Datenzähler programmieren aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

örs

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe gerade mal 1/2 Java Theorie hinter mir und muss nun ein Programm schreiben.

Das Programm oder Java Applet muss ein Datenstream (Internetverbindung) auslesen und diesen während der Aufrechterhaltung der Internetverbindung zusammenzählen.

Könnte man nicht die ankommenden Daten mit einem Packetfilter zählen und diese dann in einer Datei speichern, diese Daten in der Datei wiederum auslesen und sie am Bildschirm ausgeben als Total.

Dies ist doch garnicht möglich mit JAVA, haben mir Freunde gesagt, für sowas brauche man die Sprache: c.

Bin ich auf dem Holzweg oder wie könnte ich das Problem angehen?

Ps. Habe noch 1 Monat Zeit.

Besten Dank für Tips, kann sie brauchen :bahnhof: ......Greets greenhorn örs
 

abollm

Top Contributor
Grundsätzlich Bemerkung:
Natürlich geht das mit Java, und zwar sowohl als Applet als auch als Applikation. Diesen Blödsinn, dass das nur mit C (C++) gehen soll, möge dein Bekannter hier im Forum einmal begründen, Link vom Forum hast du ja. Ich freue mich dann schon auf die Diskussion hier.

Was genau willst du zusammenzählen - Anzahl gelesener Bytes, Links etc.?

Hast du dich mit den Klassen der API von Sun schon einmal näher asueinandergesetzt? - Wenn nein, dann auf folgenden Link gehen:

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/

Du kannst das Thema beispielsweise mit denn Klassen "java.xml.*" angehen.
 
S

Spacerat

Gast
Ach ja... die C-Lobby... hihihi...

Also wenn ihr mich fragt, kann man (ohne besondere Rechte und ohne PHP allerdings nur vom Applet-Server) sich mit URL.openStream einen InputStream der URL besorgen. Diesen kann man in einem ByteArrayOutputStream puffern, mit toByteArray() die Bytes zählen, das ByteArray an ein ByteArrayInputStream übergeben, womit man wie zovor wieder einen InputStream erhält, den man genauso wie den mit URL.openStream() weiterverarbeiten kann.

Wenn man es geschickt anstellt, kann man sich sogar ohne Zertifizierung des Applets über PHP Seiten von anderen Servern (darüber lasse ich mich allerdings hier nicht aus) holen.

cu Spacerat
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Könnte man nicht die ankommenden Daten mit einem Packetfilter zählen und diese dann in einer Datei speichern, diese Daten in der Datei wiederum auslesen und sie am Bildschirm ausgeben als Total.
Was willst du überhaupt??? Für eine BESTIMMTE Verbindung (Socket) die Bytes zählen - oder irgendwie global alles an der "Netzwerkkarte"?

letzters dürfte mit Java schwierig sein, ersteres ist simpel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Applet - Geschicklichkeitsspiel programmieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
N Aufzug programmieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
H Jenkins keine Tests gefunden - aber in Maven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 30
G Webstart Anwendung läuft unter OSX aber nicht unter Windows Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
D [Maven] Profil funktioniert bei package aber nicht bei release (help:active-profiles -> aktiv) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D [Maven] mehrere Abhängigkeiten benutzen gleichbenannte aber verschiedene Resource Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Fehler im IE, aber nicht in der IDE - wie finden? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
T Applet soll Datei lesen (darf es aber nicht.) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
H JApplet läuft zwar korrekt, bleibt aber unsichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M NullpointerException , aber warum? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Applet signiert, aber Browser fragt nicht nach Zertificat Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 26
J Code rennt als Applikation aber nicht als Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Web Start funktioniert aus Dos Shell aber nicht aus Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Applet erscheint bei Eclipse, aber nicht im HTML-File Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
E Frames in Applet öffnen und schliessen - aber wie Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
K Bild auf JButton in Applet, JButton wir aber net angezeigt? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
B Java Fehler, weiß aber nicht wie er behoben wird. :'( Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
G Applet läuft in Eclipse aber im Browser nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
M JApplet läuft in Eclipse, aber nicht in den Browsern Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
G NullPointer Exception in Java-Applet, aber nur online! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
J Applet wird geladen aber nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet signiert aber weiterhin exception! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
P appletviewer funktioniert aber mozilla nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
C Applet geht, aber nur bei mir Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
J Applet wird eingebunden aber nicht aktiviert Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
W Applet läuft im JBuilder - Vorschaufenster aber im IE nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben