Dialog erstellen und Eingaben lesen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mobile

Bekanntes Mitglied
Gute Nacht,

habe mal eine Frage ich möchte mir ein Dialog erstellen. Aufgerufen wird er aus einem Fenster über die JMenuBar. Habe noch nie mit Dialogen gearbeitet. Hab mir mal was aus meinem Büchlein zusammengesucht. Aber irgendwie ist das noch nicht so das Wahre!

Code:
public class Dialoge extends JDialog implements ActionListener {
	
	JTextField eingabe;
	
	//Ereignisbehandlung für den Dialog = WindowLauscher
	class FensterBeenden extends WindowAdapter {
		public void windowClosing(WindowEvent e) {
			setVisible(true);
		}
	}
	
	//Konstruktor
	Dialoge(JFrame f,String titel) {
		super(f,titel,true);
		setResizable(false);
		
		//Panel mit Abfrage anlegen
		JPanel anzahl = new JPanel();
		JLabel frage = new JLabel("Wie viele Aufgaben möchtest du rechnen?");
		eingabe = new JTextField(3);
		
		anzahl.add(frage);
		anzahl.add(eingabe);
		
		eingabe.getText();
		
		pack();
		
		//Ereignisbehandlung für den Dialog = WindowLauscher
		class FensterBeenden extends WindowAdapter {
			public void windowClosing(WindowEvent e) {
				setVisible(true);
			}
		}
		
		addWindowListener(new FensterBeenden());
		
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {
			
		}
	
	}
}

Ziel soll es sein abzufragen, wie viele Aufgaben man rechnen möchte. Also wie oft eine Methode wiederholt werden soll. Dazu muss diese Methode (mit for-Schleife) die Variable aber erhalten.

"eingabe" ist das JTextField. Hier soll die int Variable eingegeben werden und dann ausgelesen werden, geht doch mit getText(); oder?

Wenn das alles geht, dank eurer Hilfe, dann habe ich die nächste Frage.
Wie kann ich denn jetzt die eingegebene Variable in meinem Fenster anzeigen und verwenden?

Danke für HIlfe!
 

André Uhres

Top Contributor
Code:
//package schnipsel2;
/*
 * Dialoge.java
 */
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
public class Dialoge extends JDialog implements ActionListener {
    JTextField eingabe;
    //Ereignisbehandlung für den Dialog = WindowLauscher
    class FensterBeenden extends WindowAdapter {
        public void windowClosing(WindowEvent e) {
            setVisible(true);
        }
    }
    //Konstruktor
    Dialoge(JFrame f,String titel) {
        super(f,titel,true);
        setResizable(false);
        //Panel mit Abfrage anlegen
        JPanel anzahl = new JPanel();
        JLabel frage = new JLabel("Wie viele Aufgaben möchtest du rechnen?");
        eingabe = new JTextField(3);
        anzahl.add(frage);
        anzahl.add(eingabe);
        add(anzahl);
        eingabe.addActionListener(this);
        pack();
        //Ereignisbehandlung für den Dialog = WindowLauscher
        class FensterBeenden extends WindowAdapter {
            public void windowClosing(WindowEvent e) {
                dispose();
            }
        }
        addWindowListener(new FensterBeenden());
    }
    public void actionPerformed(ActionEvent e) {
        String str = eingabe.getText();
        ((TestDialoge)getParent()).setAnzahl(str);
        dispose();
    }
    public static void main(String[] args){
        new TestDialoge();
    }
}
class TestDialoge extends JFrame{
    public TestDialoge(){
        setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        setSize(400,300);
        setLocationRelativeTo(null);
        JMenuBar bar = new JMenuBar();
        JMenuItem item = new JMenuItem("Dialog");
        item.addActionListener(new ActionListener(){
            public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                doAction();
            }
        });
        JMenu menu = new JMenu("Menu");
        menu.add(item);
        bar.add(menu);
        setJMenuBar(bar);
        label = new JLabel();
        bar.add(label);
        setVisible(true);
    }
    private void doAction(){
        Dialoge dia = new Dialoge(this, "Dialog");
        dia.setSize(300,80);
        dia.setLocationRelativeTo(this);
        dia.setVisible(true);
        label.setText("  Anzahl: "+anzahl);
    }
    public void setAnzahl(String str){
        anzahl = str;
    }
    private String anzahl;
    private JLabel label;
}
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Dankeschön, nur wie kann ich denn Dialog jetzt auufrufen?

Code:
//Behandlung für MenüLeiste 
	class Menu implements ActionListener {
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {
			if(add.isSelected() == true) {
				add();
			}
			else if(sub.isSelected() == true) {
				sub();
			}
			else if(mul.isSelected() == true) {
				mul();
			}
			else if(div.isSelected() == true) {
				div();
			}
		}
	}

Das ist die Methode für den Eintrag meiner MenuLeiste im HauptFenster class Rechnen. Mit welcher Methode kann ich jetzt den Dialog aufrufen?
Der Dialog ist in der Klasse Dialoge (s.o). Also muss ich doch eigentlich:

Code:
//Behandlung für MenüLeiste 
	class Menu implements ActionListener {
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {
			if(add.isSelected() == true) {
//Hier soll Dialog geöffnet werden
Dialoge open = new Dialoge();
open.//mehtode zum öffnen des Dialogs
				add();
			}
			else if(sub.isSelected() == true) {
				sub();
			}
			else if(mul.isSelected() == true) {
				mul();
			}
			else if(div.isSelected() == true) {
				div();
			}
		}
	}

Danke!
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Also ich habe es jetzt hin bekommen er öffnet sich. Aber jetzt bekomme ich ja ein zweites Fenster. Wo sich dann der Dialog öffnet und das eigegebene steht dann in dem neuen Fenster in der MenuBar.

Wollte eigentlich, dass der sich im gleichen Fenster öffnet, wo ich auch drin arbeite(rechne), also im Fester Rechnen. Dies befindet sich in der class Rechnen.

Code:
public final class Rechnen extends JFrame {
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	
	...//Methode für Rechenarten
	
        //Ereignisbehandlung für das Fenster = WindowLauscher
	class FensterBeenden extends WindowAdapter {
		public void windowClosing(WindowEvent e) {
			System.exit(0);
		}
	}
	
	//Behandlung für MenüLeiste 
	class Menu implements ActionListener {
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {
			if(add.isSelected() == true) {
               //Hier soll der Dialog aufgerufen werden
				TestDialoge open = new TestDialoge();
				open.doAction();
				add();
			}
			else if(sub.isSelected() == true) {
				sub();
			}
			else if(mul.isSelected() == true) {
				mul();
			}
			else if(div.isSelected() == true) {
				div();
			}
		}
	}
	
	...//Hier wird Fenster über Menü geschlossen	
	
	//Ereignisbehandlung für das Eingabefeld ergebins. Hier wird das Ergebnis aus dem JTextField gelesen
	
... 

//Kontruktor der Main class hier wird alles erstellt
	....//Panels mit Elementen...usw
		
//Fenster und ELemente bei Listener anmelden
		...
		
//Elemente bei Listener anmelden
		....
	}

	JLabel aufste;
	JTextField ergebnis;
	JTextField ergtest;
	JRadioButton add;
	JRadioButton sub;
	JRadioButton mul;
	JRadioButton div;
	JMenuItem ende;
	JMenuItem start;
	JLabel aufakt;
	JLabel aufzahl;
	
	@SuppressWarnings("deprecation")
	public static void main(String[] args) {
		Rechnen start = new Rechnen("Jetzt lerne ich Mathe");
		start.pack();
		start.show();
	}
	
}

Wo muss ich jetzt den Dialog schreiben, dass er aus diesem Fenster geöffnet wird?

DAnke!
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Wie das ist der Sinn? Der Sinn von einem Dialog ist es ein neues Fenster zu öffnen und in diesem neuen Fester word wiederum das Fenster mit dem Dialog angezeigt?

Ich denke ein Dialog ist im Grunde ein Fenster, das heißt doch ich kann ihn auch wie ein normales Fenster öffnen, ohne das ich gleich noch ein Fenster zusätzlich zum Dialog bekomme.

Wenn das nich geht nehmen ich wohl einfach ein normales Fenster.

Merci!
 

Leroy42

Top Contributor
Die Swing-Dialoge brauchen nicht unbedingt ein eigenes Fenster (JFrame), du kannst sie auch
auf einem normalen JPanel betten.

Ich habe mir z.B mal einen Dialog zur Datumseingabe/anzeige geschrieben, den der User
wahlweise als eigenständiges Fenster aufrufen kann und/oder in einer JTabbedPane einfach per
Klick auf einen Reiter anstelle der eigentlichen Anwendung einblendet; dann bleibt der Desktop
hübsch übersichtlich. :D
 

André Uhres

Top Contributor
timkon hat gesagt.:
Wie das ist der Sinn?
Der Sinn von einem Dialog ist es ein neues Fenster zu öffnen
und in diesem neuen Fester word wiederum das Fenster mit dem Dialog angezeigt?
Nein, der Dialog ist ein Fenster das aber vom Frame (also dem Hauptfenster) abhängig ist.

timkon hat gesagt.:
Ich denke ein Dialog ist im Grunde ein Fenster,
das heißt doch ich kann ihn auch wie ein normales Fenster öffnen,
ohne das ich gleich noch ein Fenster zusätzlich zum Dialog bekomme.
Ein Dialog ist immer ein zusätzliches Fenster.
Beispiel: viele Anwendungen haben ein Menü "Datei" ("File") mit einem Menüpunkt "Drucken..." ("Print...").
Wenn du "Drucken..." wählst, dann erscheint ein zusätzliches (gewöhnlich kleineres) Fenster:
das ist der Druckdialog !
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Ja genau so wie in dem Beispiel wollte ich das ja machen.

Aber wenn ich jetzt bei mir in der MenuLeiste was anklicke, dann hat sich ein neues Fenster geöffnet. Also ein ganz normales und zusätzlich noch das Fenster wo dann der eigentliche Dialog drin steht. Also quasi 2 Fenster. Ein normales und einmal der Dialog.

Also mein Hauptfenster wäre ja in der class Rechnen, der Dialog müsste dann davon abhängig sein oder?

Will jetzt ja nur den Dialog, so wie es in deinem Beispiel auch beschrieben ist.
 

Leroy42

Top Contributor
timkon hat gesagt.:
Aber wenn ich jetzt bei mir in der MenuLeiste was anklicke, dann hat sich ein neues Fenster geöffnet. Also ein ganz normales und zusätzlich noch das Fenster wo dann der eigentliche Dialog drin steht.
:shock: :shock: :shock:
Zum Mitschreiben:

- Du hast ein (Applikations-)Fenster mit einem Menu
- Du wählst ein Menüeintrag aus
- Das Dialogfenster (Fenst mit dem Dialog geht auf)
- Und dann geht noch ein Fenster auf? Also hast du insgesamt drei Fenster? :autsch:

Oder wie jetzt...
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Richtig genau so ist es. Ist doch irgendwas falsch oder? Es soll sich ja nur das Dialog Fenster öffnen
 

André Uhres

Top Contributor
timkon hat gesagt.:
Ja genau so wie in dem Beispiel wollte ich das ja machen.

Aber wenn ich jetzt bei mir in der MenuLeiste was anklicke, dann hat sich ein neues Fenster geöffnet. Also ein ganz normales und zusätzlich noch das Fenster wo dann der eigentliche Dialog drin steht. Also quasi 2 Fenster. Ein normales und einmal der Dialog.

Also mein Hauptfenster wäre ja in der class Rechnen, der Dialog müsste dann davon abhängig sein oder?

Will jetzt ja nur den Dialog, so wie es in deinem Beispiel auch beschrieben ist.
Sry, das übersteigt jetzt meine Hutschnur.
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

[EDIT] Ich hab dir ein funktionierendes Beipiel gegeben. Schau dir das noch mal an.
vielleicht verstehst du es ja irgendwann einmal. Es gibt auch noch viele Lehrbücher
die dir das lang und breit erklären.
 

Leroy42

Top Contributor
Ich bin zwar auch kurz vorm Aufgeben, vor allem weil ich
nebenbei noch in einem Nachbar-Thread verzweifelt versuche,
eine Methode zu entwickeln die einfach Punkte ausgibt :shock:
und ich neben-nebenbei JSP/SQL-Code für eine neue Version
eines Online-Bestellsystems erfrickele; sozusagen Operation am offenen Herzen :shock:

Aber solange ich noch genügend Tabak habe, ... :cool:

Poste doch mal deinen actionListener-Code für den Menüeintrag,
also die Zeilen die bei Klicken auf dein Menüeintrag ausgeführt werden.
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Ja das Beispiel hat auch super funktioniert, aber irgendwie ist das etwas komisch, dass ich zwei FEnster bekomme. also insgesammt habe ich 3. Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch gemacht!
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Code:
//Behandlung für MenüLeiste 
	class Menu implements ActionListener {
		@SuppressWarnings("deprecation")
		public void actionPerformed(ActionEvent e) {
			if(add.isSelected() == true) {
//Hier soll dann der Dialog aufgerufen werden                               
                               add();
				
			}
			else if(sub.isSelected() == true) {
//und hier auch
				sub();
			}
			else if(mul.isSelected() == true) {
//und hier auch
				mul();
			}
			else if(div.isSelected() == true) {
//und hier auch
				div();
			}
		}
	}
 

Leroy42

Top Contributor
Sieht korrekt aus. Dann poste mal eine der Methoden add(), sub(), mul() oder div()

Irgendwo muß der Hund ja begraben sein, der dir noch ein Fenster aufmacht.
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Code:
public void add() {
		Random zahlen = new Random();
		int zahl1 = zahlen.nextInt(10);
		int zahl2 = zahlen.nextInt(10);
		int zahl3 = zahl1+zahl2;
		ergtest.setText(""+zahl3);
		aufste.setText(zahl1 + " + " + zahl2 + " = ");
	}

Hier dürfte aber eigentlich nichts falsch sein
 

Leroy42

Top Contributor
Da ist auch nichts falsch.

Aber wo bitte sehr, wird denn dein Dialog geöffnet. In den Methoden, die du gepostet hast jedenfalls nicht.
 

mobile

Bekanntes Mitglied
Geöffnet werden soll er in dem ActionListener für die Menubar. (Hab ich grad gepostet) da steht der aufruf nur nicht drin.

Vielleicht habe ich auch falsch aufgerufen.

Wie würde der Aufruf denn aussehen, wenn man sich auf das Beispiel von Hr. André Uhres bezieht.
 

Leroy42

Top Contributor
timkon hat gesagt.:
da steht der aufruf nur nicht drin.

Vielleicht habe ich auch falsch aufgerufen.
:shock:

Wie kannst du ihn falsch aufgerufen haben, wenn er da gar nicht drinsteht?
Und wie sollen wir ihn analysieren wenn du ihn nicht mitpostest?

Sorry, aber jetzt kann ich auch nicht mehr. Außerdem ist die online-Operation
an meiner Datenbank gelungen und ich düse dann mal ins Wochenende.

Dennoch: Viel Erfolg und ein schönes WE
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
melaniemueller Confirmation Dialog erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
N Swing eigenen Dialog erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Dialog aus DB Struktur erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Fileinhalt löschen und SWT Dialog erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Wie Dialog erstellen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
MiHimbert Rückmeldung an den aufrufenden JAVAFX-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H AWT Dialog Größe ändern - Schwarzer Inhalt beim groß ziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing Files abspeichern mit Save as Dialog Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N JavaFX Vor beenden der Anwendung durch klicken von X Dialog zeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C Swing Aufruf der Funktion (die ein Dialog anzeigt) über Symbol anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Eigener Dialog mit Rückgabe -> Warten auf Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
kodela Swing Problem mit Warten-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
ralfb1105 JavaFX Alert Confirmation Dialog aus einem Service Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JavaFX JavaFX-Dialog aus einer Nicht-JavaFX-Anwendung heraus AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C FileChooser Save-Dialog zeigt Files nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S AWT Java print dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E Swing Dialog modal aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JavaFX Dialog schließt ohne dass es schließen soll AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
RalleYTN Modaler Dialog und JTree Node mit sehr... seeeeehr vielen Elementen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T JOptionPane Dialog plus Rechnung ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
krgewb AWT JFrame soll sich wie Dialog verhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J JavaFX Dialog - Style AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing Dynamisches Dialog UI AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H JFileChooser Dateinamen vorgeben (Save Dialog) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D Neues Dialog Mittig auf dem Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F 2D-Grafik Grafikproblem nach Aufruf von JColorChooser-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Java FX Innerhalb einem FXML-Dialog weiteren FXML-Dialog einblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT SWTBot Test: Dialog soll sich öffnen,wenn button gedrückt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Datei öffnen Dialog modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
W SWT Dialog richtig schließen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Benutzer-Dialog ohne System.in/out AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JOptionPane input und show Message Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Dialog mit Titel, Text und Ok Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
TheWhiteShadow SWT Dialog Titel setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
VfL_Freak Darstellungsproblem mit Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
P Swing Dialog zeigt keinen Inhalt in Verbindung mit JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
G Nebenläufiger Prozess mit Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing Fortschrittsanzeige im Dialog ohne Fortschrittsbalken und Abbruchoption AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing Elemente im Dialog neu "laden". AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
VfL_Freak Swing KeyListener, um einen Dialog per ESC zu schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R DnD in modalem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Dialog zum Speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
M Dialog soll etwas an "Oberklasse" übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
qwerqer Swing JDialog Darstellungsprobleme - Dialog lässt sich nicht schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Datei Speichern unter Dialog - SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
hdi Swing Bzgl JFrame & modaler Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Modaler Dialog wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J SWT Dialog in Dialog automatisch öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
H Confirm Dialog erweitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Modaler Dialog aber trotzdem Aktualisierung des MainFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Gestaltung eines Optionen-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
P Swing Option zeitbeschränkt in modalem Dialog anbieten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Einem JFrame einen Dialog als Parent setzen. Möglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L AWT Window, Dialog und verschiedene Betriebssysteme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T SWT Window Builder Pro File Dialog anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Swing Delay (1-4 Sek.) bei JTable und Dialog beim ersten Ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing modaler dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P SWT Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O Login Dialog zweimal öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Datei öffnen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
C Swing Fehlermeldung in einem Dialog anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Dialog mit Dauerschleifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K SWT TableViewer refresh() im Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Semox Swing FileSaveAs Dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
H Sub-Dialog von modalem JDialog aus aufrufen - geht das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D URL Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing Keylistener fuer Dialog-Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J nicht weckklickbarer dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
S Frame - Panel - Dialog rückgabe wert AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing Dialog schließen verhindern bei Fehleingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JColorChooser NICHT im Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C Swing Mit jTree ein Ordneröffnen Dialog machen? Und Ordner Inhalt auslesen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N SWT Dialog mit swt-widgets AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L AWT Daten vom Dialog an Frame senden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Lurch Swing Dialog erbt von Dialog? AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
eQuest Durchsuchen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D ausgewählte Textstellen scheinen durch Dialog durch AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Modalen Dialog nachbauen..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Swing Rückgabe eines Wertes aus einem Dialog zu einem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Swing Problem beim Passwort Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Dialog ohne Frame, direktes paint in graphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C requestFocus bei modalem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
5 Mod.Dialog reagiert n.auf ActionListener seiner Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Bitte warten Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G SWT Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
GilbertGrape EXIT_ON_CLOSE in Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T JFileChooser: beim Save Dialog einen Dateinamen vorgeben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Druck-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JTable nach Öffnen-Dialog umbaun AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Dialog schliesst sich nicht. Warum? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K Automatisch einen Dialog schliessen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H nicht modaler Dialog verdeckt modalen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Probl. bei Java Programm - Dialog zum Bearbeiten von Bildern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Wie macht man so nen Settings Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Datei öffnen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Dialog aus einem Dialog öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S preference dialog öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
spacegaier Fehler beim Aufrufen von Dialog aus ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B Confirmation Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben