ArrayList Rückgabewerte aus einer Funktion

MiMa

Top Contributor
Hi,
ich möchte mehrere Datein verarbeiten, die sich auch in Unterverzeichnissen befinden können.
Daher muss ich das ganze dann mit einer rekursiven Funktion realisieren.
Die ganze Verarbeitung der Dateien habe ich dann mitten in die Rekusion gebaut und am Ende wurde das ganze unübersichtlich.
Daher habe ich mir überlegt, zuerst eine Dateiliste erstellen zu lassen, die alle Datensätze rekursiv sammelt und dann nacheinander abarbeitet.
Da ich nicht weiss wie viele Datensätze es sein werden, kann ein Array nicht verwendet werden. Daher habe ich mich entschieden eine ArrayList zu nehmen, an diese Datensätze angehangen werden können.
Meine Funktion "dateiListeMR" benötigt einen String Parameter mit dem Pfad des Quellverzeichnisses. Zurück gegeben wird dann eine ArrayList mit den gesammelten Dateien als File.
Java:
// erstellt eine Dateiliste mit Rekursiver Verzeichnistiefe
    public ArrayList dateiListeMR(String quellOrdner) {

        //Dateipfad zum Quellverzeichnis erstellen
        File pfad = new File(quellOrdner);

        // File Array mit allen Dateien aus dem QuellVerzeichnis füllen
        File[] normaleDateiListe = pfad.listFiles();
        ArrayList<File> rekursiveDateiListe = new ArrayList<File>();

        // Wenn das Verzeichnis nicht leer ist, dann Inhalt verarbeiten
        if (normaleDateiListe != null) {
            // Wenn die normaleDateiListe nicht leer ist, Einträge verarbeiten
            // for earch Schleife, arbeitet jede Zeile des Arrays ab
            for (File inhaltListe : normaleDateiListe) {
                // Verarbeitet den Inhalt der Dateiliste
                if (inhaltListe.isFile()) {
                    // Wenn der Inhalt eine Datei ist, an die rekursiveDateiListe anhängen
                    rekursiveDateiListe.add(inhaltListe);
                } else {
                    // Wenn ein Verzeichnis, dann Rekursiver Funktionsaufruf
                    dateiListeMR(inhaltListe.toString());
                } // Rekursiver Funktionsaufruf
            } // Verarbeitet den Inhalt der Dateiliste
        } // Wenn die Dateiliste nicht Leer ist

        // Rekursive Dateiliste in der Konsole ausgeben
//       for (int i = 0; i < rekursiveDateiListe.size(); i++)
//       System.out.println(rekursiveDateiListe.get(i));
     
       return rekursiveDateiListe;
    } // dateiListeMR
Die Funktion an sich arbeitet korrekt, denn ich erhalte genau 10 Datensätze, die sich in meinen Quellverzeichnis mit Unterverzeichnissen befinden.
Verwendet wird meine Funktion durch diesen Aufruf
Java:
ArrayList<File> dateiListe = new ArrayList<File>();
        dateiListe = dateiObjekt.dateiListeMR(dateiObjekt.getQuellOrdner());
        System.out.println("Anzahl der Datensätze in der Liste " + dateiListe.size());

        for (int i = 0; i < dateiListe.size(); i++) {
            System.out.println(dateiListe.get(i));
        }
Ein Problem scheint in der zurück gegebenen ArrayListe, in dem sich dann anscheinend nur 2 Dateien befinden. Und zwar sind das diese, die im root des Quellverzeichnisses sind.
Es fehlen alle Dateien in den Unterverzeichnissen.
Aber die ArrayList wurde vollständig erstellt. Innerhalb der Funktion wurde die ArrayListe ausgegeben und war mit 10 Datensätzen vollständig.
Nach der Übernahme der ArrayList habe ich die Datensätze nochmal zählen lassen und auch ausgegeben. Es waren dann nur noch 2 Datensätze??

Ich selbst kann den Fehler nicht finden und wäre für Hilfe Dankbar.

Vielen Dank
M
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMa

Top Contributor
Habe jetzt die ArrayListe in ein Array umgewanelt und ein paar Konsolenausgaben gemacht.
Anscheinend habe ich ein Problem in der Rekursion?
 

looparda

Top Contributor
Du musst Daten, die zwischen den Funktionsaufrufen der Rekursion geteilt werden müssen, über eine gemeinsame Variable teilen. Oder du benutzt statt solch einer Variable geschickt den return-Wert auf dem Call-Stack und bastelst aus diesen Teilstücken die Ergebnisliste.
 

MiMa

Top Contributor
Rekursion ist so eine Sache für mich, da muss ich alles mal wieder bis auf das kleinste herunter.
Habe jetzt noch mal einen neuen Versuch gemacht, in der ich alle Dateipfade auf die Konsole ausgebe.
Die rekursive Funktion
Java:
// Erstellt eine Dateiliste mit einer Rekursiven Verzeichnistiefe
    public static void erstelleDateiListe(File[] dateiListe) throws IOException{
        // Durchlaufen der übergebenen Dateiliste
        for (int i = 0; i < dateiListe.length; i++) {
            // Wenn der Datensatz eine Datei ist, auf die Konsole ausgeben
            if (dateiListe[i].isFile()) {
                System.out.println(dateiListe[i].getCanonicalPath());
            } // if
            else if (dateiListe[i].isDirectory()) {
                // Wenn der Datensatz ein Verzeichnis ist, Inhalt des neu gefundenen
                // Verzeichnisses als Parameter in die rekursive Funktion übergeben
                erstelleDateiListe(dateiListe[i].listFiles());
            } // else-if
        } // Durchlaufen der Dateiliste
    } // erstelleDateiListe
Aufruf der Funktion
Java:
// Erzeugt ein Datei-Objekt und schreibt das QuellVerzeichnis über
        // den Konstruktor direkt in die Instanzvariable quellOrdner
        Datei dateiObjekt = new Datei(pfadQuelle);
       
        // Quellverzeichnis in ein File-Objekt umwandeln
        File quellVerzeichnis = new File(dateiObjekt.getVerzeichnisPfadQuelle());
               
        // Aufruf der Rekursiven Funktion
        Datei.erstelleDateiListe(quellVerzeichnis.listFiles());
Das hat jetzt wieder geklappt.
Die Frage ist jetzt wie ich gefundene Dateien in eine Array Liste hinzufügen kann?
Wenn ich jetzt bei der Funktion zusätzlich den Parameter für ein ArrayList hinzufüge und die sich selbst aufruft, wird dann immer die gleiche ArrayList mitgeführt?
Wird dort tatsächlich mit der .add Funktion addiert?
 

looparda

Top Contributor
Wenn ich jetzt bei der Funktion zusätzlich den Parameter für ein ArrayList hinzufüge und die sich selbst aufruft, wird dann immer die gleiche ArrayList mitgeführt?
Richtig. Das ist die gemeinsame Variable, die ich erwähnt habe.
Die Frage ist jetzt wie ich gefundene Dateien in eine Array Liste hinzufügen kann?
Wird dort tatsächlich mit der .add Funktion addiert?
Genau, du fügst mit add(T elem); zur Liste hinzu.
 

MiMa

Top Contributor
Die Funktion sieht mittlerweile so aus
Java:
// Erstellt eine Dateiliste mit einer Rekursiven Verzeichnistiefe
    public static void erstelleDateiListe(File[] dateiListe,
            ArrayList<File> sammelListe) throws IOException{
        // Durchlaufen der übergebenen Dateiliste
        for (int eintrag = 0; eintrag < dateiListe.length; eintrag++) {
            // Wenn der Datensatz eine Datei ist, auf die Konsole ausgeben
            if (dateiListe[eintrag].isFile()) {
                System.out.println(dateiListe[eintrag].getCanonicalPath());
                sammelListe.add(dateiListe[eintrag]);
            } // if
            else if (dateiListe[eintrag].isDirectory()) {
                // Wenn der Datensatz ein Verzeichnis ist, Inhalt des neu gefundenen
                // Verzeichnisses als Parameter in die rekursive Funktion übergeben
                erstelleDateiListe(dateiListe[eintrag].listFiles(), sammelListe);
            } // else-if
        } // Durchlaufen der Dateiliste
    } // erstelleDateiListe
Es funktioniert die Anzahl der Einträge kann ich nun auch ausserhalb der Funktion abrufen.
Die Anzahl der Einträge stimmt.
Vielen Dank für die Hilfe.
MiMa
 
Zuletzt bearbeitet:

looparda

Top Contributor
  1. Deine sammelListe ist an die Instanz gebunden. Die Funktion erstelleDateiListe ist aber static. Du kannst aus dem statischen Kontext auf keine Instanzvariablen zugreifen, weil du von Natur von static aus keinen this-Pointer hast.
  2. dateiListe ist ein Array. Arrays kannst du nur per index auslesen. dateiListe[0], dateiListe[1] ... dateiListe[n]. Du könntest über das array iterieren und eintrag für eintrag der Liste hinzufügen oder aber das array in eine Liste überführen, weil List<E> folgende Funktionen bietet:
    boolean add(E e)
    void add(int index, E element)
    boolean addAll(Collection<? extends E> c)
    boolean addAll(int index, Collection<? extends E> c)
 

tommysenf

Top Contributor
Deine sammelListe ist an die Instanz gebunden. Die Funktion erstelleDateiListe ist aber static. Du kannst aus dem statischen Kontext auf keine Instanzvariablen zugreifen, weil du von Natur von static aus keinen this-Pointer hast.
Was in diesem Kontext völliger Unsinn ist, da es sich um einen Parameter handelt.
dateiListe ist ein Array. Arrays kannst du nur per index auslesen. dateiListe[0], dateiListe[1] ... dateiListe[n]. Du könntest über das array iterieren und eintrag für eintrag der Liste hinzufügen oder aber das array in eine Liste überführen, weil List<E> folgende Funktionen bietet:
boolean add(E e)
void add(int index, E element)
boolean addAll(Collection<? extends E> c)
boolean addAll(int index, Collection<? extends E> c)
Auch hier verstehe ich den Sinn nicht, da auf dateiListe nur lesend zugegriffen wird
 

MiMa

Top Contributor
Die Dateiliste habe ich in der Klasse Datei definiert.
Java:
private ArrayList<File> sammelListe;
Ebenfalls habe ich in der Klasse Datei folgenden Konstruktor
Java:
// Konstruktor für Datei-Objekt mit Angabe des Quellverzeichnises
    public Datei(String verzeichnisPfadQuelle) {
        this.verzeichnisPfadQuelle = verzeichnisPfadQuelle;
        this.sammelListe = new ArrayList();
    }
Für das abrufen habe ich Methoden
Java:
public ArrayList<File> getSammelListe() {
        return sammelListe;
    }

    public void setSammelListe(ArrayList<File> sammelListe) {
        this.sammelListe = sammelListe;
    }
Abrufen funktioniert so
Code:
System.out.println("\nDie Gesammelte Liste enthält " + dateiObjekt.getSammelListe().size() + " Einträge");

Das auslesen der einzelnen Inhalte funktioniert auch
Java:
for (int ausgabe = 0 ; ausgabe < dateiObjekt.getSammelListe().size(); ausgabe++) {
            System.out.println(dateiObjekt.getSammelListe().get(ausgabe));
        }
 
Zuletzt bearbeitet:

looparda

Top Contributor
@tommysenf Es traten die Probleme
- Zugriff auf Instanzvaraiablen aus einer static Funktion und
- wie bekomme ich Elemente aus einem Array in eine Liste auf
Was genau hab ich davon jetzt falsch erklärt? Wenn du in Sinnhaftigkeit oder Designaspekten helfen willst mach das doch gern.
 

MiMa

Top Contributor
Ich habe in meiner Klasse Datei in den Bauplan eine Instanvariable eingebaut und über den Konstruktor erzeugt. Ich kann damit innerhalb der rekusiven Funktion auf diese zugreifen.
Nachdem die Rekursive Funktion beendet ist, enhält diese dann alle Ergebnisse, auf die ich zugreifen kann. Zumindest funktioniert das Konstrukt bei mir. Ist das denn falsch?
Ein anderer Gedanke, der mir dann einfällt, den Parameter sammelListe wieder zu entfernen und innerhalb der Funktion die Sammelliste zu erstellen und alle gesammelten Einträge mit return zurück zu geben. Das hatte ich mit der ersten Version eigentlich vor, was aber nicht geklappt hat. Jeder neue Aufruf der Funktion würde dann immer eine neue sammelListe erzeugen. Ich hätte jetzt keine Ahnung wie ich das realisieren müsste damit ich eine Sammelliste erhalte, die dann zurück gegeben werden könnte.
 

Harry Kane

Top Contributor
Es traten die Probleme
- Zugriff auf Instanzvaraiablen aus einer static Funktion und
- wie bekomme ich Elemente aus einem Array in eine Liste auf
Ich kann keine Hinweis darauf finden, dass es in diesem Thread um eines der geschilderten Probleme geht. Ich kann ja noch nicht mal eine Instanzvariable erspähen, und auch keinen Versuch, eine Instanzmethode aus einer Klassenmethode heraus aufzurufen.
 

tommysenf

Top Contributor
Ein anderer Gedanke, der mir dann einfällt, den Parameter sammelListe wieder zu entfernen und innerhalb der Funktion die Sammelliste zu erstellen und alle gesammelten Einträge mit return zurück zu geben. Das hatte ich mit der ersten Version eigentlich vor, was aber nicht geklappt hat. Jeder neue Aufruf der Funktion würde dann immer eine neue sammelListe erzeugen. Ich hätte jetzt keine Ahnung wie ich das realisieren müsste damit ich eine Sammelliste erhalte, die dann zurück gegeben werden könnte.

Wie ich schon schrieb musst du den Rückgabewert des rekursiven Aufrufs auch beachten. Also statt

Code:
                    // Wenn ein Verzeichnis, dann Rekursiver Funktionsaufruf
                    dateiListeMR(inhaltListe.toString());

musst du das Ergebnis auch mit in deine aktuelle Ergebnisliste mit aufnehmen:

Java:
                   // Wenn ein Verzeichnis, dann Rekursiver Funktionsaufruf
                    rekursiveDateiListe.addAll(dateiListeMR(inhaltListe.toString()));
 

MiMa

Top Contributor
Nach etwas Ruhe habe ich eine neue Version der Funktion.
Losgelöst von der Instanvariable mit einer Dateiliste von Typ ArrayList als Rückgabewert.
Java:
// Erstellt eine Dateiliste mit einer Rekursiven Verzeichnistiefe
    // Gibt eine Dateiliste als Rückgabewert zurück
    public static ArrayList<File> sammleDateiListe(File dateiListe, ArrayList<File> sammelListe) {
        IndexLogger.info("Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen");
        if (dateiListe == null || sammelListe == null) {
            IndexLogger.info("Die übergebene dateiListe, sammelListe ist leer");
            return null;
        } // if
  
        File[] suchListe = dateiListe.listFiles();
        IndexLogger.info("Eine suchListe für neu gefundene Verzeichnisse wurde erstellt");
        for (File eintrag : suchListe) {
            if (eintrag.isDirectory()) {
                IndexLogger.info("Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf");
                sammleDateiListe(eintrag, sammelListe);
            } // if
            else if (eintrag.isFile()){
            sammelListe.add(eintrag);
            IndexLogger.info("Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt");
            } // else-if
        } // for-Schleife
        IndexLogger.info("Die sammelListe wird zurückgegeben");
        return sammelListe;
    } // sammleDateiListe
Die Ausgabe auf der Konsole
Code:
Es wurde 10 Einträge gesammelt
N:\Dateien\datei10.txt
N:\Dateien\datei01.txt
N:\Dateien\02\datei02.txt
N:\Dateien\02\03\datei03.txt
N:\Dateien\02\03\04\datei04.txt
N:\Dateien\02\03\04\05\datei05.txt
N:\Dateien\06\datei06.txt
N:\Dateien\06\07\datei07.txt
N:\Dateien\06\07\08\datei08.txt
N:\Dateien\06\07\08\09\datei09.txt
BUILD SUCCESSFUL (total time: 0 seconds)
Das Logfile
Code:
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Der Eintrag ist ein Verzeichnis, Funktion ruft sich selbst auf
INFO  rekursion.Datei    Funktion sammleDateiListe wurde aufgerufen
INFO  rekursion.Datei    Eine suchListe wurde erstellt
INFO  rekursion.Datei    Die Datei wurde der sammelListe hinzugefügt
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
INFO  rekursion.Datei    Die sammelListe wird zurückgegeben
Ich hoffe, das ich es diesmal richtig gemacht habe.
Das Thema habe ich schon öfters versucht zu verarbeiten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Kovariante Rückgabewerte mit ArrayList Allgemeine Java-Themen 3
M ArrayList oder LinkedList Allgemeine Java-Themen 10
C Sortieren und Selektieren einer ArrayList<Point3D> Allgemeine Java-Themen 6
A Einzelne Objekte und Unterobjekte einer ArrayList ausgeben Allgemeine Java-Themen 53
T Remove bei ArrayList funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
B Type mismatch: cannot convert from Graph.Edge to ArrayList<Graph.Edge> Allgemeine Java-Themen 21
R ArrayList Allgemeine Java-Themen 4
G jToggleButton in Array/ArrayList Allgemeine Java-Themen 12
J ArrayList, ganze Zeilen löschen oder überspringen Allgemeine Java-Themen 4
L ArrayList sortieren Allgemeine Java-Themen 2
C ArrayList Problem Allgemeine Java-Themen 3
O Datentypen Wie kann ich den Typ einer ArrayList abfragen ? Allgemeine Java-Themen 7
S Best Practices CopyConstrutor mit ArrayList Allgemeine Java-Themen 1
S ArrayList Design Allgemeine Java-Themen 4
S Array dynamisieren oder ArrayList verwenden? Allgemeine Java-Themen 17
L ArrayList mit String Arrays in ein Array umwandeln Allgemeine Java-Themen 1
H Elemente aus ArrayList in Array speichern Allgemeine Java-Themen 8
MiMa Person in einer Arraylist hinzugügen mit Prüfung ? Allgemeine Java-Themen 6
X Adjazenzliste ohne ArrayList Allgemeine Java-Themen 6
X Output von ArrayList Allgemeine Java-Themen 3
H Stream in ArrayList umwandeln Allgemeine Java-Themen 2
H Mehrere Datentypen in einer Arraylist speichern Allgemeine Java-Themen 9
H Arraylist mit anderer ArrayList überschreiben Allgemeine Java-Themen 17
MiMa ArrayList sortieren?? Allgemeine Java-Themen 5
Curtis_MC Pointer mit ArrayList vergleichen Allgemeine Java-Themen 6
F ArrayList`s in Klassen mit Getter/Setter Allgemeine Java-Themen 8
W Array vs. ArrayList vs. HashMap Allgemeine Java-Themen 20
F Arraylist vollständig abspeichern und laden Allgemeine Java-Themen 1
R Arraylist in andere Klasse leiten und bearbeiten Allgemeine Java-Themen 10
D ArrayList Indexlänge ändern Allgemeine Java-Themen 2
E Elemente innerhalb einer ArrayList vergleichen Allgemeine Java-Themen 33
K ursprüngliche ArrayList ändert sich bei Übergabe in Methode Allgemeine Java-Themen 18
N Mehrdimensionale ArrayList mischen Allgemeine Java-Themen 10
S JTable - mehrere ausgewählte Rows in ArrayList Allgemeine Java-Themen 5
MiMa Date aus einer ArrayList<Date> holen ?? Allgemeine Java-Themen 5
L CSV File lesen, in ArrayList speichern und ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
M Was geschieht mit Java-Klasse, die aus ArrayList entfernt wird? Allgemeine Java-Themen 10
M Methoden Generische Methode für ArrayList Allgemeine Java-Themen 7
T Collections ArrayList Sortieren Allgemeine Java-Themen 4
P GUI: ArrayList anzeigen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
H ArrayList: Leere Elemente finden? Allgemeine Java-Themen 2
GreenTeaYT Verständnisprobleme zur Arraylist Allgemeine Java-Themen 1
T Methoden Methode zum durchsuchen einer ArrayList Allgemeine Java-Themen 8
K ArrayList sortieren Allgemeine Java-Themen 16
A Bestimmte Inhalte aus ArrayList 1 in ArrayList 2 kopieren Allgemeine Java-Themen 6
S Mehrdimensionales ArrayList ins HashSet Allgemeine Java-Themen 10
C ArrayList Allgemeine Java-Themen 8
Streeber Probleme mit AWT-EventQueue: ArrayList Elemente hinzufügen Allgemeine Java-Themen 1
F Methoden Arraylist weiterverwenden nach methoden Aufruf Allgemeine Java-Themen 2
Z NullPointerException beim Schreiben einer ArrayList in eine Datei Allgemeine Java-Themen 6
L Von ArrayList abgeleitete Klasse nur mit bestimmten Objekten füllen Allgemeine Java-Themen 1
K Array in ArrayList Allgemeine Java-Themen 16
Paul15 2D Arraylist in Jtable Allgemeine Java-Themen 1
Paul15 Arraylist 2D Allgemeine Java-Themen 8
B ArrayList in ein Objekt legen Allgemeine Java-Themen 1
Neumi5694 Datentypen ArrayList vs TreeMap Allgemeine Java-Themen 6
F ArrayList Allgemeine Java-Themen 11
X ArrayList will nicht so wie ich will. Hilfe Allgemeine Java-Themen 8
N ArrayList in eigenem Object nicht richtig serialisierbar Allgemeine Java-Themen 14
M ArrayList mit verschiedenen Datentypen in String konvertieren Allgemeine Java-Themen 10
Z Elemente einer ArrayList von rechts wegnehmen Allgemeine Java-Themen 5
W Arraylist Text Suchen und Datei löschen Allgemeine Java-Themen 5
R ArrayList und HashMap Allgemeine Java-Themen 7
T ArrayList zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 13
D Arraylist/For Schleife/Scanner Allgemeine Java-Themen 30
E ArrayList Anzahl der gleichen Elemente Allgemeine Java-Themen 4
Doopy ArrayList plötzlich leer Allgemeine Java-Themen 2
D Arraylist eigener Klasse an iReport übergeben Allgemeine Java-Themen 7
L ArrayList Inhaltstyp. Allgemeine Java-Themen 5
Z Klassen ArrayList selbst machen Allgemeine Java-Themen 5
J Arraylist speichern und laden? Allgemeine Java-Themen 5
C Generics Objekt in ArrayList Allgemeine Java-Themen 2
D ArrayList index auf gültigkeit prüfen Allgemeine Java-Themen 12
M ArrayList<String> Frage Allgemeine Java-Themen 7
O ArrayList kaputt?! Allgemeine Java-Themen 5
M ArrayList<Foo> in ein Foo[] konvertieren? Allgemeine Java-Themen 8
Bananabert Abstract ArrayList Allgemeine Java-Themen 4
A Collections Array-Elemente in ArrayList kopieren ohne Schleife Allgemeine Java-Themen 7
O ArrayList - Serialisierungs-Problem Allgemeine Java-Themen 11
M JTable + ArrayList Allgemeine Java-Themen 3
M Datentypen ArrayList in Integer konvertieren Allgemeine Java-Themen 3
O Collections ListIterator gibt Inhalt von ArrayList nicht aus Allgemeine Java-Themen 3
Madlip Variablen 3 Werte aus ArrayList und weiter ... Allgemeine Java-Themen 4
S arraylist nach n. Eintrag numerisch Sortiren Allgemeine Java-Themen 5
O Problem beim Auslesen einer Arraylist von JComboBoxen Allgemeine Java-Themen 2
R Threads korrekte Synchronisation bei Vector und ArrayList Allgemeine Java-Themen 6
H LinkedList<LinkedList<String>> nach ArrayList<ArrayList<String>> ? Allgemeine Java-Themen 9
E NetBeans Vector durch ArrayList ersetzen Allgemeine Java-Themen 4
Maxim6394 Problem mit ArrayList Allgemeine Java-Themen 5
E Berechnung in Arraylist Allgemeine Java-Themen 10
E ArrayList mit unbekannter Größe Allgemeine Java-Themen 8
V Fork Join bei Arraylist Allgemeine Java-Themen 6
H Fehler in Arraylist Allgemeine Java-Themen 2
S Datensätze in eine ArrayList<Movie> speichern Allgemeine Java-Themen 13
S Alle Kombinationen aus ArrayList - Potenzmenge Allgemeine Java-Themen 7
V ArrayList vergleichen mit .equals? Allgemeine Java-Themen 13
J ArrayList-Problem Allgemeine Java-Themen 16
S Von einer ArrayList in die andere schreiben? Allgemeine Java-Themen 6
S ArrayList<JLabels> "malen" Allgemeine Java-Themen 4
E ArrayList in ArrayList, Referenzierungsproblem Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben