BestPractice Events bündeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Eine Facility (vulgo Industrianlage á la Schmelzofen) besitzt einen Connector (z.b. seriell, UDP) um Prozess-Daten von einer solchen Anlage zu bekommen und besitzt ein Protocol um diese Prozess-Daten gemäß Protokoll-Spezifikation zu verarbeiten.
Man kann sich beim Connector als IConnectorEventListener registrieren und verarbeitet dann auf ca 10 event-types.
Das Gleiche beim Protocol: Man registriert sich als IProtocolEventListener und verarbeitet ca 3 event-types.

Die wirklichen Consumer sollen sich jetzt natürlich nur bei der Facility als EventListener registrieren um nicht in den Kontakt mit Connector bzw Protocol zu kommen...
soll ich jetzt für Facility einen eigenen EventType kreieren, der nur ConnectorEvent bzw ProtocolEvent kapselt oder wie geht man da am besten ran?
Bisher hatte ich einen seperaten FacilityEventType, der sowohl die ConnectorEventType properties besaß, als auch die von ProtocolEventType, also die Vereinigungsmenge beider Event-Properties. Das war mir bisschen zu hacky und habe jetzt den KISS(Keep It Simple, Stupid)-Ansatz gewählt und gar keine FacilityEvent mehr, sondern lasse die Consumer direkt die Connector- und Protocol-Events verarbeiten...

Tips? Anregungen? Meinungen?

Gruß,
Kai
 

sliwalker

Top Contributor
Hoi,

Problem an der Sache ist meiner Meinung nach, das Dein FacilityEventType nicht immer sinnvoll ist, da er ja sowohl bei Protocol Events, als auch bei Connector Events ausgelöst wird und eine Union beider Event-Properties enthält. Rein aus architektonischen Gesichtspunkten wäre eine Trennung sicher sinnvoll, gerade weil ein EventType immer zum auslösenden Event passen sollte. Kannst Du denn nicht beide Events getrennt an Deine Consumer geben?

greetz
SLi
 
G

Guest

Gast
Doch, dies habe ich nun auch getan.
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß,
Kai
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Bei Mouse Events nicht mehrere Objekte erstellen Allgemeine Java-Themen 13
F Event Handling Eingabestift events entgegennehmen Allgemeine Java-Themen 0
M Events gehen verloren Allgemeine Java-Themen 7
R Events "verteilen" Allgemeine Java-Themen 2
U Events Allgemeine Java-Themen 3
SuperSeppel13 MouseMotion Events unabhängig vom Cursor Allgemeine Java-Themen 7
M Asynchron Events verschicken... Allgemeine Java-Themen 2
S Eigene Events feuern Allgemeine Java-Themen 3
0x7F800000 Wovon eigene Events für spezialisierte JComponents ableiten? Allgemeine Java-Themen 2
O Auf alle Events reagieren Allgemeine Java-Themen 3
J OpenOffice.org Events in eigene Anwendung umleiten Allgemeine Java-Themen 4
R Events von Klasse 1 in Klasse 2 abrufen Allgemeine Java-Themen 2
N Events in Java? Allgemeine Java-Themen 6
MQue Auslösen eines Events beim Drücken eines Buttons Allgemeine Java-Themen 12
M Events im Quellcode auslösen Allgemeine Java-Themen 4
E Events von inneren Klasse abfragen Allgemeine Java-Themen 7
N Action Events Allgemeine Java-Themen 12
G Events auslösen Allgemeine Java-Themen 3
G Applets und eine Welle von Repain-Events Allgemeine Java-Themen 9
Z Events Reflektieren Allgemeine Java-Themen 5
K Wenn events auftritt fireActionPerformed Allgemeine Java-Themen 6
G Events und Automatisch generierte Unterklassen! Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben