Swing microba - DatePicker: Feld-Hintergrund anpassen

Natac

Bekanntes Mitglied
Hi Guys,

wollte für meine aktuelle Applikation den DatePicker von mircoba (com.michaelbaranov.microba.calendar.DatePicker) verwendend.

Folgendes "Formular"
Start Date: [DatePicker]
End Date: [DatePicker]

Beide Felder können durch den DatePicker mit einem Datum belegt werden. Dabei kann das Datum auch frei eingegeben werden. Wenn nun End-Date VOR Start-Date liegt, würde ich den Nutzer gerne darauf hinweisen, indem ich den Hintergrund des DatePicker-Eingabefeldes rot einfärbe.

Problem: Wie mache ich das.

Mein bisher einziger Ansatzpunkt war die methode setColorOverrideMap(java.util.Map) mit einer HashMap aufzurufen in der "TextField.background" auf Rot gesetzt ist. Das funktioniert aber leider nicht ;(

Irgendjemand eine Idee, wie ich das Feld des DatePickers manipulieren kann???
 
Zuletzt bearbeitet:

Camill

Bekanntes Mitglied
Weßhalb das ganze über [c]setColorOverrideMap(java.util.Map)[/c] nicht geht kann ich dir leider nicht sagen. Eine andere Möglichkeit wäre jedoch sich das Textfeld des Datepicker zu holen und die Farbe direkt neu zu setzen:
Java:
datePicker.getComponent(0).setBackground(Color.RED);
Sicherlich nicht die beste Lösung - macht aber was es soll.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Microba DatePicker: Monat nicht auswählbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Ein Beispiel für Microba AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
MiHimbert javaFX openfx (17) datepicker AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T JavaFX DatePicker JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
D DatePicker für Java Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E JavaFX Datepicker AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K JavaFX DatePicker - Tage aktivieren/deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
A JavaFX DatePicker in Swing beim Start nicht sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Javafx Datepicker Zukunft deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G SWT DatePicker funzt nicht in eigener Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Jose05 einfache GUI mit schwarzem Feld AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
J vom Dialogfenster ein Feld des Hauptfenster einlesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JavaFX Leuchtendes großes Feld? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
KilledByCheese 2D-Grafik Feld automatisch bewegen, in zeitabständen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N Custom JButton Feld aus Parent lesen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
R Swing JComboBox - Null-Feld AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
D SWT StyledText-Feld Validieren??? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B in jList feld aus einem objekt anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Minesweeper: 2D Feld von JButtons anlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
E Feld aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Feld breiter, als mit setColumns() angegeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Graues Feld unter JComboBox AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Feld wird nicht gezeichnet. Probleme mit Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
Paule Popup oder Dialog-Feld mit eigenem Inhalt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JTextField kontrollieren, sobald das Feld verlassen wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D Textumbruch in einem TextArea Feld AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Einzelnes Feld in JTable färben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Name von Feld nicht ereichbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
O JFileChooser - Zugriff auf Dateiname-Feld und Save-Button? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben