Connection problems

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

purzelbaum_m

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem; mein Applet kann nur dann einen Datenbankzugriff erfolgreich abschließen, wenn ich folgenden Syntax nehme:
Code:
String data = "jdbc:mysql://localhost/test_db";

wenn ich aber die IP Eintrage, wie hier... dann bekomme ich diese Fehlermeldung...
was muss ich tun, damit dies nicht geschieht? - kann mir da wer weiterhelfen?

Code:
String data = "jdbc:mysql://192.168.10.10/test_db";

java.sql.SQLException: Data source rejected establishment of connection, message from server: "Host 'BMMW0129.BME.corp.com' is not allowed to connect to this MySQL server"
at com.mysql.jdbc.MysqlIO.doHandshake(MysqlIO.java:650)
at com.mysql.jdbc.Connection.createNewIO(Connection.java:1808)
at com.mysql.jdbc.Connection.<init>(Connection.java:452)
at com.mysql.jdbc.NonRegisteringDriver.connect(NonRegisteringDriver.java:411)
at java.sql.DriverManager.getConnection(DriverManager.java:525)
at java.sql.DriverManager.getConnection(DriverManager.java:171)
at phoma.SQLconnection.getMasterData(SQLconnection.java:135)
at phoma.SQLconnection.<init>(SQLconnection.java:29)
at phoma.SQLconnection.main(SQLconnection.java:33)

Vielen Dank,
Gruß, Andy
 

thE_29

Top Contributor
Tjo, was könnte und das woll sagen...

Ist diese Exception so schwierig zu lesen?

Kannst du kein Englisch?

Rate mal was du machen könntest ^^ ;)

Du musst die User Accounts so konfen, das sie net nur über localhost drauf zugreifen können!

Das is das Problem!

Beim mysql Admin unter user Administration kann man dem user hosts vergeben!

Kp wie man alle hinzufügen kann!
 

foobar

Top Contributor
HHmmm, auf welche Adresse wird denn localhost aufgelöst? Ist 192.168.10.10 wirklich die IP deines lokalen Rechners? Wie sieht die Mysqlconfig aus?
 

purzelbaum_m

Aktives Mitglied
ich arbeite mit xampp^^
nö, die IP Addresse ist ne andere, eine 10. ..... ich wollte sie nur ned im Forum angeben^^

tja, config file.. ist wohl die my.cnf file, oder? - da steht in WinMySQL, das ich keine habe^^
- brauche ich so eine... ???:L

Hab jetzt bei phpMyAdmin, die Benutzerrechte neu gesetzt, hab allen Users auf allen Rechnern uneingeschränkte Rechte für SELECT gegeben.. glaub, jetzt gehts^^ - aber ist das denn "schön" - will nicht nach dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" arbeiten^^ :roll:

@thE_29 ich habe schon verstanden was das Problem ist, und zwar das mir die Rechte fehlen, und Deine Antwort ist vollkommen korrekt das ich da wohl die Rechte ändern muss^^ - was ich aber eigentlich damit ausdrücken wollte ist, wie kann ich die Rechte ändern, am besten so das kein Sicherheitsrisiko entsteht.. - hab mich da wohl etwas schlampig ausgedrückt^^ - außerdem habe ich bisher nur mit Access gearbeitet und SQL nur in Theorie gehabt und bekannterweise ist die Theorie nicht gleich Praxis und Access-geklicke nicht gleich mySQL "gehacke"^^ :) Ich bitte daher um Geduld mit mir *g*
 

purzelbaum_m

Aktives Mitglied
ja, es geht :)

allerdings nur auf den Rechnern, wo auch der "com.mysql.jdbc.Driver" vorhanden ist - also auf den wenigsten^^ schade

danke
 

AlArenal

Top Contributor
purzelbaum_m hat gesagt.:
ja, es geht :)

allerdings nur auf den Rechnern, wo auch der "com.mysql.jdbc.Driver" vorhanden ist - also auf den wenigsten^^ schade

Ohne Treiber läuft nunmal nichts. Das ist bei Hardware nicht anders. Pack den Treiber ins Applet-JAR mit rein und aus die Maus.
 

purzelbaum_m

Aktives Mitglied
Leider habe ich keine Ahnung was ein JAR - Applet ist,.. ich habe jetzt einfach mal eins gemacht, mit JBuilder geht sowas ja recht einfach und habe auch gesehen, das dort der mySQL connector mit eingebunden worden ist, nun habe ich eine *.jar, neben meinem Projekt *.jpx ... und was muss ich jetzt machen?
 

thE_29

Top Contributor
Jo und du musst bei deinem Jar file sagen Rechtsklick ->Properties -> Dependicies -> (beim MSSQL Treiber) Include all

Das ganze im JBuilder halt machen!

Auf deutsc hisses Eigenschaften -> Abhängigkeiten oder so!

Dort kann man sagen welche externe Librarys er wie (alles, gar nix, nur Abhängigkeiten) miteinbinden soll in dein Jar!
 

purzelbaum_m

Aktives Mitglied
jab, - hab ich... und jetzt ganz normal das applet über http://10. .... /phoma/classes/start.html im Browser aufrufen? - das klappt ned^^ - irgendwas habe ich wohl noch vergessen..

Macht man das denn eigentlich in der Praxis so:
Applet --> connect direkt auf sql Datenbank..
oder ist es sinnvoller eine Client Server Strategie zu machen, sprich Applet zum Server, Server befragt (local) die DB und schickt die Antwort zurück, Client zeigt an^^

@thE_29 ja, mein Englisch ist schlecht^^, neben www.java-forum.org und http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/index.html habe ich noch www.leo.org andauernd auf *g*
 

AlArenal

Top Contributor
purzelbaum_m hat gesagt.:
Macht man das denn eigentlich in der Praxis so:
Applet --> connect direkt auf sql Datenbank..
oder ist es sinnvoller eine Client Server Strategie zu machen, sprich Applet zum Server, Server befragt (local) die DB und schickt die Antwort zurück, Client zeigt an^^

Kommt auf die Umgebung an. Je mehr das Ding einsetzen, desto wahrscheinlicher der Fall, dass externer direkter Zugriff (aus Sicht des Netzwerks in dem die Server stehen) auf die DB nicht möglich ist. Daher arbeite ich serverseitig mit PHP und binde die Clients über XML-RPC an.
 

merxleben

Aktives Mitglied
Hallo,

localhost wird immer nach 127.0.0.1 aufgelöst unabhängig, davon welche IP Adresse die Netzwerkinterfaces haben.
Du müßtet mal überprüfen ob deine Datenbank auch externe Zugriffe zuläßt. Alternativ probier mal die obige IP Adresse aus. Mit der müßte der Spass klappen.

Soweit dazu

Martin
 

purzelbaum_m

Aktives Mitglied
Bei mir auf dem Rechner funktioniert es...
Ich habe die Rechte bei phpmyadmin so gesetzt, das der Befehl SELECT von allen Benutzern und von allen Rechnern ausgeführt werden darf^^ - jetzt komme ich auch mit meiner eigentlichen IP darauf..

Nun hab ich das Problem, das bei mir eben der MySQL-Connector, ein JAR-File, also quasi der Treiber, nur bei mir auf dem Rechner ist: d.h. konkret, bei mir auf dem Rechner funktioniert mein Appelt, weil er den Treiber findet, auf den anderen Rechner im Netzwerk nicht.. und ich will nicht überall diesen "installieren" müssen

Jetzt habe ich gehört, es gebe die Möglichkeit, daraus ein Applet - Jar zu machen, was ich auch getan habe, ebenso habe ich bei dem eingebundenen MySQL Connector - JAR die Option auf "Include All" eingestellt, dennoch funktioniert es nicht.. ich hab keinen Plan was ich da noch machen muss^^

- muss ich nen anderen Link im Browser angeben, oder es irgenwie signifizieren oder ???

@ AlArenal: auf diesem Applet gehen maximal 10 Leute gleichzeit und fragen etwas ab, bzw ändern etwas in der DB..
- ist wohl geschickter ne schöne Server - Client Architektur zu bauen.. schadet sicherlich nicht, wie? :)
Wäre aber auch schön wenn es anders klappen würde, einfach wegem dem Verständnis^^
 

AlArenal

Top Contributor
Wenn du das erzeugt JAR-File mal anschaust (ist im Grunde ein ZIP-File, kannste also mit WinZIP, o.ä. öffnen), sind da auch diegleichen Inhalte drin, wie im JAR des MySQL-JDBC-Treibers?

Wie lautet die Fehlermeldung auf den Rechnern, wo es nicht geht? Ist doch nicht dieselbe wie in deinem Eingangspost, oder?
 

purzelbaum_m

Aktives Mitglied
meine neue Exception:

java.lang.ClassNotFoundException: com.mysql.jdbc.Driver

at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)

at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)

at java.lang.Class.forName0(Native Method)

at java.lang.Class.forName(Unknown Source)

at phoma.SQLconnection.getSeries(SQLconnection.java:92)

at phoma.Start.deviceList(Start.java:483)

at phoma.Start.actionPerformed(Start.java:806)

at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)

at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)

at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)

at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)

at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)

at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)

at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)

at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)

at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)

at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)

at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)

at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)

at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)

at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)

at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)

at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)

at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)

at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)

at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed.

at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source)

at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source)

at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source)

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

... 33 more
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Maxim6394 EclipseLink + SQLite | Unable to acquire a connection from driver [null] Datenbankprogrammierung 6
J PC-Start Problem JDBC Connection Datenbankprogrammierung 10
S Oracle DB-Connection in .jar file ändern Datenbankprogrammierung 11
yakazuqi MySQL MySQL Connection reset Datenbankprogrammierung 7
K Glassfish 4.1.1 Connection Pool u. Resource Ref Datenbankprogrammierung 20
OnDemand Hikari Pool Connection Validation Datenbankprogrammierung 18
Dimax MySQL Methodenaufruf mit Connection Übergabe Datenbankprogrammierung 8
D MySQL Connection richtig herstellen. Wie ? Datenbankprogrammierung 7
D Multiple Connection mit MySQL Datenbankprogrammierung 4
S Connection Pool Hikari Datenbankprogrammierung 7
P MySQL Connection Global Datenbankprogrammierung 13
J Connection Datenbankprogrammierung 1
F Brauche dringend Hilfe Java-Access Connection Datenbankprogrammierung 3
S New Connection Wizard / NetBeans Datenbankprogrammierung 0
P Frage zu Connection.close() Datenbankprogrammierung 4
T NoSQL Connection für die Thesis [GWT] Datenbankprogrammierung 1
M Connection erstellen Datenbankprogrammierung 1
F Monitoring DB Connection Pool Datenbankprogrammierung 3
H JDBCODBC - Connection-Objekt Datenbankprogrammierung 3
E MySQL SQL - wann connection schließen Datenbankprogrammierung 2
R HSQLDB Connection refused Datenbankprogrammierung 2
B JDBC Connection Fehler Datenbankprogrammierung 8
B JDBC-Connection: Data source name too long Datenbankprogrammierung 3
crashfinger jdbc-connection mit jre7 funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 5
reibi Derby/JavaDB Connection refused Datenbankprogrammierung 14
S Ressourcenverbrauch Connection Open/Close Datenbankprogrammierung 11
W MySQL-Connection-Objekt übergeben Datenbankprogrammierung 2
N SQL-Connection Datenbankprogrammierung 3
B MySQL Datenbank Connection als String zurückgeben Datenbankprogrammierung 7
M Connection Pooling Datenbankprogrammierung 7
B MySQL Fehler: Cannot open connection mit Tomcat7, Hibernate und MySQL Datenbankprogrammierung 4
K Connection - möglich & nicht möglich Datenbankprogrammierung 2
T Datenbank connection mit Servlet Datenbankprogrammierung 4
S Applet stucks at SQL Connection (jTDS JDBC) Datenbankprogrammierung 15
c_sidi90 JDBC Oracle Connection schlägt fehl Datenbankprogrammierung 2
H H2 H2-Connection bei WebStart Datenbankprogrammierung 6
JavaKaffee Derby/JavaDB Quartz-WebAnwendung - Connection/Treiber Problem Datenbankprogrammierung 47
ruutaiokwu jdbc connection als singleton Datenbankprogrammierung 11
S Wie überprüfe ich ob die Instanz einer Connection gerade werwendet wird? Datenbankprogrammierung 4
X Connection schließen oder speichern? Performance Frage Datenbankprogrammierung 7
C Derby/JavaDB JavaDB: Keine Connection Datenbankprogrammierung 7
T Pooled Connection und Connection Pool Datenbankprogrammierung 2
S Java Connection to MySQL Datenbank FunPic Datenbankprogrammierung 4
Q java.lang.NullPointerException connection = null Datenbankprogrammierung 13
N Connection bleibt null Datenbankprogrammierung 7
H DB-Connection zu MySQL Datenbankprogrammierung 12
D Wie bekommt man die JDBC connection zum laufen?(Eclipse) Datenbankprogrammierung 16
T MySQL ResultSet zurückgeben nachdem Connection geschlossen wurde? Datenbankprogrammierung 3
B db2 jdbc connection Datenbankprogrammierung 4
G MySQL Connection Problem Datenbankprogrammierung 3
R sql.Connection vs. mysql.Connection Datenbankprogrammierung 3
R Connection Pooling - Tote Verbindungen Datenbankprogrammierung 5
S Connection Pool Datenbankprogrammierung 23
P JPA Connection dynamisch hinzufügen Datenbankprogrammierung 2
S JDBC connection open Datenbankprogrammierung 3
D MySQL Verständnisproblem mit globalen Variablen (Connection) Datenbankprogrammierung 7
F Connection refused: connect Bei Verbindungsherstellung zu MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 3
R Connection Problem für eine externe DB mit Java (JDBC) Datenbankprogrammierung 9
R Connection nur als root Datenbankprogrammierung 3
N Connection kann nicht geschlossen werden!? Datenbankprogrammierung 4
S JPA Hibernate: "The user must supply a jdbc connection" Datenbankprogrammierung 4
F MySQL - Connection JDBC-Driver Problem Datenbankprogrammierung 4
E MSSQL-Server connection aufbau sehr langsam Datenbankprogrammierung 2
S Zuviele DB Connection Datenbankprogrammierung 4
A Connection Variable in anderer Klasse verwenden -> statement Datenbankprogrammierung 2
S Connection String MS Access mit Systemdatenbank / Arbeitsgruppeninformationsdatei Datenbankprogrammierung 4
R DB-Connection, aber wie? Datenbankprogrammierung 2
F Java SQL Connection mit Rollback Datenbankprogrammierung 2
P DB- Connection lösen Datenbankprogrammierung 7
padde479 Connection String Oracle Datenbankprogrammierung 5
W JDBC Connection isValid()? Datenbankprogrammierung 4
G Frage zu connection? Datenbankprogrammierung 9
G allgemeine JDBC-Connection Frage Datenbankprogrammierung 2
H Wie kann ich eine Datenbank Connection aus XML-Datei lesen! Datenbankprogrammierung 2
J jdbc Oracle Connection refused Datenbankprogrammierung 6
D Probleme mit mysql-Connection Datenbankprogrammierung 10
K Wo "Connection" Object erstellen? Datenbankprogrammierung 7
N Kleine Frage zu Connection Pooling mit DataSource Datenbankprogrammierung 2
M Hilfe - keine Connection zur DB Datenbankprogrammierung 4
G Connection zu einer Oracle DB erstellen Datenbankprogrammierung 8
K Oracle XE Connection Problem Datenbankprogrammierung 2
S Connection/Statement/ResultSet auf einmal geschlossen Datenbankprogrammierung 8
C Resultset nach connection close weiterreichen Datenbankprogrammierung 5
G SQL Server Connection Datenbankprogrammierung 12
K "Connection timed out: connect" bei MySQL-Verbindu Datenbankprogrammierung 10
R Warum ist meine Connection null? Datenbankprogrammierung 6
B Connection Pools Datenbankprogrammierung 3
U Connection läuft nicht als jar Datenbankprogrammierung 6
R Interessantes Problem mit Connection-Pool. Datenbankprogrammierung 2
C Statement/Connection SQLWarning Datenbankprogrammierung 4
J Keine Connection zur MySQL Db Datenbankprogrammierung 6
K db connection wann schließen Datenbankprogrammierung 4
W Problem bei Connection mit SQLServer-Datenbanke mittels Java Datenbankprogrammierung 2
S Viele Klassen sollen eine Connection benutzen Datenbankprogrammierung 3
K Connection error Datenbankprogrammierung 18
G SQLException: No operations allowed after connection closed Datenbankprogrammierung 2
T problem mit mysql connection Datenbankprogrammierung 6
H Connection Pool + Tomcat + Oracle10g Datenbankprogrammierung 7
T JDBC Connection refused Problem Datenbankprogrammierung 6
L DB2 connection problem Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben