usb autostart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

5etH

Aktives Mitglied
ist es möglich mit java einen autostart zu erzeugen, der sich auf dem usb-stick befindet, der sobald er angeschlossen wird eine exe startet. ? wenn ja wie mach ich das am besten und wenn nicht, gibt es andere wege ?
 

The_S

Top Contributor
direkt starten kannst du imho nicht. Unter Windows benötigst du eine Autostart.ini, die das auszuführende Programm beschreibt. Imho funtioniert das nicht mit jars oder .classes. D. h. du musst dir eine batch-Datei schreiben, die du aufrufst, und die dann wiederrum dein Prog aufrufst. Eine exe kannst du über Runtime.getRuntime().exec() ausführen. Oder hab Java 6 über die Klasse Desktop.
 
G

Gast

Gast
aber wenn du von dem programm eh nur die exe aufrufen willst kannst du die auch gleich in der autostart.ini eintragen und brauchst das java programm garnicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben