KeyEvents anpassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FloOo

Mitglied
Hallo erstmal

ich habe ein kleines problem und zwar damit, wie ein keyPressed Event ausgelöst wird. man drückt eine taste und es wird einmal ausgelöst, hält man dann die taste dauert es ca. eine sekunde bis das nächste keyPressed event ausgelöst wird und ab dann werden die events schneller ausgelöst!

gibt es eine möglichkeit das umzustellen??? ich bräuchte nämlich viele events gleich von anfang an^^

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß flo
 

Templon

Bekanntes Mitglied
Hm, glaube nicht, dass das möglich ist um zu stellen (Bin mir aber überhaupt nicht sicher), oder dann mit irgendeinem hack... Beschreib mal dein Problem, warum du das brauchst. Glaube, dass ist auch anders möglich zu lösen =)
 

Wildcard

Top Contributor
Das wird vom Betriebssystem gesteuert (Drück zB. in einem Editor einen Buchstaben, dort siehst du die gleiche Anschlagverzögerung).
keyTyped sind High Level Events, du brauchst wohl eher die low level Variante keyPressed und keyReleased. Zwischen pressed und released ist die Taste gedrückt.
 

FloOo

Mitglied
ja okay ... hab ich mir schon gedacht das es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle^^
na dann ... ich habs jetzt eben anders gemacht! mit keyPressed und keyReleased aber war halt umständlicher, weil der benutzer dann viel blödsinn machen kann den man abfangen muss .. aber es geht! =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D KeyEvents immer fangen Allgemeine Java-Themen 5
Lulumann6 kleine frage zu KeyEvents Allgemeine Java-Themen 10
L KeyEvents in Applets Allgemeine Java-Themen 7
D Methoden Methoden anpassen und fehlende Funktionen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 475
D Swing MaskFormatter Maske Variabel anpassen Allgemeine Java-Themen 2
B Altes Applet anpassen Allgemeine Java-Themen 8
T jfreechart Linien/Punkttyp anpassen Allgemeine Java-Themen 1
B Umgebungsvariable Anpassen der Umgebungsvariablen nach Java-Update ? Allgemeine Java-Themen 14
I JPanel soll sich dem JFrame anpassen Allgemeine Java-Themen 1
M Array "Größe" anpassen Allgemeine Java-Themen 2
L Methoden methoden an generischen klassentyp anpassen Allgemeine Java-Themen 5
X Windows-Environment-Variable per jRegistryKey anpassen Allgemeine Java-Themen 6
S JFrame an Fenstergröße anpassen Allgemeine Java-Themen 16
S Arraygröße anpassen Allgemeine Java-Themen 6
F JFreeChart Größe anpassen Allgemeine Java-Themen 8
L Datentypen Datenmodell anpassen? Allgemeine Java-Themen 7
K JFreeChart - Einträge in DomainAxis anpassen Allgemeine Java-Themen 2
N Jlabel automatisch anpassen Allgemeine Java-Themen 3
H JDateChooser anpassen Allgemeine Java-Themen 4
J Itext , Spaltenbreite automatisch anpassen ? Allgemeine Java-Themen 4
M JFrame anpassen Allgemeine Java-Themen 4
S spielgeschwindigkeit an rechenzeit anpassen Allgemeine Java-Themen 31
N JTable & JScrollPane - Wie den Header anpassen? Allgemeine Java-Themen 4
M Bildgröße anpassen Allgemeine Java-Themen 3
R Größe der JRE anpassen Allgemeine Java-Themen 18
M JLabel an Textlänge anpassen / Textlänge in pixel Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben