Webstart JNLP Update Element - kein Info-Fenster über Updates?

S

Stephan222

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Update über Webstart.

Folgende Situation:
Ich habe zum Testen xampp Apache Server lokal am laufen.
Eine jnlp Datei habe ich für meine Applikation erstellt.
Wenn ich das Programm das erste mal über Webstart starte, wird auch alles geladen und funktioniert.

Wenn ich nun aber ein paar .jar's austausche auf dem Server und dann wieder die Applikation starte, dann lädt er ohne nachzufragen den neuen Inhalt herunter, obwohl ich in der jnlp Datei "promt-update" geschrieben habe.

Hier mal die jnlp Datei:
[XML]
<?xml version="1.0" enconding="utf-8"?>
<jnlp spec="1.6+" codebase="http://W7-SMAE-M90/webstart/lib" href="http://W7-SMAE-M90/webstart/test.jnlp">
<information>
<title>Software</title>
<vendor>Test GmbH</vendor>
<description>Software</description>
<icon href="../icon.gif" />
<icon kind="splash" href="../splash.png" />
<shortcut online="true">
<desktop />
<menu submenu="Webstart" />
</shortcut>
<offline-allowed/>
</information>
<security>
<all-permissions />
</security>
<update check="always" policy="prompt-update">
</update>
<resources>
<j2se version ="1.6+ " href ="http://java.sun.com/products/autodl/j2se" initial-heap-size="256m" max-heap-size="512m" />
<jar href="client.jar" main="true" />
<jar href="db.jar" />
<jar href="kernel.jar" />
<jar href="sapclient.jar" />
<jar href="common.jar" />
<jar href="resources.jar" />
<jar href="resources2.jar" />
<jar href="properties.jar" />
<jar href="hsqldb.jar" />
<jar href="log4j-1.2.15.jar" />
<jar href="jdom.jar" />
<jar href="poi-3.1.jar" />
<jar href="PDFRenderer.jar" />
<jar href="jt400.jar" />
<jar href="iText-2.1.4.jar" />
<extension href="../mail.jnlp" />
<jar href="xpp3_min-1.1.4c.jar" />
<jar href="xstream-1.3.1.jar" />
<jar href="javacsv.jar" />
<jar href="sapjco3.jar" />
<nativelib href="sap-native.jar" />
</resources>
<application-desc />
</jnlp>
[/XML]
 
S

Stephan222

Gast
EDIT:
Habe gerade noch mal getestet mit zwei verschiedenen Rechnern.
Einer mit Java 6 Update 10 (kein Dialog) und einer mit Java Update 26 (dort kam der Dialog).
Kann es sein, dass dies einfach nur Bugs in der alten Version sind?
 

hansmueller

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich denke auch, daß es sich hierbei um einen Bug handelt.
Es gab da mit den älteren Java-Versionen immer wieder diverse Schwierigkeiten mit dem Update-Check und der Update-Policy. (Z. B. das immer Nachgefragt wurde, obwohl nichts aktualisiert wurde.)

MfG
hansmuller
 
S

Stephan222

Gast
Hmm aber so ganz läuft das immer noch nicht.
Also mal fragt er ob er das Update machen soll, mal aber auch nicht.

Habe mal testweise eine Klasse gelöscht, das Projekt neu gebaut, signiert und die JAR Datei dann auf dem Server ausgetauscht.
Man hat dann beim Start wieder gemerkt, dass er etwas länger hing bei "Anwendung wird heruntergeladen" aber eine Abfrage kam wieder nicht.

Kann ich eigentlich irgendwo ein Protokoll einsehen welche Dateien heruntergeladen werden beim Start?
Und anhand welcher Kriterien überprüft der Webstart Mechanismus ob er Dateien aktualisieren muss?
 
S

Stephan222

Gast
Ok daran könnte es liegen..
Ich erstelle die JAR Dateien mittels eines ANT Build Skriptes.

Aber egal wann ich es durchlaufen lasse, die erstellte JAR Datei hat als Erstelldatum unter Windows "01.06.2011" und als Änderungsdatum nur das aktuelle Datum..

Das ganze Projekt ist per SVN Repository verwaltet und der 01.06.2011 war das Checkoutdatum..
Wobei im Repository nur der Ordner für die JAR Dateien angelegt ist, alles was da drin ist, wird nicht beachtet..
 
S

Stephan222

Gast
Hmm liegt doch an was anderem..

Habe gerade noch mal die erstellen JAR Dateien in einem Zwischenschritt kopiert, so dass sowohl Erstelldatum, als auch Änderungsdatum neuer sind als von der vorheringen JAR Datei auf dem Server.
Trotzdem hat er eben nicht gefragt ob er ein Update machen soll :S
Wieso muss das nur so seltsam sein.
 

hansmueller

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Stephan222 hat gesagt.:
Wieso muss das nur so seltsam sein.

Sieh' es mal so: Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder machen. :D

Wenn man sich nicht auf das Datum bzw. die Uhrzeit der Datei auf den Server verlassen will, gibt es noch die Möglichkeit bei den jars mit Versionsnummern zu arbeiten. WebStart unterstützt das. (Oder soll es zumindest unterstützen.) Man muß sich da allerdings an die entsprechenden Spezifikationen für die JNLP halten.

MfG
hansmueller
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
VfL_Freak Icon einer JNLP-Datei ändern ?? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
D Ant JAR-Ressourcen in JNLP-Datei sind nicht von demselben Zertifikat signiert Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
Guybrush Threepwood JNLP Launch-Icon fehlt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Webstart Webstart einer Applikation mit einer veralteten JNLP-Datei Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
A JNLP Signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S JNLP und GIF Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
jemandzehage .jnlp mit JOGL startet nicht korrekt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
O Webstart Mit Buckminster JNLP erzeugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
F Webstart JNLP Problem mit LIB Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Webstart JNLP - AccessControlException Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 18
R Webstart JNLP Signierung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
R Web Start / jnlp datei Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 28
Z Fehlermeldung JNLP Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J JNLP und ein jar mit einer Access DB Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M WebStart Verknüpfung reinstalliert sich - Fehler in JNLP? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T jnlp-Datei: Fehler in Zeile 0? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
A JNLP Datei aus Application laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
J [Webstart] jnlp dynamisch erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
O Applet Selbstsignierte Applets in Java 7 Update 51 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
Guybrush Threepwood Deployment auf Mac: Update von App Bundles Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
C Webstart Auto update Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
P Update-Mechanismus ohne Webstart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
C Webstart Fehler (verifizierung) nach update auf 1.5 Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben