Suche eine Möglichkeit alle Dateien eines Verzeichnisses in eine Java-Applet zu übernehmen

Bregedur

Mitglied
Hi liebe Java-Forum-Community,

ich bin dabei eine kleine Java-Applet zu schreiben, welche über einen FileInputStream oder etwas vergleichbares mehrere Excel-Dateien aufnehmen soll.

Die Dateien befinden sich alle im selben Verzeichnis, sind genormt und enthalten alle relevanten Informationen in der selben Zelle, auch die Dateinamen ähneln sich durch ihren Aufbau (NameVornameJahr), dies erreiche ich durch einen Speicherbutton, den ich über VBA in der Excel-Datei eingebunden habe.
Da sich von Jahr zu Jahr aber die Namen der Personen, welche dieses Formular ausfüllen müssen, ändern, kann ich vor dem Import der Dateien leider nicht sagen wie viele es sind oder wie sie benannt sind :/

Gibt es denn eine Möglichkeit diese Dateien alle in einem Schritt einzulesen?
Die weiter Bearbeitung würde dann mithilfe von Apache POI (im HSSF-Format) erfolgen, was in der Regel nicht problematisch sein sollte.

Freue mich über jede hilfreiche oder nette Antwort :D

Liebe Grüße
Bregedur
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Suche ein UiEvent welches mich per Injection benachrichtigt wenn die Applikation geschlossen wird. Plattformprogrammierung 1
Z Aus einem PDF-Formular heraus eine Android App Outlook starten Plattformprogrammierung 3
G Eine Library in Eclipse zur Verfügung stellen Plattformprogrammierung 14
maestr0 Prüfen ob eine Datei im Projektordner existiert Plattformprogrammierung 9
B Footer bei den Birt-Reports für nur eine Seite anzeigen Plattformprogrammierung 4
L RCP RCP als eine Exe-Datei exportieren? Plattformprogrammierung 2
N Was brauche ich für eine Web- und was für eine Fat-Client-Anwendung? Plattformprogrammierung 14
M Unter welchem Benutzer läuft eine RCP-Anwendung? (Windows-Berechtigungsproblem) Plattformprogrammierung 7
G Eclipse Plug-in: wie refreshe ich eine combobox? Plattformprogrammierung 4
M Eclipse Plug-in: Wie eine Grafik einfügen? Plattformprogrammierung 20
L RCP Help in eine View einbinden? Plattformprogrammierung 3
B mit eclipse eine PDF erstellen Plattformprogrammierung 1
lumo ECLIPSE RCP - mehrere plugins - eine resource? Plattformprogrammierung 3
N Ant Skript um eine UPdateseite zu bauen Plattformprogrammierung 3
T Wie erzeuge ich eine PropertyPage Plattformprogrammierung 2
minzel Auf eine Instanz zugreifen Plattformprogrammierung 2
N Noch eine Frage zu GEF Plattformprogrammierung 5
R SWT: nur eine Instanz einer View erlauben Plattformprogrammierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben