Swing Dialog zeigt keinen Inhalt in Verbindung mit JFrame

patrick_e

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe ein JFrame welches bei Klick des OK Buttons ein JDialog öffnen soll, jedoch wird nur der Leere JDialog angezeigt ohne die beeinhaltenden JLabels .
Das ist das JFrame
Java:
public class Eingabe extends JFrame {

    JTextField vonField = new JTextField();
    JTextField bisField = new JTextField();
    JLabel vonLabel = new JLabel("VON");
    JLabel bisLabel = new JLabel("BIS");
    JButton ok = new JButton("OK");
    JButton fromPickerButton = new JButton(new ImageIcon(getClass().getResource("/resources/calendar-month.png")));
    JButton toPickerButton = new JButton(new ImageIcon(getClass().getResource("/resources/calendar-month.png")));

    public Eingabe() {
//Hier wird der Eingabe Dialog erstellt
        JPanel content = new JPanel();
        //Panel wird erstellt und dem Dialog hinzugefügt
        this.add(content);
        //Panel werden Elemente hinzugefügt
        content.setLayout(new TableLayout(new double[][]{{0.4, 0.4, 0.2}, {0.25, 0.25, 0.25,}}));
        content.add(vonLabel, "0,0");
        content.add(bisLabel, "0,1");
        content.add(vonField, "1,0");
        content.add(bisField, "1,1");
        content.add(fromPickerButton, "2,0");
        content.add(toPickerButton, "2,1");
        //Bei Klick auf den von Kalender wird folgendes ausgeführt
        fromPickerButton.addActionListener(new ActionListener() {
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent ae) {
                try {
                    pickerJDialog pjd = new pickerJDialog(vonField, Eingabe.this.fromPickerButton, null, null);
                    pjd.setVisible(true);
                } catch (RemoteException ex) {
                    Logger.getLogger(Eingabe.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
                }
            }
        });
        //Bei Klick auf den bis Kalender wird folgendes ausgeführt
        toPickerButton.addActionListener(new ActionListener() {
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent ae) {
                try {
                    pickerJDialog pjd = new pickerJDialog(bisField, Eingabe.this.toPickerButton, null, null);
                    pjd.setVisible(true);
                } catch (RemoteException ex) {
                    Logger.getLogger(Eingabe.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
                }
            }
        });
        //Eigenschaften des Dialogs werden gesetzt
        this.setSize(300, 150);
        this.setResizable(false);
        centerDialog();
        content.add(ok, "1,2");
        content.setVisible(true);

        this.setTitle("Eingabe");
        //Wenn das Fenster geschlossen wird schließt auch das Programm
        this.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
        getRootPane().setDefaultButton(ok);
    }
    //Funktionen
    //Gibt den von Datum zurück
    public String returnvon() {
        return vonField.getText();
    }
    //gibt das bis Datum zurück
    public String returnbis() {
        return bisField.getText();
    }
    //zentrier den Dialog auf dem Bildschirm
    private void centerDialog() {
        Dimension dim = getToolkit().getScreenSize();
        Rectangle abounds = getBounds();
        setLocation((dim.width - abounds.width) / 2,
                (dim.height - abounds.height) / 2);
    }
}
Der JDialog
Java:
public class bitteWarten extends JDialog {

    public bitteWarten() throws InterruptedException {
        JPanel panel = new JPanel();
        this.add(panel);
        JLabel label = new JLabel("Bitte warten...");
        panel.setLayout(new TableLayout(new double[][]{{TableLayout.FILL}, {TableLayout.FILL}}));
        panel.add(label,"0,0");
        this.pack();
        centerDialog();
        setVisible(true);
        Thread.sleep(5000);
    }

    private void centerDialog() {
        Dimension dim = getToolkit().getScreenSize();
        Rectangle abounds = getBounds();
        setLocation((dim.width - abounds.width) / 2,
                (dim.height - abounds.height) / 2);
    }
}

und der ActionListener in der Main Klasse
Java:
final Eingabe ei = new Eingabe();
            
            ei.setVisible(true);
//Folgender Code wird ausgeführt wenn der OK Button gedrückt wird
            ei.ok.addActionListener(new ActionListener() {
                @Override
                public void actionPerformed(ActionEvent ae) {
                    try {
                        SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy");
                        ex.ExcelExp(2, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                        ex.ExcelExp(3, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                        con.close();
                        mail mail= new mail();
                        //mail.sendMail(to, to2, to3, to4, from, host, filename, filename2, msgText1, subject);
                       bitteWarten bwa = new bitteWarten();
                        //openDat("Montage");
                        //openDat("Produktion");
                        ei.setVisible(false);
                    } catch (Exception e) {
                        e.printStackTrace();
                    }
                }
            });

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

dayaftereh

Top Contributor
du rufst in deinen ActionListener die klasse pickerJDialog auf und nicht die klasse bitteWarten. Achso Klassen Name werden immer Groß geschrieben und ich würde immer Englische Namen nehmen:
Code:
PickerJDialog
BitteWarten
 

Michael...

Top Contributor
In der Main Klasse wird bitteWarten im ActionListener aufgerufen!!!!
Ist aber auch ganz schön merkwürdiger Code.

Warum das
Code:
Thread.sleep(5000);
im Konstruktor? Das ist da mit Sicherheit völlig falsch. Was soll das werden? Ein "Bitte warten" Dialog, der nach fünf Sekunden wieder verschwinden soll?

Fenster kann man ganz einfach mit
Code:
setLocationRelativeTo(null)
in der Mitte des Bildschirms anzeigen lassen.
 

patrick_e

Aktives Mitglied
Das hilft mir aber nicht bei meinem Problem. Der JDialog wird immer korrekt angezeigt nur nicht in dem ActionListener der Main Klasse!?
 

dayaftereh

Top Contributor
Oh Sorry, habe ich nicht gesehen. Ich denke mal es liegt an deinem Thread.sleep. Ich denke mal du weißt das du Swing für die Anzeige deiner Elemente nutzt und Swing ein Single Threaded UI Framework ist. Der Thread der bei swing das neu zeichnen oder Abarbeitung von ActionListeners übernimmt ist der EventDispatcherThread. Da du diesen Thread für fünf Sekunden schlafen last, friert die Komplete GUI ein und kein Element kann mit dem setVisible deines Dialogs angezeigt werden. bei setVisible wird eine Reprint Event in die Queue des EventDispatcherThread eingefügt, doch dein Aktuelles Event im ActionListeners blockiert ja die Queue 5 Sekunden lang und nach dem sleep versteckst du den Dialog wieder, deswegen siehst du keine Elemente.

Versuchmal:
Java:
final bitteWarten bwa = new bitteWarten();
bwa.setVisible(true);
new Thread(){
   public void run() {
      Thread.sleep(5000);
      bwa.setVisible(false);
   }
}.start();

Und lösche den Thread.sleep und bwa.setVisible aus deinem bitteWarten. Das ist jetzt nur eine Lösung für den schnellen Test ob es am sleep liegt, aber eigentlich muss hier wieder ein Invoke in den EventDispatcherThread gemacht werden um den Dialog visible = false zusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_e

Aktives Mitglied
Habe das sleep entfernt. Aber jetzt ist mir aufgefallen das das Fenster erst dann gefüllt wird wenn ein Excel Export mit der Apache POI durchgeführt wurde! Kann mir das aber nicht erklären???:L
 

dayaftereh

Top Contributor
Ah, Also deine actionPerformed vom ActionListener wird vom EventDispatcherThread Aufgerufen. Das heißt wenn in der actionPerformed Zeitkritische Aufgaben durchgeführt werden, wie zum beispiel das schrieben oder lesen ins Dateisystem, friert die GUI in der Zeit ein. Um das zu lösen sollte man diese Aufgaben in eine Extra Thread Auslagern der Unabhängig von der GUI die Daten Läde/schriebt und dann der GUI bescheid gibt, das die IO-Operation abgeschlossen ist. @See SwingWorkers

Das heißt für dein Problem würde ich folgenden Ablauf vorschlagen, in der actionPerformed zeigst du dein Warte Dialog an und erzeugt dann einen neuen Thread. In diesem Thread werden dann deine Exports gemacht! Sind die Exports Abgeschlossen so benachrichtigst du die GUI das der BitteWarten Dialog nicht mehr benötigt wird und zeigt Vielleicht eine weiteren Dialog an. Der Thread läuft dann zu ende und wird vom garbage collector entsorgt. Der Vorteil ist, das in der zeit wo die Exports gemacht werden deine GUI frei ist und weiter Events oder neuzeichnungen vorgenommen werden kann.
 

dayaftereh

Top Contributor
Hey, also ich hoffe du verstehst das ich dir jetzt hier keine Definition von Threads und wie man die in Java einsetzt schreibe, aber ich habe hier mal ein paar links. Ich würde mir zu erst mal diesen hier dürchlesen:
Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel – 14 Threads und nebenläufige Programmierung

Gibt eine Guten Überblick was eine Thread und Prozesse sind!

Und dann würde ich mir hier das mal Durchlesen:
Threads in Java

Dort steht wie du eine Thread in java erzeugst und wieder stoppst.

Wenn du das gemacht hast, können wir gerne zusammen eine Saubere Lösung für das Problem finden
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_e

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt den Bitte Warten Dialog in einen Thread gepackt aber der Inhalt dieses Dialogs wird immer noch am ende der Datenbankabfrage angezeigt.
Hier der Code wo ich den Thread erstelle...

Java:
                        Thread thread1 = new Thread() {
                            public void run() {
                                bitteWarten bw;
                                try {
                                    bw = new bitteWarten();
                                    bw.showDialog();
                                } catch (InterruptedException ex) {
                                    Logger.getLogger(Betriebsdatenerfassung.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
                                }
                            }
                        };

                        thread1.start();
                        
                        ex.ExcelExp(2, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                        ex.ExcelExp(3, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                        con.close();
 

Michael...

Top Contributor
Ich habe jetzt den Bitte Warten Dialog in einen Thread gepackt
vs
Das heißt für dein Problem würde ich folgenden Ablauf vorschlagen, in der actionPerformed zeigst du dein Warte Dialog an und erzeugt dann einen neuen Thread. In diesem Thread werden dann deine Exports gemacht!
Die langwierige Datenbankabfrage muss aus dem EDT raus und in einem separaten Thread ausgeführt werden.

Hilfreich wäre ein kurzes und kompilierbares Beispiel Deines Problems bzw. Deines Lösungsansatzes, die Datenbankabfrage kann man ja mit einem Thread.sleep(...) simulieren.
 

dayaftereh

Top Contributor
Mmh ich muss leider Michael recht geben, du hast es immer noch falsch herum. Erst Dialog Anzeigen, dann Thread mit der Datenbank und Export Logik erzeuge, dann Thread starten.
 

patrick_e

Aktives Mitglied
Habe es jetzt zum Laufen gebracht, mit zwei Threads. Nur wie beende ich jetzt eine Thread im zweiten Thread, so das es am saubersten ist?
 

dayaftereh

Top Contributor
Äh wie hast du den zwei Threads? Also der erste Thread zeiget den Dialog an und der zweite macht dann den Export bz Datenbank?

[WR]Oh das ist gefährlich, da eigentlich keiner außer der EventDispatcherThread auf UI Elemente zugreifen darf.[/WR]
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_e

Aktives Mitglied
Ja genau...

Java:
                        thread1 = new Thread() {
                            public void run() {
                                bitteWarten bw;
                                try {
                                    bw = new bitteWarten();
                                    bw.showDialog();
                                } catch (InterruptedException ex) {
                                    Logger.getLogger(Betriebsdatenerfassung.class.getName()).log(Level.SEVERE, null, ex);
                                }

                            }
                        };
                        Thread threadDBAbfr = new Thread() {
                            public void run() {
                                try {
                                    ExcelExp ex = new ExcelExp();
                                    SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy");
                                    ex.ExcelExp(2, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                                    ex.ExcelExp(3, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                                    con.close();

                                } catch (Exception e) {
                                    e.printStackTrace();
                                }
                            }
                        };

                        thread1.start();
                        threadDBAbfr.start();
 

dayaftereh

Top Contributor
Schaumal, ich hätte es so gemacht:
Java:
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
   final BitteWarten bw = new BitteWarten();
   bw.showDialog();
   Thread t = new Thread(){
      public void run() {
         ex.ExcelExp(2, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
         ex.ExcelExp(3, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
         con.close();
         Thread.sleep(5000);
         SwingUtilities.invokeLater(new Runnable(){
            public void run() {
               bw.closeDialog();
            }
         }); 
      }
   };
   t.start();
}
 

patrick_e

Aktives Mitglied
Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen deiner Version und meiner hier?

Java:
public void actionPerformed(ActionEvent ae) {
                    try {
                        //erfVersand erf = new erfVersand();
                        bw = new bitteWarten();
                        bw.showDialog();

                        Thread threadDBAbfr = new Thread() {
                            public void run() {
                                try {
                                    ExcelExp ex = new ExcelExp();
                                    SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat("dd.MM.yyyy");
                                    ex.ExcelExp(2, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                                    ex.ExcelExp(3, con, sdf.parse(ei.returnvon()), sdf.parse(ei.returnbis()));
                                    con.close();
                                    bw.closeDialog();
                                } catch (Exception e) {
                                    e.printStackTrace();
                                }
                            }
                        };
Was macht das...
Java:
SwingUtilities.invokeLater(new Runnable(){
            public void run() {
               bw.closeDialog();
            }
         });
 

dayaftereh

Top Contributor
Na ja, mit deiner Version nutzt du jetzt auch nur ein Thread, mit deiner vorher waren es zwei.

Java:
SwingUtilities.invokeLater(new Runnable(){
  public void run() {
     // ...
  }
});

Also mit SwingUtilities.invokeLater fügst du eine Aufgabe zum EventDispatcherThread (EDT) hinzu. Du kannst dir den EDT vorstellen wie ein Arbeiter, der eine Warteschlange (Queue) besitzt. In die Queue werden Dominosteine eingefügt. Jeder Dominosteine beinhaltet eine Aufgabe die Abgearbeitet werden muss, dabei kommen das Click-Events auf Buttons oder neu-zeichnen wenn das Frame oder die Komponente verschoben bzw. verändert wurde. Der EDT ist ein einzelner Thread. Mit SwingUtilities.invokeLater fügst du dein eigenen Dominostein am Ende der Queue ein. Das heißt diese Aufgabe wird dann vom EDT verarbeitet.

Ich denke mal du hast schon gehört das wenn zwei Threads auf die selbe Resource zugreifen es Probleme geben kann. Du kannst dir die Thread wie zwei Köche vorstellen, was passiert wohl wenn zwei Köche im selben Topf zwei unterschiedliche Suppen kochen? Um dieses Problem zu umgehen, ist der EDT Single Threaded und wenn man etwas an der GUi ändern will, sollte man das mit Hilfe von SwingUtilities.invokeLater, damit stellt man sicher das nur ein Koch auf der GUI kocht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C FileChooser Save-Dialog zeigt Files nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
MiHimbert Rückmeldung an den aufrufenden JAVAFX-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H AWT Dialog Größe ändern - Schwarzer Inhalt beim groß ziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing Files abspeichern mit Save as Dialog Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N JavaFX Vor beenden der Anwendung durch klicken von X Dialog zeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
melaniemueller Confirmation Dialog erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
C Swing Aufruf der Funktion (die ein Dialog anzeigt) über Symbol anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Eigener Dialog mit Rückgabe -> Warten auf Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
kodela Swing Problem mit Warten-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
ralfb1105 JavaFX Alert Confirmation Dialog aus einem Service Thread AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JavaFX JavaFX-Dialog aus einer Nicht-JavaFX-Anwendung heraus AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S AWT Java print dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
E Swing Dialog modal aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T JavaFX Dialog schließt ohne dass es schließen soll AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
RalleYTN Modaler Dialog und JTree Node mit sehr... seeeeehr vielen Elementen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T JOptionPane Dialog plus Rechnung ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
krgewb AWT JFrame soll sich wie Dialog verhalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J JavaFX Dialog - Style AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing Dynamisches Dialog UI AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H JFileChooser Dateinamen vorgeben (Save Dialog) AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
D Neues Dialog Mittig auf dem Bildschirm AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F 2D-Grafik Grafikproblem nach Aufruf von JColorChooser-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Java FX Innerhalb einem FXML-Dialog weiteren FXML-Dialog einblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT SWTBot Test: Dialog soll sich öffnen,wenn button gedrückt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Datei öffnen Dialog modifizieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
W SWT Dialog richtig schließen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Benutzer-Dialog ohne System.in/out AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JOptionPane input und show Message Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Dialog mit Titel, Text und Ok Button AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
TheWhiteShadow SWT Dialog Titel setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
VfL_Freak Darstellungsproblem mit Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Nebenläufiger Prozess mit Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing Fortschrittsanzeige im Dialog ohne Fortschrittsbalken und Abbruchoption AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Swing Elemente im Dialog neu "laden". AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
VfL_Freak Swing KeyListener, um einen Dialog per ESC zu schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R DnD in modalem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
I Dialog zum Speichern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
M Dialog soll etwas an "Oberklasse" übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
qwerqer Swing JDialog Darstellungsprobleme - Dialog lässt sich nicht schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Datei Speichern unter Dialog - SWT AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
hdi Swing Bzgl JFrame & modaler Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Modaler Dialog wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J SWT Dialog in Dialog automatisch öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
H Confirm Dialog erweitern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Modaler Dialog aber trotzdem Aktualisierung des MainFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Gestaltung eines Optionen-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
P Swing Option zeitbeschränkt in modalem Dialog anbieten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Einem JFrame einen Dialog als Parent setzen. Möglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L AWT Window, Dialog und verschiedene Betriebssysteme AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T SWT Window Builder Pro File Dialog anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A Swing Delay (1-4 Sek.) bei JTable und Dialog beim ersten Ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Swing modaler dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P SWT Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O Login Dialog zweimal öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Datei öffnen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N Swing eigenen Dialog erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C Swing Fehlermeldung in einem Dialog anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Dialog mit Dauerschleifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K SWT TableViewer refresh() im Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Semox Swing FileSaveAs Dialog Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
H Sub-Dialog von modalem JDialog aus aufrufen - geht das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Dialog aus DB Struktur erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D URL Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing Keylistener fuer Dialog-Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J nicht weckklickbarer dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
S Frame - Panel - Dialog rückgabe wert AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Swing Dialog schließen verhindern bei Fehleingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JColorChooser NICHT im Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C Swing Mit jTree ein Ordneröffnen Dialog machen? Und Ordner Inhalt auslesen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N SWT Dialog mit swt-widgets AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L AWT Daten vom Dialog an Frame senden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Lurch Swing Dialog erbt von Dialog? AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
eQuest Durchsuchen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D ausgewählte Textstellen scheinen durch Dialog durch AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Modalen Dialog nachbauen..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Swing Rückgabe eines Wertes aus einem Dialog zu einem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Swing Problem beim Passwort Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Dialog ohne Frame, direktes paint in graphics AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C requestFocus bei modalem Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
5 Mod.Dialog reagiert n.auf ActionListener seiner Komponenten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Bitte warten Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G SWT Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
GilbertGrape EXIT_ON_CLOSE in Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T JFileChooser: beim Save Dialog einen Dateinamen vorgeben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Druck-Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JTable nach Öffnen-Dialog umbaun AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Dialog schliesst sich nicht. Warum? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
K Automatisch einen Dialog schliessen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H nicht modaler Dialog verdeckt modalen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Probl. bei Java Programm - Dialog zum Bearbeiten von Bildern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Wie macht man so nen Settings Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Datei öffnen Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K Dialog aus einem Dialog öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S preference dialog öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
spacegaier Fehler beim Aufrufen von Dialog aus ActionListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B Confirmation Dialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T DIALOG für BEENDEN AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N Dialog text bis zum nächsten öffnen sichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Dialog ohne Titelleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben