Barcode Scanner

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Hand-Barcodescanner in meine App integrieren.
Folgendes Szenario:

- Ich öffne eine HTML Seite, um mein Material zu packen
-> In der HTML Seite gibt es eine Liste mit den Materialen, was abgescannt werden muss
- Ich scanne einen Barcode mit einem Barcodescanner (welcher an meinem PC hängt) ab
- Sobald das Material gescannt ist, wird es als "gepackt" gekennzeichnet (sofern es in der Liste ist)

Technisch würde mich das nun interessieren, was hier genau passiert.
- Was wird vom Barcodescanner an meinen Webserver / Applikationsserver gegeben?
- Wie wird eine entsprechende Methode gestartet, die dann prüft, ob das Material in der Liste ist. Wenn ja, als gekennzeichnet markiert?

Ich möchte JSF / Primefaces verwenden...

Danke für die Hilfe
 
Das kann man nicht so pauschal sagen. Die Handscanner, die ich kenne, liefern im Prinzip einfach nur eine ASCII-Zeichenfolge. Im einfachsten Fall verhalten sie sich wie eine angeschlossene Tastatur.
 
Ein Barcode ist einfach nur eine graphische Darstellung eines Codes. Was für Codes hängt vom verwendeten Code ab.
http://www.barcodeisland.com/symbolgy.phtml liefert eine recht gute Übersicht, damit habe ich es mir erarbeitet.

So ist in Europa wohl vor allem EAN 13 verbreitet wenn es um die Produkte geht, Ein Produkt hat da dann eine vergebenen Code, der dann (auch) in graphischer Form dargestellt werden kann.

Und wie Temi schon gesagt hat: Wenn der Barcode gescannt wird, dann wird einfach der Code geliefert - und das als Eingabe.
 
OK, wenn ich das nun richtig sehe, dann gibt es in der WebGUI 2 Möglichkeiten den Bar Code zu scannen:

1) Per Handscanner
User muss sich in einem Textfeld befinden -> Bar Code wird gescannt -> mittels Java Script wird ein ebent ausgelöst, der eine Methode in der Bean aufruft

2) Mit eigener Kamera vom Gerät
User nutzt seine Kamera am Device -> es wird alle 1-2 Sekunden automatisch eine Methode aufgerufen, die das Bild scannt. Aus diesem Bild wird der Bar Code ausgelesen

Oder habt ihr andere Ideen?
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben