Die erste Grafikprogrammierung

Laxey94

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen. Ich habe die Aufgabe, ein Programm in Java zu schreiben, welches eine "Baumstruktur", die von Anwender aufgebaut werden soll, auch grafisch in der GUI anzeigt. Ich habe bereits Programme und GUI´s in Python mit QT programmiert. Diese haben allerdings keine Grafiken enthalten.

Ich muss nun also Punkte in meiner GUI einfügen, entfernen und bewegen können. Da es ja auch 2D-Spiele Software für Java gibt, kann das ja nicht schwer sein, oder ? :D Uns wurde die Software Java Eclipse empfohlen und zusätzlich für die grafischen Bereiche die Swing-Elemente.
Reicht das so aus für meine Zwecke? Ich weis das es jetzt nicht die ausführlichste Beschreibung ist, aber ich muss zu Beginn erst mal Abwegen, was ich alles realisieren kann.


Vielleicht kann mir ja jemand wertvolle Tipps geben. Vielen Dank schon mal im voraus :)


LG Laxey
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M JavaFX TableView nur erste Zeile editable machen und gelb markieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
R javafx erste application AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
I Erste Desktop Software - blutiger Anfänger AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Erste Schritte mit GUI - Fileverarbeitung, Listener,... AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
N JavaFX Erste Versuche mit Data-Binding AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
Kenan89 Java FX GUI Hilfe für erste Java FX App AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Swing Erste Schritte mit der GUI, viele Probleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 36
J Das erste Projekt und ein Haufen von Fragen. Der SudokuReader. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Erste Knoten des JTrees bei Start offen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
P Erste Versuche einer Grafischen Oberfläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H JTree - nach Auswahl aus JFileChooser wird nur der erste Knoten angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
dl85hej meine erste Oberfläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Erstellen eines Hilfe-Fenster bzw"Erste-Schritte" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Erste Schritte mit SWING AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Erste Schritte mit Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E JTable nur die erste Spalte auswählbar? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JTable erste zeile fixieren wie in excel? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H JTable - erste Schritte und Machbarkeitsüberlegung AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B JTable erste Zeile aktiv AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
8 Installation von SWT und erste Schritte AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Erste Spalte eines JTables soll nicht editierbar sein. AWT, Swing, JavaFX & SWT 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben