Auf eine Instanz zugreifen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

minzel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Beschäftige mich zur Zeit mit der RCP Programmierung in Eclipse, und ich denke mir fehlt da noch etwas grundlegendes in der Java Programmierung. (Deshalb auch unsicher ob es direkt was damit zu tun hat)

Meine Frage wäre folgende:

Ich habe in einer RCP-App 2 Views. Das eine View enthält z.B. einen Schieberegler und somit eine wichtige information der Position des Schiebereglers. Dies frage ich durch einen Listener ab.

Konkret kann man dies folgender maßen machen:

Code:
(Pseudo: View1)

final Slider slider = new Slider(fGroup, SWT.NONE);
...
slider.addSelectionListener(new SelectionAdapter() {
			public void widgetSelected(SelectionEvent e) {
				sysout ( slider.getSelection() );
			}
		});

Nun, wie bekomme ich den Wert von slider.getSelection() in die 2. View?

Mit Static klappt es, aber will ich ungern mit arbeiten. Eine neue Instanz bewirkt imprinzip auch einen neuen Slider, also enthält diese auch nicht die Position des Sliders aus der ersten Instanz des View1.

Wie handhabt man nun sowas?

Aus Recherche kann man das wohl mit getSite() (ähnlich) wie einem TreeViewer erledigen. Das ganze über einen Provider ... ?! Ist das der richtige Weg? Oder fehlt mir hier wirklich noch grundlegendes wissen wie man zwischen 2 Instanzen vermitteln kann? Ich bin wie immer über Hilfe sehr dankbar.
 

foobar

Top Contributor
Ja, du kannst entweder mit einem SelectionProvider arbeiten oder du greifst aus der anderen View auf die View mit dem Slider zu und holst dir über einen Setter den aktuellen Wert. Ungefähr so:

Code:
IViewPart mySliderView = PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().findView(SliderView.ID);
((SliderView)mySliderView).getSelection();
....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5
Z Aus einem PDF-Formular heraus eine Android App Outlook starten Plattformprogrammierung 3
Bregedur Suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses in eine Java-Applet zu übernehmen Plattformprogrammierung 1
G Eine Library in Eclipse zur Verfügung stellen Plattformprogrammierung 14
maestr0 Prüfen ob eine Datei im Projektordner existiert Plattformprogrammierung 9
B Footer bei den Birt-Reports für nur eine Seite anzeigen Plattformprogrammierung 4
L RCP RCP als eine Exe-Datei exportieren? Plattformprogrammierung 2
N Was brauche ich für eine Web- und was für eine Fat-Client-Anwendung? Plattformprogrammierung 14
M Unter welchem Benutzer läuft eine RCP-Anwendung? (Windows-Berechtigungsproblem) Plattformprogrammierung 7
G Eclipse Plug-in: wie refreshe ich eine combobox? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Plug-in: Wie eine Grafik einfügen? Plattformprogrammierung 20
L RCP Help in eine View einbinden? Plattformprogrammierung 3
B mit eclipse eine PDF erstellen Plattformprogrammierung 1
lumo ECLIPSE RCP - mehrere plugins - eine resource? Plattformprogrammierung 3
N Ant Skript um eine UPdateseite zu bauen Plattformprogrammierung 3
T Wie erzeuge ich eine PropertyPage Plattformprogrammierung 2
N Noch eine Frage zu GEF Plattformprogrammierung 5
Paule Eclipse Instanz + eigene Plugins Plattformprogrammierung 4
V RCP GEF - FormEditor / FormPage auf CommandStack zugreifen? Plattformprogrammierung 3
X Datei in einem Eclipse Projekt über Plugin zugreifen Plattformprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben