ConcurrentModificationException

Network

Top Contributor
Hi,

ich habe ein HashSet durch das ich iteriere
Java:
for( Object object: hsObjects) {
	object.computeNewRelation();
	if( object.killDemand() ) hsObjects.remove( object );
}
Wie man hier bereits sieht, versuche ich das Object aus dem HashSet zu löschen während iteriert wird.
Das löst die Exception aus, soweit habe ich Google bereits verstanden, jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich das sonst löschen soll?

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anderst umzusetzen? Bei Google finde ich nur "Den Codeteil entfernen" worauf ich nie gekommen wäre (Internetironie).

Gruß
Net
 

Network

Top Contributor
Ahhh vielen Dank. Zu meiner Verteidigung muss man sagen, man findet es weder über die Forensuche noch über Google :D
Normalerweise setzt man bei einer Auflistung die beste Lösung an erster Stelle. Nummer 4 hört sich jetzt aber irgendwie nach dem besten an... naja mal implementieren und schauen was schneller ist. :)

Gruß
Net
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 2
D java.util.ConcurrentModificationException tritt auf Allgemeine Java-Themen 12
F ConcurrentModificationException warum ? Allgemeine Java-Themen 7
K Collections java.util.ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 3
S java.util.ConcurrentModificationException - aber nur ein Thread Allgemeine Java-Themen 3
D java.util.ConcurrentModificationException - per Copy vermeiden Allgemeine Java-Themen 11
D java.util.ConcurrentModificationException bei ArrayList Allgemeine Java-Themen 2
F ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 2
P Vectoren bearbeiten: ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 4
B ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 3
G ConcurrentModificationException - finds nicht Allgemeine Java-Themen 5
S Fehler ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 8
R java.util.ConcurrentModificationException vermeiden? Allgemeine Java-Themen 8
R ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 9
D ConcurrentModificationException nicht nachvollziehbar Allgemeine Java-Themen 8
K Threading - schreiben auf Hashmap/löschen - ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 3
J java.util.ConcurrentModificationException bei HashMap? Allgemeine Java-Themen 2
G ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 4
E ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 6
R ConcurrentModificationException trotz synchronized? Allgemeine Java-Themen 12
P java.util.ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 9
M ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 6
S ConcurrentModificationException Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben