Consolenapp KeyEvents

pausch

Aktives Mitglied
Hallo Javagemeinde,

ich frage mich derzeit ob es möglich ist einer Applikation, die ohne eigentliche grafische Oberfläche aukommt (wie beispielsweise ein mediaplayer oder ähnliches) irgendwie mitzuteilen, wann ein Tastendruck stattfindet. Es gibt die ja die Möglichkeit die SystemEventQueue zu holen und an die meine eigene EventQueue anzuheften, aber das lief bei mir nicht. Kann es sein, dass das nur bei Frames funktioniert?
Danke für eure Mühe.
 

Runtime

Top Contributor
Geht mit Java allein nicht, da muss C / C++ her. Bei so einer Anwendung wäre es am sinnvollsten gleich C# zu nehmen.
Edit: Wenn die Anwendung auf Windows läuft.
 

Andi_CH

Top Contributor
Plattformunabhängig geht das mit Sicherheit nicht.

Aber falls jemand eine Lösung für das Problem kennt (ja ich lasse nicht locker :D ) bin ich SEHR daran interessiert. (Thema: Barcodescanner der sich wie eine Tastatur verhält)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben