Autostart

Hallo,
kann mir jemand helfen? Unzwar möchte ich das ein von mir programmiertes Java Programm beim Start des Computers ausgeführt wird. Kann mir da jemand helfen? Aber bitte nicht so kompliziert! Ich kenne mich noch nicht so gut aus!

LG
 

Java xyrse123

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Wenns unter Windows ist kannst du das Programm in der Windows Regestry "anmelden".
Ich nehme mal an du benutzt Windows.
1.ausführen: regedit eingeben
2. In den Pfad das Programm, also die ausführbare jar Datei legen (so funktioniert es jedenfalls bei mir unter Windows 10) Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run.

EDIT: Es geht mit dem AutostartOrdner einfacher:
1. Ausführen: shell:startup
2. in den Order dann die jar Datei kopieren und beim Neustarten wird sie dann direkt ausgeführt.
Hoffe das hilft dir.
Aber wozu soll das Programm eigentlich beim Starten ausgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFrog

Aktives Mitglied
Unter Windows gibt es auch das Tool "Aufgabenplanung", mit dem Tasks zu einem festgelegten Zeitpunkt (beim Start des Computers, bestimmte Uhrzeit,..) ausgeführt werden können. Ist sicherlich einfacher zu bedienen als die Registry.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben