Hey ch versuche den Hintergrund meines Spieles, wenn ich den rechten Pfeil drücke zu loopen, sobald man das Leere sehen kann.
Dieser Code ist meine Klasse die das zwar logischer weise, bewirken müsste, aber nicht so ganz macht. Ich meine die if - Abfrage
wird nie ausgeführt.
Dies ist nun meine Klasse in der man alles ordenlichtst verstehen kann weil ich bestimmt sauber habe:
Alles noch mal angehangen in Anhängen
Danke für die Hilfe von euch
Dieser Code ist meine Klasse die das zwar logischer weise, bewirken müsste, aber nicht so ganz macht. Ich meine die if - Abfrage
Java:
if(X_Achse >= Old_XAchse + 640){
x++;
Old_XAchse+=640;
}
wird nie ausgeführt.
Dies ist nun meine Klasse in der man alles ordenlichtst verstehen kann weil ich bestimmt sauber habe:
Java:
package game2D;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.Image;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.KeyAdapter;
import java.awt.event.KeyEvent;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.Timer;
public class MiniGame extends JPanel implements ActionListener{
int Old_XAchse;
int anzahl = 0;
Image img;
int X_Achse;
int lauf;
int zaehler;
int x;
int z;
public MiniGame(){
Old_XAchse = X_Achse;
X_Achse = 0;
x = 1;
lauf = 0;
z = 0;
setFocusable(true);
ImageIcon icon = new
ImageIcon(this.getClass().getResource("background.jpg"));
img = icon.getImage();
addKeyListener(new AL());
Timer time = new Timer(3, this);
time.start();
}
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e){
X_Achse = X_Achse + lauf;
repaint();
}
private class AL extends KeyAdapter {
public AL() {
}
int taste = 0;
@Override
public void keyPressed(KeyEvent e){
taste = e.getKeyCode();
if(taste == KeyEvent.VK_LEFT){
lauf = 1;
}
if(taste == KeyEvent.VK_RIGHT){
lauf = -1;
}
}
@Override
public void keyReleased(KeyEvent e){
taste = e.getKeyCode();
if(taste == KeyEvent.VK_LEFT || taste == KeyEvent.VK_RIGHT){
lauf = 0;
}
}
}
@Override
public void paint(Graphics g){
super.paint(g);
Graphics2D fg = (Graphics2D) g;
if(X_Achse >= Old_XAchse + 640){
x++;
Old_XAchse+=640;
}
fg.drawImage(img, X_Achse, 0, null);
fg.drawImage(img, X_Achse + 640 * x, 0, null);
}
public int getX_Achse(){
return X_Achse;
}
}
Alles noch mal angehangen in Anhängen
Danke für die Hilfe von euch