KeyEvents in Java ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Summer

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne bei einem Object die entf-Taste deaktivieren, weiss jemand wo das in meinem EMF-Projekt möglich(edit,editor,welche Klasse bzw. Methode)???

Danke im vorraus,
Summer
 

Wildcard

Top Contributor
Bei einem Objekt die entf Taste deaktivieren? Kannst du das auch verständlich beschreiben?
 

Summer

Mitglied
Ich habe 1 Klasse mit einer anderen unterklasse:

project
runnable

bis jetzt habe ich es nur geschafft, das beim rechten mouse-klick auf runnable "delete" nicht angezeigt wird und somit auch nicht gelöscht werden kann, jetzt möchte ich aber das runnable auch dann nicht gelöscht wird wenn ich die entf-taste drücke

ich hoffe es ist jetzt etwas verstänlicher??
 

Wildcard

Top Contributor
In dem generierten Baum Editor? Schau nach wo das Command erzeugt wird und klinke dich ein.
 

Wildcard

Top Contributor
Das Command nicht erstellen wenn man das Element nicht löschen können darf, oder ein eigenes Command verwenden das canExecute entsprechend überschreibt.
 

Wildcard

Top Contributor
Willst du die Dinger gar nicht mehr löschen können? Dann kannst du vermutlich auch im edit code im entsprechenden ItemProvider die createRemoveCommand überschreiben
 

Summer

Mitglied
ja aber nur wenn sie in einer bestimmten reihen folge auftretten:

1.Fall 2.Fall
ProjectRepository SWRepository
-project -SW
-SW -Runnable
-Runnable


Ich will es nur im 1.Fall nicht löschen können, wenn es so vorkommt.

Ich hoff es ist einigermasse verständlich vorauf ich hinaus will
 

Wildcard

Top Contributor
Dann versuch doch wirklich mal im Item Provider das createRemoveCommand zu überschreiben. Werte die Business Logik aus und wenn löschen erlaubt ist, gibst du super.createRemoveCommand zurück, ansonsten eben ein inexecutable command.
 

Summer

Mitglied
Weisst du vielleicht wie ich den Referenten einer Klasse bekommen???

Mit getParent bekomme ich ja den Parent von Child, ich möchte aber die Klasse bekommen die Child referiert.


:?:
 

Summer

Mitglied
:lol:

sorry

ich habe eine Klasse "Pro" die Referiert die Klasse "Run", also eine non-containment reference, und die Klasse "SW" welche die Parant Klasse also eine containment reference von "Run" ist.

wenn ich im ItemProvider von "SW" in der Methode createRemoveCommand, die Funktion -> getParent aufrufe bekomme ich "SW" zurück (logisch), wie kann ich die Klasse "Pro" zurück bekommen???

Hoff das war jetzt ein bischen verständlicher
 

Wildcard

Top Contributor
Das Ding heißt referenziert :wink:
ich habe eine Klasse "Pro" die Referiert die Klasse "Run", also eine non-containment reference, und die Klasse "SW" welche die Parant Klasse also eine containment reference von "Run" ist.
-Pro hat eine Referenz auf Run
-SW ist der Container von Run

wenn ich im ItemProvider von "SW" in der Methode createRemoveCommand, die Funktion -> getParent aufrufe bekomme ich "SW" zurück (logisch),
-also ist SW auch der Container von SW

wie kann ich die Klasse "Pro" zurück bekommen???
So wie du das beschreibst hat SW doch gar keinen Bezug zu Run
 

Summer

Mitglied
:oops:

SW ist der Container von Run.

In der Eclipse Application wird die Methode CreateRemoveCommand aus dem SWItemProvider dann aufgerufen, wenn ich auf Run klicke. logischerweise bekomme ich dann auch bei getParent SW zurück, aber wie könnte ich die Klasse Pro zurück bekommen, mit welchen Befehl???
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E OSGi Eclipse Plug-in programmierung: java.lang.NullPointerException: Cannot enter synchronized block because "profile" is null Plattformprogrammierung 4
T Java Projekt läuft nur in Eclipse Plattformprogrammierung 6
K Problem bei Einbinden einer DLL in Java-Projekt Plattformprogrammierung 4
M Java Projekt in Windows (7): Wohin mit temporären Dateien? Plattformprogrammierung 3
B Eclipse zeigt Fehler nach Java-Update auf 1.8.0_40 Plattformprogrammierung 3
Bregedur Suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses in eine Java-Applet zu übernehmen Plattformprogrammierung 1
T Modularisierung in Java Plattformprogrammierung 3
C Java Editor funktioniert nicht Plattformprogrammierung 9
lumo EMF vom Java code... Plattformprogrammierung 2
B Eclipse RCP und Java 7 Plattformprogrammierung 7
E Editor Schriftgröße ändern per "Java Code" Plattformprogrammierung 8
A RCP java.lang.ClassNotFoundException: org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter Plattformprogrammierung 7
R Framework zur Erstellung Java-Desktop-Anwendungen Plattformprogrammierung 14
T Java Rcp Plugin laden Plattformprogrammierung 4
G Java Class Wizard in Eclipse nachbauen Plattformprogrammierung 7
dzim java.lang.ClassNotFoundException beim laden eines Plugins Plattformprogrammierung 10
SaSa83 Inkompatibilität meiner RCP Anwendung zwischen JAVA 1.5 & JAVA6 Plattformprogrammierung 2
G Eclipse Modelling Framework - Java Code aus Model erzeugen. Plattformprogrammierung 2
G Java Projekt in RCP Projekt umwandeln Plattformprogrammierung 2
G Java.NoSuchMethodError Plattformprogrammierung 2
Madlip RCP View austauschen/ändern Plattformprogrammierung 9
H Überschrift des About-Fensters ändern? Plattformprogrammierung 3
S RCP name einer view ändern Plattformprogrammierung 2
Rudolf Author Name ändern Plattformprogrammierung 9
lumo Eclipse RCP - größe der App ändern? Plattformprogrammierung 2
H Toolbar durch Perspektivenwechseln ändern ? Plattformprogrammierung 2
S Eclipse Forms, Farben ändern Plattformprogrammierung 2
S Standarddialoge ändern Plattformprogrammierung 6
Saxony [Eclipse RCP] Titel "Error Log" ändern Plattformprogrammierung 2
K eclipse kopiert --> subclipe-use ändern Plattformprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben