Buchempfehlungen gesucht

Isomorphic

Mitglied
Hallo,

ich programmiere seit längerem in Java und möchte nun tiefer einsteigen.

Dazu suche ich Empfehlungen (am besten Bücher, aber gerne auch andere Quellen) zu folgenden Themen. Es muss nicht 1 Buch sein, dass alle Themen behandelt, ich bin gerne auch bereit, mir zu den verschiedenen Themen einzeln Bücher zu kaufen, Hauptsache es sind gute und hilfreiche Bücher.

Es geht speziell um die folgenden Themen:

  1. Persistenz (Transactions, OR-Mapping, JPA), gerne i.V.m Hibernate
  2. EJB: Hier habe ich mir schonmal das Buch "EJB 3.1 professionell: Grundlagen- und Expertenwissen zu Enterprise JavaBeans 3.1" angeschaut. Das sieht auch ganz gut aus, war mir aber teilweise etwas zu Theorie-lastig. Ich finde es sehr gut, wenn auch die Theorie erklärt wird, aber streckenweise kam es mir so vor, dass es zu wenig Praxis Beispiele gab. Kennt jemand ein anderes gutes Buch zu diesem Thema?
  3. Webservices
  4. Spring Framework (im Allgemeinen, aber auch in Bezug auf Spring Security, wenn es hier nicht DAS passende Buch gibt, freue ich mich auch über 2 Empfehlungen, die die Gebiete einzeln besser abdecken)

Ich hoffe das sind nicht zuviele Punkte, ich würde mich über gute Tips sehr freuen!

Viele Grüße und vielen Dank schonmal,

Isomorphic
 

Isomorphic

Mitglied
Schade, noch keine Tips.

Gibt es zu den Themen keine guten Bücher oder habe ich nach zu vielen Themen gefragt :D

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand auch nur einen Tip zu einem der Gebiete hat!

Viele Grüße
 

Ullenboom

Bekanntes Mitglied
Für EJBs empfehle ich die Spezifikation komplett durchzulesen. Die ist eigentlich ganz gut lesbar, nur den EJB2-Krams muss man überspringen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
tuttle64 Suche Buchempfehlungen zu Java Sicherheit Bücher, Tutorials und Links 2
G Suche Buchempfehlungen Bücher, Tutorials und Links 4
A Java-Buch für erfahrenen Programmierer gesucht Bücher, Tutorials und Links 5
P "Abenteuer Informatik" Gesucht Bücher, Tutorials und Links 4
J Buch für Anfänger gesucht - Java / JavaFX Bücher, Tutorials und Links 52
D Anfängerbuch gesucht Bücher, Tutorials und Links 5
C Gute und umfassende Einsteiger-Literatur gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
E [Empfehlung gesucht] Einstieg für 2D Spieleprogrammierung Bücher, Tutorials und Links 6
A Kursempfehlung Java unter Eclipse gesucht Bücher, Tutorials und Links 2
X Gutes Buch für Einsteiger gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
M Bücher gesucht! Bücher, Tutorials und Links 2
J Java EE 6 Buchempfehlung gesucht Bücher, Tutorials und Links 5
M EJB 3 Codebook gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
P MYSQL-Tutorial gesucht Bücher, Tutorials und Links 5
@ Hudson - Literatur gesucht Bücher, Tutorials und Links 6
T Buch gesucht: Aufbau großer Projekte Bücher, Tutorials und Links 8
T Gesucht: Buch zur effizienten Java (J2EE) Programmierung Bücher, Tutorials und Links 10
F Gesucht: Java fuer Programmierer Bücher, Tutorials und Links 3
G Mathebuch zur Vorbereitung aufs Studium gesucht Bücher, Tutorials und Links 6
T Eclipse Rich Client Plattform DRINGEND HILFE GESUCHT Bücher, Tutorials und Links 17
D Buch zur Netzwerkprogrammierung gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
S Buch für erfahrenen Programmier Umsteiger gesucht Bücher, Tutorials und Links 3
rambozola Buch, Tutorial zu CMS Day Communiqué gesucht Bücher, Tutorials und Links 1
T Buch zu XML und SWING gesucht Bücher, Tutorials und Links 13
byte Gesucht: XML, Schema, XSLT Bücher, Tutorials und Links 2
T Gutes Buch zu XDoclet 1.2.2 gesucht Bücher, Tutorials und Links 2
U Übersicht über Java-Technologien etc. gesucht Bücher, Tutorials und Links 2
L Sparringpartner gesucht für ECKELs "Thinking in Java&qu Bücher, Tutorials und Links 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben