es sich handelt, können wir dir vielleicht mehr sagen....
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J GUI-Einstellungen mittels Preferences Allgemeine Java-Themen 6
M DYGraphen darstellen... fehlende Einstellungen Allgemeine Java-Themen 1
B Fehler beim Auslesen von Einstellungen. Zwei ähnliche Blöcke, nur eins geht. Allgemeine Java-Themen 5
M Einstellungen in JAR speichern Allgemeine Java-Themen 8
I Einstellungen für ein Programm speichern Allgemeine Java-Themen 5
E Welches Dateiformat für gespeicherte Einstellungen? Allgemeine Java-Themen 20
F Schlüsselworte Einstellungen dynamisch deserialisieren Allgemeine Java-Themen 5
E FF Einstellungen über Programm ändern? Allgemeine Java-Themen 7
L RMI Die richtigen Policy-Einstellungen oder einfach Signieren? Allgemeine Java-Themen 3
M Speichern von Einstellungen Allgemeine Java-Themen 13
Mr.Isaaaac Tomcat Proxy Einstellungen, hä? Allgemeine Java-Themen 3
T Drucken mit PrintJob und Einstellungen merken Allgemeine Java-Themen 3
eskimo328 Verwaltung Kundenspezifische Einstellungen Allgemeine Java-Themen 16
K Java Einstellungen Allgemeine Java-Themen 2
E Nicht Business-Logik Daten also Einstellungen wo speichern? Allgemeine Java-Themen 2
M Gloable Einstellungen Allgemeine Java-Themen 7
M Passwörter in Einstellungen speichern Allgemeine Java-Themen 2
S Java Editor einstellungen Allgemeine Java-Themen 4
M JVM Einstellungen in JAR einbetten Allgemeine Java-Themen 2
W Einstellungen verwalten Allgemeine Java-Themen 31
DEvent In Mehrbenutzersystemen Einstellungen speichern Allgemeine Java-Themen 8
TheJavaKid Einstellungen speichern ohne eine Datei zu erstellen! Allgemeine Java-Themen 19
D Probleme mit dem Drucker Einstellungen ! Allgemeine Java-Themen 5
M java Einstellungen Allgemeine Java-Themen 5
M problem mit packages - falsche einstellungen? Allgemeine Java-Themen 2
K Einstellungen aus Windows und Linux ermitteln Allgemeine Java-Themen 2
J Wie kann man herausfinden, wo der Wert herkommt ? Allgemeine Java-Themen 13
J (Effektives) Arbeitverzeichnis herausfinden Allgemeine Java-Themen 5
RalleYTN Datentypen Herausfinden ob Object ein Array ist ohne den Typen des Arrays zu kennen? Allgemeine Java-Themen 12
Thallius Herausfinden ob ein externes Programm schon gestartet ist? Allgemeine Java-Themen 10
P Herausfinden, ob ein Process ein Fenster hat Allgemeine Java-Themen 1
D Type herausfinden Allgemeine Java-Themen 15
M System herausfinden Allgemeine Java-Themen 6
J Aktuellen Prozess herausfinden. Allgemeine Java-Themen 3
F Herausfinden ob nur 1 oder 0 in einem String ist. Allgemeine Java-Themen 4
C Objekt Typ herausfinden Allgemeine Java-Themen 5
E Benötigte Klassen herausfinden Allgemeine Java-Themen 11
B bereits gelesene Bytes herausfinden Allgemeine Java-Themen 10
Zettelkasten Aus String bestimmtes Zeichen herausfinden Allgemeine Java-Themen 19
E Standort des Programms herausfinden Allgemeine Java-Themen 4
V Calendar monatstage herausfinden? Allgemeine Java-Themen 2
M Username herausfinden? Allgemeine Java-Themen 2
Bloodredangel Zeitstempel von Dateien in Archiven herausfinden Allgemeine Java-Themen 2
H Decmal-Trenner, wie herausfinden Allgemeine Java-Themen 3
P Textfile Encoding herausfinden Allgemeine Java-Themen 2
B Herausfinden ob Datum existiert Allgemeine Java-Themen 2
G Globalen Programm-Ordner herausfinden Allgemeine Java-Themen 7
S Innerer Type einer generischen Collection herausfinden? Allgemeine Java-Themen 13
oltoko PID für das laufende Java Programm herausfinden Allgemeine Java-Themen 3
G Wildcards - Methoden herausfinden. Allgemeine Java-Themen 7
D Benutzerrechte herausfinden Allgemeine Java-Themen 3
G System32 Folder herausfinden Allgemeine Java-Themen 5
D Herstelldatum eine Datei herausfinden Allgemeine Java-Themen 7
U Benutzer herausfinden Allgemeine Java-Themen 3
E Frequenz des Monitors herausfinden Allgemeine Java-Themen 12
Q Aktuelles Verzeichniss herausfinden. Allgemeine Java-Themen 2
V oberste klasse herausfinden. Allgemeine Java-Themen 21
P Java JRE herausfinden Allgemeine Java-Themen 2
G Standard-Browser herausfinden Allgemeine Java-Themen 4
W Herausfinden, wo das Programm liegt. Allgemeine Java-Themen 8
J Document_Root des Webordners herausfinden Allgemeine Java-Themen 2
F Parameter Name herausfinden Allgemeine Java-Themen 25
T aus .cda File Titel und Sänger herausfinden Allgemeine Java-Themen 6
T angemeldeten usernamen herausfinden Allgemeine Java-Themen 4
C Java-Version herausfinden Allgemeine Java-Themen 9
R Geschwindigkeit herausfinden Allgemeine Java-Themen 2
G Speicherauslastung herausfinden Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben