wiedermal ein jumpn run problem...
mein spiel läuft jetz mal einigermaßen, netzwerk is eingebaut und eigentlich gehts in den endspurt.
ein problem hab ich allerdings noch:
ich arbeite mit einem pixelGrabber der sich die einzelnen pixel der map holt, mit denen ich die collision steuere.
dazu benutze ich ein 2dimensionale array [x][y]
wer den pixelgrabber kennt, weiß, dass er ein 1dimensionales array braucht, nämlich [x*y]. bei einer 2000*600 pixel großen map hört der spaß aber auf, weil das array nich so viel speichern kann.
ich dachte, ich lege für eine 6000*600 pixel map 3 wie oben genannte arrays an und speichere sie in einem vector. allerdings scheint das nicht zu funzen.
wenn wer bessere ideen oder eine lösung für mein problem hat, bitte posten.
ich beantworte alle fragen und bin für jede antwort dankbar!!!
mein spiel läuft jetz mal einigermaßen, netzwerk is eingebaut und eigentlich gehts in den endspurt.
ein problem hab ich allerdings noch:
ich arbeite mit einem pixelGrabber der sich die einzelnen pixel der map holt, mit denen ich die collision steuere.
dazu benutze ich ein 2dimensionale array [x][y]
wer den pixelgrabber kennt, weiß, dass er ein 1dimensionales array braucht, nämlich [x*y]. bei einer 2000*600 pixel großen map hört der spaß aber auf, weil das array nich so viel speichern kann.
ich dachte, ich lege für eine 6000*600 pixel map 3 wie oben genannte arrays an und speichere sie in einem vector. allerdings scheint das nicht zu funzen.
wenn wer bessere ideen oder eine lösung für mein problem hat, bitte posten.
ich beantworte alle fragen und bin für jede antwort dankbar!!!