Arraylist vollständig abspeichern und laden

Hallo liebes Java Forum,

und zwar sitze ich zurzeit an einem Java Programm, das für eine bestimmte Auswertung von Regeln benötigt wird. Der Prozess ist aus einer XML Datei jede Regel zu extrahieren und ihre drei Attribute bzw. Informationen. Diesen Punkt habe ich schon erreicht, indem ich mit dem DocumentBuilder und einer Nodelist anhand der Nodes die ganzen Informationen ausgelesen habe. Daraufhin erzeuge ich eine ArrayList, in welche ich jede Regel mit ihren 3 Attributen in Form von Strings abspeichere. Danach erzeuge ich zwei weitere Listen, worauf ich die Objekte verteile anhand eines Strings der 0 oder nicht null ist. Nun ist das Ziel die Arraylists mit den Attributen abzuspeichern, damit man bei jeder Auswertung der XML Datei die zwei sortierten ArrayLists mit der neu erzeugten aus der XML vergleichen zu können. Die Frage ist also wie speichere ich die Arraylists so ab, dass nicht nur der Speicherort sondern auch die 3 Strings gespeichert sind und ich diese Arraylists auch erfolgreich wieder einlesen kann ?

Danke im Voraus :)

Viele Grüße
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben