Compilen von Java Scripts (Nein kein JavaScript xD)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kasoki

Mitglied
Huhu ^.^,

ich hab heut morgen mit Java angefangen ^_^ da ich mal irgendwas anderes machen wollte wie autoit :p also ich hab mal einen kleinen script geschrieben und möchte diesen mal compilen jedoch wird alles grau markiert *gg*

Liegt es vllt. an meinem Editor (eclipse :p) oder an was andrem =P

Java:
public class bla {
	public static void main(String[] args) {
		
		int c;
		
		c = 0;
		
		while(c <= 10){
		
			
			System.out.println("Ausgabe : " + c);
			
			c++;
			
		}
		
	}
}
 
M

MiDniGG

Gast
Huhu ^.^,

ich hab heut morgen mit Java angefangen ^_^ da ich mal irgendwas anderes machen wollte wie autoit :p also ich hab mal einen kleinen script geschrieben und möchte diesen mal compilen jedoch wird alles grau markiert *gg*

Liegt es vllt. an meinem Editor (eclipse :p) oder an was andrem =P

Grau? Sagt mir nix... -.- Wenn Du mit der Maus drauf gehst. Kommt da ne Meldung? Was passiert, wenn Du kompilierst?
 
M

maki

Gast
Man schreibt in Java keine "Skripte", gewöhn dir diesen Beriff also gleich ab ;)

Was ist denn dein konkretes Problem?
Vielleciht wäre ein Eclipse Tutorial besser für dich geeignet?
Oder gar ein Texteditor? Ist für den Anfang oft nicht so verkehrt..
 

Kasoki

Mitglied
nya eclipse wurd mir jetzt mal empholen da hab ich das mal direkt genommen ;) "scripten" mit dem text editor könnt ich genauso aber warum text editor wenn man einen java editor hat das wort Script hängt noch von meiner AutoIt zeit ^.^ sag ich halt jetzt class :D

vllt. mach ich auch was falsch aber compilen ist für mich Project -> Build Project
 
M

maki

Gast
Kompilieren tut Eclipse automatisch beim Speichern, da musst du gar nix mehr machen.
 

Kasoki

Mitglied
hm... ja jetzt hab ich eine .class *gg*

ich hätts gern als Execute wie muss ich das machen ^^? :oops:
 
M

maki

Gast
"Execute"

Meinst du etwas eine .exe Datei?
Dann bist du *eigentlich* bei Java falsch, kannst aber eine .jar Datei machen, diese ist ausführbar.
Infos dazu haben wir in der FAQ.
 

Kasoki

Mitglied
;) .exe kenn ich generell zum ausführen es geht mir eben drum das andere leute meine programme auch ansehen können ;) ich guggma in der FAQ wegen dem .jar :D
 

Saxony

Top Contributor
Hiho,

was du meinst, ist folgendes:

Du hast in deinem Eclipse deine Java Klasse "bla.java" geöffnet. Diese willst du nun ausführen. Dein erster Versuch war über Project->Build Project. Das ist deaktivier (grau), da du sicherlich Project->Build Automatically aktiviert hast. Somit wird bei jedem Speichern Build Project ausgeführt. Du möchtest aber nun gerne deine Klasse "bla" mit der main Methode starten. Dazu gibt es bei Eclipse den kleinen grünen Pfeil. Alternativ Run->Run oder Ctrl+F11. Dann müsste es deine Klasse auch starten.

bye Saxony
 

Kasoki

Mitglied
starten kann ich das ja aber ich würde es gern in einem windows console starten ^.^ aber ohne den script vor mit liegen zu haben meinetwegen in einer .jar datei ;) also wie mach ich sowas nun <3
 

Saxony

Top Contributor
Hiho,

da ja Eclipse für dich schon alles schön compiliert hat, kannst du auch innerhalb der Konsole zu diesem Ordner wechseln, in welchem sich bla.java und bla.class befinden. Sollte zudem noch dein JDK/JRE bin Verzeichnis sich richtig in der Systemvariablen PATH befinden, dann kannst du mit "C:\pfad_zu_den_dateien\java bla" es auch über die Konsole starten. Dies aber alles auch wieder nur unter der Vorraussetzung du hast alles in einem Default-Paket und keine eigenen package Anweisungen gemacht.

bye Saxony
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasoki

Mitglied
hm... habs ma in .jar compiled jedoch kommt jetzt beim öffnen immer iwas mit Failed to load Main-Class Manifest... :eek:
 

sparrow

Top Contributor
Hallo Kasoki,

ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und mein Einstieg in Java ist schon ein paar Jahre her, aber:

Vielleicht ist es von Vorteil am Anfang ohne eine IDE wie Eclipse zu arbeiten. Die ersten paar kleinen Übungsprogramme würde ich mit einem ganz normalen Editor schreiben und "per Hand" übersetzen. Das wird der sehr bei den Grundlagen helfen.

Ich habe damals anhand des Buches "Handbuch der Java Programmierung" gelernt, das gibt es auch kostenlos zum Runterladen auf der Seite des Autors: www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung
Das hat mich auf eine verständliche Weise in Java eingeführt.

Mein Vorschlag: Lerne anhand des Buches, und wenn du etwas sicher sitzt setze einfach ein kleines Projekt um. Mein erstes Projekt in Java war eine Datenbank für Filme und DVDs die ich nie benutzt habe ;)


Und zu deinem Problem mit der manifest-Datei: Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel (8. Auflage) – 28.4 Das Archivformat Jar


Gruß
Sparrow
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E JavaFX und Java auf Kommandozeile compilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Fehler beim Compilen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P BlueJ hängt sich beim compilen auf Java Basics - Anfänger-Themen 9
L beim ersten compilen schon erste probleme Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Immer ein Error beim compilen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G problem beim compilen Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Fehler beim Compilen Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Fehler beim Compilen Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Compilen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G compilen ??? hilfe ? applet? fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 13
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Java- Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 4
LimDul Suche Java Stream Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 2
_so_far_away_ Ich möchte Java lernen Java Basics - Anfänger-Themen 11
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Bild per Java Script austauschen Java Basics - Anfänger-Themen 7
MoxMorris this Keyword in Java Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
wolei JAVA Zeitdifferenz feststellen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
DiyarcanZeren Rekursion in Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
wolei Java generic interface in a generic class Java Basics - Anfänger-Themen 6
monsterherz Ablauf der Erstellung eines Java Programmes Java Basics - Anfänger-Themen 17
monsterherz Circle.java:5: error: <identifier> expected Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian-fr Wie kann ich am besten Java lernen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Java-Properties und -RessourceBundles Java Basics - Anfänger-Themen 5
lrnz22 Java-Basics-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Java kann nicht installiert werden Java Basics - Anfänger-Themen 8
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
G In ein java Dokument Ton einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 1
C was heisst es wenn java ']' erwartet ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
KeinJavaFreak Erste Schritte Java "Executable Jar File" nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Java Testklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Java-Code Java Basics - Anfänger-Themen 2
P BeforeEach AfterEach werden nicht ausgeführt. Java / Selenium Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
W Java code- TicTac toe Java Basics - Anfänger-Themen 51
Ostkreuz Java Docs Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Java boolean Unterschied " == " und " = " Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Java-code Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Java-Code erklären Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Java Kurs / Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Java Lotto Spiel; ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Operatoren Rechenoperation in Java verwenden für Calculator Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Java 2n Potenzieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Hamster Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben