Noch eine Frage zu GEF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nachdenklich

Mitglied
Hallo,

cih habe mir ein GEF-Plugin auf Basis des shapes Examples aus den GEF Beispielen erstellt, was auch sehr gut funktioniert. Nun möchte ich das meine Figure Objekte im Diagramm am Raster ausgerichtet werden und dieses Raster soll auch noch angezeigt werden.

Allerdings habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich das anstellen kann. Hat da jemand mal einen Tipp für mich?

mfg
nachdenklich
 

Wildcard

Top Contributor
Mit GMF erstellte GEF PlugIns können das zB von Haus aus.
Wenn ich das gerade Richtig im Kopf habe, such mal nach SnapToHelper
 

nachdenklich

Mitglied
Hallo,

danke, das hat mir sehr geholfen.

Ich muss aber nochmal nerven. Ich habe nun einen kleinen Editor geschrieben in dem man einige grafische Objekte erzeugen, verschieben usw. kann. Was muss ich aber tun damit das beim Verschieben, Resizen und Erstellen einer meiner grafischen Objekt angezeigt transparente graue Rechteck durch eine von mir definfierte Figur ersetzt wird? Da habe ich im Netz bisher nichts finden können was mir weiterhilft.

vielen Dank
nachdenklich
 

Wildcard

Top Contributor
In der Regel ist die EditPolicy in der PRIMARY_DRAG_ROLE dafür verantwortlich.
Wenn deine EditPolicy in dieser Rolle von NonResizeableEditPolicy erbt, dann musst du createDragSourceFeedbackFigure überschreiben.
 

nachdenklich

Mitglied
Hallo,

nochmals danke für die schnelle Hilfe. Und wie das so immer ist hat man eine Frage beantwortet und schon kommt mindestens eine neue Frage auf:

Eines von meinen Parts soll nur eine LInie sein (nur horizontal oder vertikal). Nun habe ich in der ResizableEditPolicy die Methode setDirections() gefunden die aus meiner Sicht genau dafür sorgen sollte wenn ich ihr das Argument PositionConstraints.HORIZONTAL | PositionConstraints.VERTICAL übergebe. Allerdings funktioniert das leider nicht.

Was mache ich da falsch?
 
G

Gast

Gast
Ich glaube in dem Kommetar steht, dass du dort PositionConstants.NORTH | EAST | WEST | SOUTH übergeben und nicht Vertical/Horizontal verwenden mußt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
dzim immer noch Probleme bei PlugIn-Integrierung Plattformprogrammierung 2
Z Aus einem PDF-Formular heraus eine Android App Outlook starten Plattformprogrammierung 3
Bregedur Suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses in eine Java-Applet zu übernehmen Plattformprogrammierung 1
G Eine Library in Eclipse zur Verfügung stellen Plattformprogrammierung 14
maestr0 Prüfen ob eine Datei im Projektordner existiert Plattformprogrammierung 9
B Footer bei den Birt-Reports für nur eine Seite anzeigen Plattformprogrammierung 4
L RCP RCP als eine Exe-Datei exportieren? Plattformprogrammierung 2
N Was brauche ich für eine Web- und was für eine Fat-Client-Anwendung? Plattformprogrammierung 14
M Unter welchem Benutzer läuft eine RCP-Anwendung? (Windows-Berechtigungsproblem) Plattformprogrammierung 7
G Eclipse Plug-in: wie refreshe ich eine combobox? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Plug-in: Wie eine Grafik einfügen? Plattformprogrammierung 20
L RCP Help in eine View einbinden? Plattformprogrammierung 3
B mit eclipse eine PDF erstellen Plattformprogrammierung 1
lumo ECLIPSE RCP - mehrere plugins - eine resource? Plattformprogrammierung 3
N Ant Skript um eine UPdateseite zu bauen Plattformprogrammierung 3
T Wie erzeuge ich eine PropertyPage Plattformprogrammierung 2
minzel Auf eine Instanz zugreifen Plattformprogrammierung 2
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5
H Frage zur Verwendung des RCP Plattformprogrammierung 16
L RCP Frage zur CNF und ProjektExplorer? Plattformprogrammierung 3
R Frage zum RCP Plugin-Mechanismus. Plattformprogrammierung 2
Kr0e Allgemeine NetBeans Platform Module Frage Plattformprogrammierung 13
hdi Frage zu Eclipse Plugin Development Plattformprogrammierung 12
G Frage zu IEditorInput Plattformprogrammierung 21
hdi Frage zu Target Platform Plattformprogrammierung 15
S Frage zum Produktexport von Eclipse RCP Plattformprogrammierung 13
G Frage zu Eclipse Plugin Plattformprogrammierung 5
G Frage zu Eclipse Adapter Mechanismus Plattformprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben