dialog

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

justme

Gast
Hi noch ein letztes Mal!
Ich habe mein Spiel (TicTacToe) schon fast fertig, es funktioniert alles tadenlos, bis auf eine Kleinigkeit die mir aber noch wichtig ist:

String score1;
JLabel(score1);
durch aufrufen von den richtigen Methoden erhöht sich der String score1 um 1 (derzeit durch Methodenaufruf)
Mein Problem ist, das sich score1 von 0 auf 1 erhöht, aber im JLabel wird noch immer nur 0 angezeigt!
Ich habe es mit repaint(); versucht, doch das hat auch nichts genutzt, darum wollte ich fragen, woran liegt das?

mfg danke

PS: Code als Anhang




Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

public class GUI extends JFrame 
{    
    private boolean gewonnen = false;
    private int     spieler  = 1;
    private String  score1 = "0";
    private String  score2 = "0";
    
    int[][] spielfeld = new int[3][3];
    
    GUI gui;
    JDialog dialog = new JDialog(gui, "Score", true);
    
    JButton eins   = new JButton();
    JButton zwei   = new JButton();
    JButton drei   = new JButton();
    JButton vier   = new JButton();
    JButton funf   = new JButton();
    JButton sechs  = new JButton();
    JButton sieben = new JButton();
    JButton acht   = new JButton();
    JButton neun   = new JButton();
    
    JLabel spieler1 = new JLabel("Spieler 1 :  ");
    JLabel spieler2 = new JLabel("Spieler 2 :  ");
    
    JLabel spieler1score = new JLabel(score1);
    JLabel spieler2score = new JLabel(score2);
    
    
    JMenuBar menuBar = new JMenuBar(); 
    
    JMenu gameMenu = new JMenu("Spiel");
    
    JMenuItem newGame = new JMenuItem("Neues Spiel");
    JMenuItem score = new JMenuItem("Score");
    JMenuItem exitGame = new JMenuItem("Spiel beenden");
    
    public GUI()
    {
        dialog.setVisible(false);
        dialog.setLayout(new FlowLayout());
        dialog.setSize(100, 75);
        dialog.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.DISPOSE_ON_CLOSE);
        dialog.add(spieler1);
        dialog.add(spieler1score);
        dialog.add(spieler2);
        dialog.add(spieler2score);
        
        
        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        
        setJMenuBar(menuBar);
        
        menuBar.add(gameMenu);
        
        gameMenu.add(newGame);
        gameMenu.addSeparator();
        gameMenu.add(score);
        gameMenu.addSeparator();
        gameMenu.add(exitGame);
        
        setLayout(new GridLayout(3, 3));
        setPreferredSize(new Dimension(175, 200));
        
        add(eins);
        add(zwei);
        add(drei);
        add(vier);
        add(funf);
        add(sechs);
        add(sieben);
        add(acht);
        add(neun);

        pack();
        
        setResizable(true);
        setTitle("TicTacToe");
        setVisible(true);
        
        //Menuevents
        newGame.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                gewonnen = false;
                loscheSpielfeld();
                buttonLabelZurucksetzen();
                zeigeSpielfeld();
                spieler = 1;
            }
        });
        
        score.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                dialog.setVisible(true);
                dialog.repaint();
            }
        });
        
        exitGame.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                System.exit(1);
            }
        });
    
        //Buttonevents
        eins.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[0][0] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        eins.setText("X");
                        spielfeld[0][0] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        eins.setText("O");
                        spielfeld[0][0] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        zwei.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[0][1] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        zwei.setText("X");
                        spielfeld[0][1] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        zwei.setText("O");
                        spielfeld[0][1] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        drei.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[0][2] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        drei.setText("X");
                        spielfeld[0][2] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        drei.setText("O");
                        spielfeld[0][2] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        vier.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[1][0] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        vier.setText("X");
                        spielfeld[1][0] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        vier.setText("O");
                        spielfeld[1][0] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        funf.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[1][1] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        funf.setText("X");
                        spielfeld[1][1] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        funf.setText("O");
                        spielfeld[1][1] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        sechs.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[1][2] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        sechs.setText("X");
                        spielfeld[1][2] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        sechs.setText("O");
                        spielfeld[1][2] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        sieben.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[2][0] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        sieben.setText("X");
                        spielfeld[2][0] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        sieben.setText("O");
                        spielfeld[2][0] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        acht.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[2][1] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        acht.setText("X");
                        spielfeld[2][1] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        acht.setText("O");
                        spielfeld[2][1] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        neun.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[2][2] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        neun.setText("X");
                        spielfeld[2][2] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        neun.setText("O");
                        spielfeld[2][2] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        zeigeSpielfeld();
    }
    
    public void gewonnen()
    {
        if(spielfeld[0][0] == 1 && spielfeld[0][1] == 1 && spielfeld[0][2] == 1 ||
           spielfeld[1][0] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[1][2] == 1 ||
           spielfeld[2][0] == 1 && spielfeld[2][1] == 1 && spielfeld[2][2] == 1 ||
           spielfeld[0][0] == 1 && spielfeld[1][0] == 1 && spielfeld[2][0] == 1 ||
           spielfeld[0][1] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[2][1] == 1 ||
           spielfeld[0][2] == 1 && spielfeld[1][2] == 1 && spielfeld[2][2] == 1 ||
           spielfeld[0][0] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[2][2] == 1 ||
           spielfeld[0][2] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[2][0] == 1)
           gewonnen = true;
        else if(spielfeld[0][0] == 2 && spielfeld[0][1] == 2 && spielfeld[0][2] == 2 ||
           spielfeld[1][0] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[1][2] == 2 ||
           spielfeld[2][0] == 2 && spielfeld[2][1] == 2 && spielfeld[2][2] == 2 ||
           spielfeld[0][0] == 2 && spielfeld[1][0] == 2 && spielfeld[2][0] == 2 ||
           spielfeld[0][1] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[2][1] == 2 ||
           spielfeld[0][2] == 2 && spielfeld[1][2] == 2 && spielfeld[2][2] == 2 ||
           spielfeld[0][0] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[2][2] == 2 ||
           spielfeld[0][2] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[2][0] == 2)
           gewonnen = true;
    }    
        
    public void buttonLabelZurucksetzen()
    {
        eins.setText("");
        zwei.setText("");
        drei.setText("");
        vier.setText("");
        funf.setText("");
        sechs.setText("");
        sieben.setText("");
        acht.setText("");
        neun.setText("");
    }
    
    public void loscheSpielfeld()
    {
        for(int i = 0; i < 3; i++)
            for(int y = 0; y < 3; y++)
                spielfeld[i][y] = 0;
    }
    
    public void zeigeSpielfeld()
    {
        for(int i = 0; i < 3; i++)
        {
            for(int y = 0; y < 3; y++)
                System.out.print(spielfeld[i][y]);
            System.out.println();
        }
    }
    
    public static void main(String[] Args)
    {
        GUI gui = new GUI();
    }
    
    public void erhoheString()
    {
            Integer a = Integer.decode(score1); 
            a++;
            score1 = a.toString();
    }
}
 
J

justme

Gast
danke, jetzt klappts auch mit dem anzeigen, nur kann es sein das dabei irgendwo bugs auftreten!?

wenn spieler1 einmal gewinnt erhöht es sich um 1 und gleichzeitig bie spieler2 um 4!
wenn spieler 2 einmal gewinnt erhöht es sich um 0 und gleichzeitig bei spieler 2 um 5

wie kann das sein?


beim methodenaufruf und testen mit dem terminal erhöht er alles richtig, nur im label steht es dann falsch!


CODE:
Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

public class GUI extends JFrame 
{    
    private boolean gewonnen = false;
    private int     spieler  = 1;
    private String  score1 = "0";
    private String  score2 = "0";
    
    int[][] spielfeld = new int[3][3];
    
    GUI gui;
    JDialog dialog = new JDialog(gui, "Score", true);
    
    JButton eins   = new JButton();
    JButton zwei   = new JButton();
    JButton drei   = new JButton();
    JButton vier   = new JButton();
    JButton funf   = new JButton();
    JButton sechs  = new JButton();
    JButton sieben = new JButton();
    JButton acht   = new JButton();
    JButton neun   = new JButton();
    
    JLabel spieler1 = new JLabel("Spieler 1 :  ");
    JLabel spieler2 = new JLabel("Spieler 2 :  ");
    
    JLabel spieler1score = new JLabel(score1);
    JLabel spieler2score = new JLabel(score2);
    
    
    JMenuBar menuBar = new JMenuBar(); 
    
    JMenu gameMenu = new JMenu("Spiel");
    
    JMenuItem newGame = new JMenuItem("Neues Spiel");
    JMenuItem score = new JMenuItem("Score");
    JMenuItem exitGame = new JMenuItem("Spiel beenden");
    
    public GUI()
    {
        dialog.setVisible(false);
        dialog.setLayout(new FlowLayout());
        dialog.setSize(100, 75);
        dialog.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.DISPOSE_ON_CLOSE);
        dialog.add(spieler1);
        dialog.add(spieler1score);
        dialog.add(spieler2);
        dialog.add(spieler2score);
        
        
        setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        
        setJMenuBar(menuBar);
        
        menuBar.add(gameMenu);
        
        gameMenu.add(newGame);
        gameMenu.addSeparator();
        gameMenu.add(score);
        gameMenu.addSeparator();
        gameMenu.add(exitGame);
        
        setLayout(new GridLayout(3, 3));
        setPreferredSize(new Dimension(175, 200));
        
        add(eins);
        add(zwei);
        add(drei);
        add(vier);
        add(funf);
        add(sechs);
        add(sieben);
        add(acht);
        add(neun);

        pack();
        
        setResizable(true);
        setTitle("TicTacToe");
        setVisible(true);
        
        //Menuevents
        newGame.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                gewonnen = false;
                loscheSpielfeld();
                buttonLabelZurucksetzen();
                zeigeSpielfeld();
                spieler = 1;
            }
        });
        
        score.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                spieler1score.setText(score1);
                spieler2score.setText(score2);
                dialog.setVisible(true);
            }
        });
        
        exitGame.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                System.exit(1);
            }
        });
    
        //Buttonevents
        eins.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[0][0] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        eins.setText("X");
                        spielfeld[0][0] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        eins.setText("O");
                        spielfeld[0][0] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        zwei.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[0][1] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        zwei.setText("X");
                        spielfeld[0][1] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        zwei.setText("O");
                        spielfeld[0][1] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        drei.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[0][2] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        drei.setText("X");
                        spielfeld[0][2] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        drei.setText("O");
                        spielfeld[0][2] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        vier.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[1][0] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        vier.setText("X");
                        spielfeld[1][0] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        vier.setText("O");
                        spielfeld[1][0] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        funf.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[1][1] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        funf.setText("X");
                        spielfeld[1][1] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        funf.setText("O");
                        spielfeld[1][1] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        sechs.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[1][2] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        sechs.setText("X");
                        spielfeld[1][2] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        sechs.setText("O");
                        spielfeld[1][2] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        sieben.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[2][0] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        sieben.setText("X");
                        spielfeld[2][0] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        sieben.setText("O");
                        spielfeld[2][0] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        acht.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[2][1] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        acht.setText("X");
                        spielfeld[2][1] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        acht.setText("O");
                        spielfeld[2][1] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        
        neun.addActionListener(new ActionListener()
        {
            public void actionPerformed(ActionEvent e)
            { 
                if(spielfeld[2][2] == 0 && gewonnen == false) 
                {
                    if(spieler == 1)
                    {
                        neun.setText("X");
                        spielfeld[2][2] = 1;
                        spieler = 2;
                        gewonnen();
                    }
                    else
                    {
                        neun.setText("O");
                        spielfeld[2][2] = 2;
                        spieler = 1;
                        gewonnen();
                    }
                }
                zeigeSpielfeld();
            }
        });
        zeigeSpielfeld();
    }
    
    public void gewonnen()
    {
        if(spielfeld[0][0] == 1 && spielfeld[0][1] == 1 && spielfeld[0][2] == 1 ||
           spielfeld[1][0] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[1][2] == 1 ||
           spielfeld[2][0] == 1 && spielfeld[2][1] == 1 && spielfeld[2][2] == 1 ||
           spielfeld[0][0] == 1 && spielfeld[1][0] == 1 && spielfeld[2][0] == 1 ||
           spielfeld[0][1] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[2][1] == 1 ||
           spielfeld[0][2] == 1 && spielfeld[1][2] == 1 && spielfeld[2][2] == 1 ||
           spielfeld[0][0] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[2][2] == 1 ||
           spielfeld[0][2] == 1 && spielfeld[1][1] == 1 && spielfeld[2][0] == 1)
           gewonnen = true;
        else if(spielfeld[0][0] == 2 && spielfeld[0][1] == 2 && spielfeld[0][2] == 2 ||
           spielfeld[1][0] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[1][2] == 2 ||
           spielfeld[2][0] == 2 && spielfeld[2][1] == 2 && spielfeld[2][2] == 2 ||
           spielfeld[0][0] == 2 && spielfeld[1][0] == 2 && spielfeld[2][0] == 2 ||
           spielfeld[0][1] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[2][1] == 2 ||
           spielfeld[0][2] == 2 && spielfeld[1][2] == 2 && spielfeld[2][2] == 2 ||
           spielfeld[0][0] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[2][2] == 2 ||
           spielfeld[0][2] == 2 && spielfeld[1][1] == 2 && spielfeld[2][0] == 2)
           gewonnen = true;
        if(gewonnen == true && spieler == 2)
            erhoheString(1);
        else
            erhoheString(2);
    }    
        
    public void buttonLabelZurucksetzen()
    {
        eins.setText("");
        zwei.setText("");
        drei.setText("");
        vier.setText("");
        funf.setText("");
        sechs.setText("");
        sieben.setText("");
        acht.setText("");
        neun.setText("");
    }
    
    public void loscheSpielfeld()
    {
        for(int i = 0; i < 3; i++)
            for(int y = 0; y < 3; y++)
                spielfeld[i][y] = 0;
    }
    
    public void zeigeSpielfeld()
    {
        for(int i = 0; i < 3; i++)
        {
            for(int y = 0; y < 3; y++)
                System.out.print(spielfeld[i][y]);
            System.out.println();
        }
    }
    
    public static void main(String[] Args)
    {
        GUI gui = new GUI();
    }
    
    public void erhoheString(int z)
    {
        if(z == 1)
        {
            Integer a = Integer.decode(score1); 
            a++;
            score1 = a.toString();
        }
        else
        {
            Integer a = Integer.decode(score2); 
            a++;
            score2 = a.toString();
        }
            
    }
}
 

Wildcard

Top Contributor
Das ist Quälcode, sowas sieht sich keiner hier gerne an.
Benutz am besten einen Debugger, oder, wenn da damit noch nicht vertraut bist, hilf dir mit jeder Menge System.outs um den Ablauf zu verfolgen.
 
J

justme

Gast
ich habe die system.out..... methode benutzt, und bei meiner methode >> erhoheString(int a) geht alles perfekt, nur das label zeigt total verrückte sachen an
 
G

Gast

Gast
ich habe den fehler zwar gefunden, doch die lösung war reiner zufall, da es eigentlich unmöglich ist das das passiert

er hat jedes mal wenn man auf einne button drückt spieler2 score erhöht

.... unmöglich da zwar gewonnen erst auf true gesetzt wird wenn es gewonnen ist..und frrüher die methode nicht aufgerufen wird - aber egal....es geht jetzt, danke für alles ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
MiHimbert Rückmeldung an den aufrufenden JAVAFX-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H AWT Dialog Größe ändern - Schwarzer Inhalt beim groß ziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing Files abspeichern mit Save as Dialog Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N JavaFX Vor beenden der Anwendung durch klicken von X Dialog zeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
melaniemueller Confirmation Dialog erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
C Swing Aufruf der Funktion (die ein Dialog anzeigt) über Symbol anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Eigener Dialog mit Rückgabe -> Warten auf Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
kodela Swing Problem mit Warten-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
ralfb1105 JavaFX Alert Confirmation Dialog aus einem Service Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JavaFX JavaFX-Dialog aus einer Nicht-JavaFX-Anwendung heraus AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C FileChooser Save-Dialog zeigt Files nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S AWT Java print dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E Swing Dialog modal aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JavaFX Dialog schließt ohne dass es schließen soll AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
RalleYTN Modaler Dialog und JTree Node mit sehr... seeeeehr vielen Elementen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T JOptionPane Dialog plus Rechnung ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
krgewb AWT JFrame soll sich wie Dialog verhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J JavaFX Dialog - Style AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing Dynamisches Dialog UI AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H JFileChooser Dateinamen vorgeben (Save Dialog) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D Neues Dialog Mittig auf dem Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F 2D-Grafik Grafikproblem nach Aufruf von JColorChooser-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Java FX Innerhalb einem FXML-Dialog weiteren FXML-Dialog einblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT SWTBot Test: Dialog soll sich öffnen,wenn button gedrückt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Datei öffnen Dialog modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
W SWT Dialog richtig schließen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Benutzer-Dialog ohne System.in/out AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JOptionPane input und show Message Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Dialog mit Titel, Text und Ok Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
TheWhiteShadow SWT Dialog Titel setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
VfL_Freak Darstellungsproblem mit Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
P Swing Dialog zeigt keinen Inhalt in Verbindung mit JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
G Nebenläufiger Prozess mit Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing Fortschrittsanzeige im Dialog ohne Fortschrittsbalken und Abbruchoption AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing Elemente im Dialog neu "laden". AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
VfL_Freak Swing KeyListener, um einen Dialog per ESC zu schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R DnD in modalem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Dialog zum Speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
M Dialog soll etwas an "Oberklasse" übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
qwerqer Swing JDialog Darstellungsprobleme - Dialog lässt sich nicht schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Datei Speichern unter Dialog - SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
hdi Swing Bzgl JFrame & modaler Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Modaler Dialog wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J SWT Dialog in Dialog automatisch öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
H Confirm Dialog erweitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Modaler Dialog aber trotzdem Aktualisierung des MainFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Gestaltung eines Optionen-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
P Swing Option zeitbeschränkt in modalem Dialog anbieten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Einem JFrame einen Dialog als Parent setzen. Möglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L AWT Window, Dialog und verschiedene Betriebssysteme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T SWT Window Builder Pro File Dialog anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Swing Delay (1-4 Sek.) bei JTable und Dialog beim ersten Ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing modaler dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P SWT Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O Login Dialog zweimal öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Datei öffnen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N Swing eigenen Dialog erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C Swing Fehlermeldung in einem Dialog anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Dialog mit Dauerschleifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K SWT TableViewer refresh() im Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Semox Swing FileSaveAs Dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
H Sub-Dialog von modalem JDialog aus aufrufen - geht das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Dialog aus DB Struktur erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D URL Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing Keylistener fuer Dialog-Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J nicht weckklickbarer dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
S Frame - Panel - Dialog rückgabe wert AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing Dialog schließen verhindern bei Fehleingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JColorChooser NICHT im Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C Swing Mit jTree ein Ordneröffnen Dialog machen? Und Ordner Inhalt auslesen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N SWT Dialog mit swt-widgets AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L AWT Daten vom Dialog an Frame senden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Lurch Swing Dialog erbt von Dialog? AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
eQuest Durchsuchen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D ausgewählte Textstellen scheinen durch Dialog durch AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Modalen Dialog nachbauen..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Swing Rückgabe eines Wertes aus einem Dialog zu einem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Swing Problem beim Passwort Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Dialog ohne Frame, direktes paint in graphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C requestFocus bei modalem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
5 Mod.Dialog reagiert n.auf ActionListener seiner Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Bitte warten Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G SWT Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
GilbertGrape EXIT_ON_CLOSE in Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T JFileChooser: beim Save Dialog einen Dateinamen vorgeben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Druck-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JTable nach Öffnen-Dialog umbaun AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Dialog schliesst sich nicht. Warum? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K Automatisch einen Dialog schliessen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
H nicht modaler Dialog verdeckt modalen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Probl. bei Java Programm - Dialog zum Bearbeiten von Bildern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Wie macht man so nen Settings Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Datei öffnen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Dialog aus einem Dialog öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S preference dialog öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
spacegaier Fehler beim Aufrufen von Dialog aus ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B Confirmation Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T DIALOG für BEENDEN AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N Dialog text bis zum nächsten öffnen sichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Dialog ohne Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben