Images verzerren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Scotty

Aktives Mitglied
Ein Image Objekt soll basierend auf 4 willkürlich verteilten Eckpunkten gestreckt und gezerrt werden, also an die Viereckform angepasst werden. Habs schon mit AffineTransform versucht, bringt aber wenig, weil es zu ungenau ist. Am besten wär ein Algorithmus, der das Bild an die 4 Eckpunkte automatisch anpasst. Gibt's sowas?
 

Scotty

Aktives Mitglied
das verändert das image in höhe und breite richtig? aber die rechteckform bleibt ja erhalten. das image soll an eine spezifische vierecksform engepasst werden.

des funktioniert auch nicht.
Code:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;

class JavaImageTest extends JFrame
{
	Image img=Toolkit.getDefaultToolkit().createImage("test.jpg");
	
	public void paint(Graphics g)
	{
    img=img.getScaledInstance(1,2,Image.SCALE_FAST);
    g.drawImage(img,0,0,this);
	}
	
	public static void main(String args[])
	{
		JFrame f=new JavaImageTest();
		f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		f.setSize(800,600);
		f.setVisible(true);
	}
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben