RCP GEF - FormEditor / FormPage auf CommandStack zugreifen?

venomicious

Mitglied
Hallo Leute,

gibt es eine einfache Möglichkeit von einem FormEditor oder einer FormPage auf den CommandStack oder die EditDomain zu zugreifen?

Hintergrund ist, dass ich in einer FormPage Änderungen an Views vornehme, die dann über undo/redo Commands wieder entfernt bzw. hergestellt werden können.

Gruß,
venomicious
 
G

Gast2

Gast
Auf EditingDomain casten dann kommst hin...
Aber wie kommst du darauf dass die überhaupt implementiert sein sollte?
 

venomicious

Mitglied
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

Ich arbeite mit GEF auf einem von EMF generiertem Modell. Es sind mehrere Views (leiten von GraphicalEditorWithFlyoutPalette ab) vorhanden, über die man sich nun ganz einfach die EditDomain holen kann (über getEditDomain()) und somit dann natürlich auch den CommandStack aufrufen kann.

Dein Vorschlag einfach zu casten hat leider weder für den FormEditor, noch für die FormPage funktioniert.

Gruß,
venomicious
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Ich persönlich verstehe grade nicht wirklich was du vorhast...
Du wählst etwas in deinem GEF Graphen aus und kannst dies im FormEditor bearbeiten? Willst aber vom FormEditor auf die EditDomain zugreifen?
Wie holst du dir die Selection?
Gibts einen Tropfen Code, so dass man nicht ins Blaue raten muss und dir vielleicht tatsächlich helfen kann?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben